|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wobei aber 95% der eingebauten Bootslautsprecher nicht im mindesten an den Klang der heutigen mittleren bis guten BT Lautsprecher heran kommen. Und die Lautsprecher sind i.d.R. immer das schwächste Glied in der Kette.
|
|
||||
|
||||
Bei mir sind sie ok wir haben auch noch ne Bose Box die wir schon mal benutzen.
|
||||
|
||||
Ich habe keine Ahnung wann ich das letzte Mal eine CD eingelegt habe...
Ich habe die Musik auf einem USB-Stick oder ich höre Radio. Zu Hause Internetradio oder Sat-Radio und unterwegs eben DAB+ oder UKW.
|
Ich habe das Sony MEX-M71BT.....und bin sehr zufrieden. BT war mir wichtig.
|
||||
|
||||
Was haltet ihr den von Blaupunkt Stockholm ?
Da geht auch CD....
|
||||
|
||||
Moin moin,
angeschaut hatte ich mir das auch - zum Einen war das CD-Laufwerk ein Ausschlußgrund (genauso wie für das eigentlich von mir favorisierte Alpine-Gerät - mein Radioschacht ist in der Tat zu kurz, um ein Radio voller Baulänge aufzunehmen), zum Anderen fehlte mir bei sämtlichen Blaupunkt-Radios die iPhone/iPod-Bedienung - die können zwar alle USB, aber eben keinen iPod steuern und meines Wissens nach auch nicht per App vom Telefon gesteuert werden. Da sind die japanischen Geräte im Moment tatsächlich leider einfach weiter... lg, justme
|
|
||||
|
||||
Ich habe seit zwei Jahren ein Pioneer mit BT, Spotify, und DAB+
Ich bin sehr zufrieden und es funktioniert zur besten Zufriedenheit. Ich habe jedoch keien weitere FM Antenne angeschlossen (Anschluss vorhanden) In Italien, Kroatien und Slowenien hatte ic dessshalb fast nie Empfang und musst mich mit Spotify begnügen. Bei uns in der CH und auf dem Rhein funktioniert DAB in Perfektion. Meine Empfehlung deshalb auch gleich die Standart FM Antenne nebst der DAB Antenne anschliessen. Ich werde nachrüsten |
|
|||
|
|||
Kd-x33mbte
Hallo
ich kann Dir das JVC KD-X33M BTE sehr empfehlen habe dies selber mit den JVC-Lautsprecher CS-DR6201 MW eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Folgende Aspekte gaben den Ausschlag für das JVC: - geringe Einbautiefe von 111mm - gut ablesbares Display auch bei Sonnenschein - Bluetooth-Freisprechfunktion (Mikrophon war dabei) - USB-Anschluss mit Auflade-Funktion - toller Sound mit den JVC-Boxen - attraktiver Preis https://de.jvc.com/car-audio/marine/ Schöne Grüsse Heinz
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (17.09.2019 um 22:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich wäre auch wichtig zu wissen dass nach einer längeren Abwesenheit mit Hauptschalter-Aus noch alle Einstellungen und Sender im Speicher sind.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Reinhard ach ja: ich bedaure den Ausbau meines alten (Auto) Radios - analog + Spitzenklang. Jetzt digitaler Klangmüll, der jedesmal per Klangregelnetzwerk hingebogen werden muss - nehme aber an, dass es für viel Geld besseres gibt.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. Ich habe im Herbst die AGM-Batterie demontiert (für periodisch Ladeerhaltung) und war sehr überrascht dass die Sender im Frühsommer noch gespeichert waren Bei Amazon mal die Rezensionen anschauen.... Übrigens noch was, das Gerät ist nicht DAB-tauglich, war jedoch für mich kein Kriterium.
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (18.09.2019 um 00:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir haben ein günstiges Marineradio ohne CD besorgt und sind sehr zufrieden damit, für mich war wichtiger das es weiß ist und zu den anderen Geräten passt dazu noch eine Gummiantenne montiert und fertig.
Habe es wirklich fast rund um die Uhr in Verwendung da auch zu Hause in der Garage das Radio ständig läuft und am Wasser sowie bis der Hauptschalter abgedreht wird👍
|
|||
|
|||
Moin,
benötigen denn die Fusion's oder auch die Marine Version von JVC etc. Dauerstrom um die Einstellungen zu behalten wie die meisten Autoradios ? Ich habe ein JVC und das verliert jedesmal die Einstellungen wenn ich den Hauptschalter ausmache (Sender bleiben programmiert, aber Display-Helligkeit, Beep-Töne und der m*** Demomodus sind immer wieder auf Werkseinstellungen). Permant 12V am Radio möchte ich nicht. Viele Grüße und Dank, Juniper |
|
||||
|
||||
Mein Fusion behält die Einstellungen ohne Spannung. (hab so ein kleines, ohne Laufwerk)
|
||||
|
||||
Bei unserem Radio ist ein gelbes Speicherkabel das ans Dauer plus der Batterie angeschlossen ist, habe aber keine entladungsprobleme
|
|||||
|
|||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|||
|
|||
Okay vielen Dank für die Tipps. offensichtlich komme ich nicht drum herum das Radio mit 'ner entsprechenden Sicherung an den Dauerstrom für Bilgenpumpe anzuschließen... werde es mal mit ner Feinsicherung probieren.
Viele Grüße, Juniper |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die zweite Möglichkeit wäre eine kleine 9V. Batterie ans Speicherkabel zu klemmen, hier im Forum gabs eine Beschreibung ⁉️