![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
evtl. undichter Trimmsender und die Elektronik denkt der Antrieb ist in Trailerstellung, nur eine Idee
|
||||
|
||||
![]()
Verhindert die Trailerstellung das Anlassen? Bei mir nicht.
|
||||
|
||||
![]()
wäre mir auch neu....
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Motoren springen in Trailerstellung nicht an, es erscheint eine Warnung, Antrieb zu hoch.
|
||||
|
||||
![]()
Dann hat der Gedanke mit dem undichten Trimmsender durchaus Charme.Andererseits wäre auch deutlich erkennbar, wenn das der Grund wäre.
Unterstellen wir Christian mal, dass er das bei all den Versuchen bemerkt hätte. Ich bin ehrlich gespannt, wie die Geschichte weiter- und ausgeht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kompression wurde gemessen und die ist bei zwei Zylindern zu niedrig. Also zieht sich alles erst einmal, warte auf das Angebot etc. Die Saison ist eigentlich für mich gelaufen, habe jetzt keine zwei Betriebsstunden geschafft seit ich das Boot vom Händler bekommen habe. Auf jedenfall hake ich diese Saison jetzt ab und arbeite daraufhin das ich für nächste ein technisch einwandfreies Boot habe, sind ja schließlich Kinder mit an Bord. Wenn alles abgeschlossen ist kann ich hier gerne nochmal ausführlich berichten, dauert aber wahrscheinlich ein paar Monate. Allen anderen wünsche ich noch eine schöne Saison ohne Probleme.
|
||||
|
||||
![]()
Der Grund für die Motorprobleme ist jetzt gefunden, ich hänge eine PDF mit einer kleinen Beschreibung und Bildern an.
Auf jedenfall war der Motorblock schon mal gebrochen und wurde geschweißt. Ich glaube ich mache ein extra Thema auf um mir Ratschläge für eine Fachgerechte Reparatur einzuholen.
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Christian, das tut mir echt leid.
Ich würde dem Händler das Boot auf den Hof stellen. Das ist ein versteckter Mangel. Viel Glück, halte uns mal auf dem laufendem.
|
||||
|
||||
![]()
Trotzdem wundert es mich, dass das Boot am Kran anspringt, im Wasser nicht.. da wird das Boot ja scheinbar dermaßen gestaucht, dass der Motor plötzlich "dicht" ist.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, aber es sieht so aus als das alles geregelt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens geht das Thema hier weiter: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=292221
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mercruiser 3.0 sobald gang eingelegt stirbt Motor ab | TB94 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 14.09.2016 20:45 |
Motor geht aus sobald er warm ist | PrinceToby | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 16.11.2015 16:25 |
VOLVO Penta 5.7 GXI springt nicht an.... | keule | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 05.06.2010 12:14 |
Threads werden geschlossen, sobald Kritiker schreiben | schnorps40 | Kein Boot | 4 | 09.02.2009 22:01 |
komische Geräusche meiner Forelle sobald ich in Gleitfahrt.. | Yoo | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.09.2006 14:07 |