|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Quatsch, wir stellen die Flutung der Lausitzer Ostsee ein und Musk hat die größte Baugrubbe in BRB um sein Werk zu errichten. Platz für seine Startrampen ist da auch zu genüge. Carsten
|
||||
|
||||
Da kann er dann direkt auch mal sein Rettungs-UBoot testen was er unbedingt in Thailand im Einsatz sehen wollte. Das das Ding eine absolute Fehlkonstruktion war sieht er bis heute nicht. Bin selber Rettungstaucher, seit seiner Pädo-Guy Aussage hat er bei mir endgültig verkackt. Hoffe er kriegt einen auf die Nüsse vor Gericht. Musk mag ein Visionär sein, meinen Respekt hat er schon lange nicht mehr....
|
||||
|
||||
Ich glaub nicht, das er deinen Respekt braucht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier helfe ich bei den jährlichen Fledermauszählungen. (Edit: die diesjährige Zählung steht noch aus. Die Höhlen sind schon abgesperrt und wir warten noch bis sie sich im tiefen Winterschlaf befinden.) Die Hufeisennasenkolonie hat sich deutlich vergrößert und sie streut aus. In einer der der Höhlen in der ich zähle haben letzten Winter 4 davon überwintert. Überwinterungsplätze von Mausohren kenne ich etlich in meiner nahen Umgebung, da sehe ich keine aktuelle Gefährdung in meiner Region. Es gibt aber auch nur noch einen konventionellen Landwirt hier in de Gemeinde und der hat seine Giftspitze eingemottet. Alle anderen haben auf Bio umgestellt und damit ist das Insektensterben hier nicht zu beobachten. Geändert von wolf b. (22.11.2019 um 01:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mag sein und ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht. Ich seh halt täglich Leute die zu ihm aufschauen als wäre er ein Gott, ähnlich wie damals mit Apple und Steve Jobs. Ich mag diese sektenähnliche Kultur nicht und je mehr Aufmerksamkeit erzeugt wird desto mehr stößt es mich ab. Sein Einsatz im weißen Haus für Trump, die Thailand Aktion in der er wie ein kleines beleidigtes Kind reagiert hat. Statt Teslas zu bauen verkauft er zwischendurch Flammenwerfer und jetzt baut er noch potthäßliche Straßenpanzer die aussehen wie aus einem schlechten 80er Jahre Science Fiction. Das hat de Welt auch echt noch gebraucht. Hauptsache die Investoren springen nicht ab. Die hoffen ja darauf das er sie zum Mars fliegt eines Tages wenn die Erde unbewohnbar geworden ist. Menschen wir er polarisieren halt sehr gerne nach außen. Normalerweise ignorier ich das gern. Aber bei ihm fällts mir schwer.
|
|||
|
|||
Zitat:
“ Kleine Nachtschwärmer in Not! Alle 25 heimischen Fledermausarten sind bedroht. Helfen Sie uns, sie zu retten!” |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall ist das Design "innovativ".
Anbei der neue Tesla-Truck , genau das richtige für die Wälder von Brandenburg !? https://www.youtube.com/watch?v=oTZ84U-K_5k
|
||||
|
||||
Aber ein echtes Zugpferd! In den USA 6350kg Anhängelast!
Die Daten: ▶︎ von 0 auf 100 in 2,9 Sekunden (beim Spitzenmodell) ▶︎ Spitzengeschwindigkeiten: 177 km/h (Einstiegsmodell), 193 km/h, 209 km/h ▶︎ Reichweite mit einer Batterieladung: 402 km+, 482 km, 803 km ▶︎ 2,83 Kubikmeter Ladefläche (2830 Liter) ▶︎ beladbar bis 1587 Kilo ▶︎ kann 6350 Kilo Anhängelast ziehen ▶︎ Ladeflächenlänge 198 cm ▶︎ Offroad-Steigung bis 35 Grad Drei verschiedene Modelle bietet Tesla an. Der Preis für das Einstiegsmodell: 39 900 US-Dollar (umgerechnet etwa 36 000 Euro)! Die teuerste Variante kostet 69 900 (umgerechnet etwa 63 000 Euro). https://www.bild.de/auto/auto-news/w...6208.bild.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
6350KG Zuggewicht... wohl mal Werte mit denen man was Anfangen kann...
|
||||
|
||||
Erinnert mich an den Lamborghini LM002 oder auch Mad Max.
Braucht man genauso dringend wie einen Hummer.
|
||||
|
||||
Zitat:
neben G-Klassen und Steyr Puch 6*6 Wägelchen
|
||||
|
||||
über das Aussehen lässt sich bekanntlich streiten.
wems gefällt... mir nicht... Aber die technischen Daten sind beeindruckend... Die Reichweite mit Zuggewicht von 3500kg wäre sicher intressant für den wein oder anderen
|
||||
|
||||
Die mögliche Reichweite ist aber wohl nicht gedacht mit dem möglichen Zuggewicht hinten dran?
|
||||
|
||||
Zum Ursprungsthema kommt hier erwartungsgemäß nicht mehr viel.
Kommt da nichts mehr, ist auch hier wieder bald dicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hier ab und zu "abgeschweift" wird, ist auch nicht unbedingt in meinem Sinne, aber es hält sich doch weitesgehend in Grenzen, da es immer noch um Tesla geht! Der Thread wird mit Sicherheit die nächsten 2 Jahre mit Neuigkeiten gefüttert werden, also was soll das?? Aber um dem gerecht zu werden, bitteschön: Zitat:
|
||||
|
||||
Meine etwas spezielle Zukunftsversion: (Plan von NABU?)
- Wir bauen nicht um die Tiere zu schützen. - Die Tiere vermehren sich. - wir haben gar keinen Platz mehr um zu bauen.Zu viele Tiere. - wir leben wieder in Höhlen damit die Tiere Platz haben. - wir müssen aus den Höhlen raus. Die Tiere wollen rein.
|
||||
|
||||
Jörg, gut die Hälfte der Beiträge, von Fledermäusen bis Arnie haben nichts mit der Fabrikplanung zu tun, sorry
Die betreffenden User wissen das, es wird aber immer wieder vom Thema abgewichen
|
|||||
|
|||||
Ein bisschen was zu Hintergründen, Mitbewerber und wo "Die Reise hingeht" (ein insgesamt interessanter Artikel finde ich):
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei dieser Zukunftsvison...... fahren wir da elektrisch oder mit Verbrenner ??? Solange der NABU das selbst so machen will, hab ich nix dagegen.... ganz im Gegenteil.... lieber schneller als langsamer Aber am Ende denke ich, dass der Standort der Fabrik nicht am NABU scheitern wird. Dazu ist Tesla eine zu "grüne" Technologie und passt "zu gut" in den Naturschutz. Und glücklicherweise ist die Realitätsfremdheit - gerade mit Blick auf Mobilität- in der breiten Masse der Gesellschaft nicht so ausgeprägt, wie bei der ein oder anderen Umwelt-Organisation.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und diese Einpreisung entspricht so ziemlich genau dem heutigen Preisniveau von E-Fahrzeugen. Das Luxussegment mal aussen vor gelassen.
|
||||
|
||||
Ich habe hier mal durchgefegt....
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Ich mache euch einen Vorschlag, ihr macht separat einen Fledermausthread auf und ich geh euch da damit auf den Sack, indem ich ausschweifend erkläre, warum Fledermäuse Brücken brauchen.
Aber last dem Jörg doch hier den Faden, macht den nicht kaputt. @Moderation er Aufwand wäre langfristig betrachtet sicher geringer, wenn man den Leuten beibringt, Themen nicht zu torpedieren, indem man ihnen die Möglichkeit gibt darüber nachzudenken. So lange diese dann irgendwann fordern, das in dem Thema, dass ihnen ohnehin widerstrebt, das sie durch Provokation, oder OT stören, dieses zu schließen, belohnt man das Verhalten und sanktioniert diejenigen, die Interesse daran hatten. |
|
||||
|
||||
Alles lieb und schön...nur für was das ganze? schaut euch das mal an!
https://kenfm.de/erwin-thoma-strategien-der-natur/ Grüße Christoph
|
||||
|
||||
Ist ja schon fast etwas zum Schmunzeln ...
Zitat: