|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also ich war jetzt das ganze lange Wochenende am boot und habe auch nochmal kurz den Sockel vermessen.
Ich denke BA9S ist richtig. Tatsächlich wurde mir damals die falsche Lampe ausgehändigt, als ich mir eine mir BA9S-Sockel kaufen wollte. Die 2 W sind wohl irritierend und ich denke das bezieht sich auf ein 6 Volt Leuchtmittel. Also habe ich mir jetzt nochmal eine BA9S-Lampe bestellt und werde berichten, ob sie passt. Danke Euch! Lucas |
|
|||
|
|||
2W sind 2W. Da ist egal ob 6V, 12V oder 24V. Die produzieren immer die gleiche Wärme. Und der Sockel ist auf 2W ausgelgt
|
||||
|
||||
Dem Sockel wird es reichlich egal sein ob da 2 oder 4 Watt drinstecken, aber auf die nähere Umgebung sollte man schon achten. Vermutlich ist es der aber auch egal. Vielleicht wurde 2 Watt nur angegeben, weil 4 Watt zu hell sein könnten.
Versuch macht kluch 6V 2W hätte ich noch im Keller
|
|||
|
|||
Du kannst auch eine LED mit dem BA9S Sockel kaufen. Die wird nicht so warm.
|
|||
|
|||
Zitat:
@Die anderen beiden. Ich teste mal so ein bisschen rum. Bei LED habe ich keine mit einer 360 Grad Abstrahlcharakteristik in warmweiß gefunden. Kaltweiß passt einfach nicht. Zu hell darf das Ganze auch nicht sein... Danke Euch! Lucas |
|
||||
|
||||
Wenn auch BA9S drin ist, wo BA9S draufsteht, dann passt es und leuchtet.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe jetzt ein 10er Pack davon Schöne Grüße Lucas
|
|
|