|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
also wenn es um den F3 geht, darfst du den 35 tfsi Benziner mit der Zylinderabschaltung nicht nehmen, da muss es min der 40er, besser der 45 tfsi sein.
Verbrauch liegt bei 7-10L. beim Diesel hingegen ist der 35 TDI gut ausreichend, beim Verbrauch kommt er mit 5-6,5L aus. bei 30tkm/jährlich eigentlich eine klare Sache.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so.. Touran.. bei Kompakt SUV dachte ich an Tiguan und hab mich dementsprechend verlesen.. : (
|
||||
|
||||
Nach 6 Jahren Diesel (vorher 30 Jahre Benziner) bin ich nun echt froh wieder einen Benziner zu haben.
Trotz 256PS und 8 Gang Automatik fühlte es sich für mich immer noch mehr nach LKW fahren an. Klar, wenn jemand 30 Jahre Diesel gefahren ist und nun einen Benziner hat, der findet den dann vermutlich genauso übel. Das war jetzt nur auf den Fahrspaß bezogen und hat nichts mit finanziellen Vor- oder Nachteilen zu tun. ...Schon alleine die Sauerei an der Tankstelle, ich will garnicht mehr dran denken. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Deckel auf, Rüssel rein, laufen lassen, Rüssel raus, Deckes zu.
Wo ist da der Unterschied?
|
||||
|
||||
Probefahren und dann entscheiden.
Zu den wirtschaftlichen Überlegungen... wie lange wollt Ihr das Auto fahren ? Bei mehr als 3-4 Jahren spielt die aktuelle Diesel-Antipathie meines Erachtens keine Rolle mehr. Das ist bis dahin entweder vergessen und/oder durch das sicherlich kommende Benziner-Bashing ausgeglichen. Grundsätzlich passt zum SUV ein Diesel besser, z.B. wegen des souverän von unten raus beschleunigen. Dreck an der Tankestelle kann ich auch nciht nachvollziehen. Ich nutze seit Jahren nchtmal mehr die Dieselhandschuhe. Die Zapfpistolen sind sauber, und gegen das minimale tropfen am Tankstutzen knülle ich etwas Papier/Zellstoff da drunter.
|
||||
|
||||
du hast das Handschuhe suchen, anziehen, Tropfen abwischen vergessen.
|
||||
|
||||
Wie schon geschreiben: 1-2 Papierhandtücher unter den Tankstutzen knüllen, dann brauchst Du nix abzuwischen.
Und Handschuhe ziehe ich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr an beim Diesel tanken. Die Zapfpistolen im PKW-Bereich sind immer sauber.
|
||||
|
||||
Die elektr. Reichweite bei einem Hybrid ist unwichtig. Entscheidend ist der Kraftstoffverbrauch. Beschleunigen kann der Hybrid sowieso besser als der Verbrenner.
|
||||
|
||||
Benziner! Ist auf Dauer zwar teurer im Sprit aber die Frage wie lange noch. Diesel sind "böse" in den Augen der Allgemeinheit. Da wird ziemlich viel Bashing betrieben werden die nächsten Monate und mit dieser Regierung und ihrem blinden Aktivismus. Dieselbesitzer werden auch in Zukunft die Ar'''karte haben. Hier sind schon die ersten Straßen gesperrt, wird aber nicht überwacht ob da jetzt ein Diesel durchfährt oder nicht. Wäre auch sinnlos. Die Diesel die sich dran halten müssen 4km Umweg fahren um zum Ziel zu kommen. Tolle Idee.... Diesel machen dadurch mehr Kilometer als vorher. Mit dem Benziner wird man auch mit Eiern beworfen wenn eine Klimademo vorbei zieht.... aber man rennt nicht in Fahrverbote erstmal.
|
||||
|
||||
Die Benziner sind auch bald dran.
https://www.google.com/amp/s/www.sue...-1.4410994!amp Wenn dann alle zum Benziner gewechselt sind, werden die auch gef...t.
Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (09.12.2019 um 13:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
40 TDI oder RS, dann pflanz irgendwo was Grünes und euer Ökofußabdruck passt wieder und ist dann wohl auch ökopolitisch korrekt.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, hab nur das Gefühl daß Ablasshandel wieder in Mode kommt.
|
||||
|
||||
Und um wieder aufs Thema zu kommen, ich habe den Diesel genommen.
|
||||
|
||||
Den Q3 habe ich schon als Benziner probegefahren, der beschleunigt(e) sehr souverän unten raus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Direkteinspritzer (Diesel und Otto)verursachen Mikropartikel und brauchen Feinstaubfilter. Nix neues.
|
||||
|
||||
Nach langem hin und her, und Probefahrt mit beiden, haben wir den Kaufvertrag für einen Benziner unterschrieben.
Ob das die richtige Entscheidung ist, wird sich wohl erst in 2-3 Jahren zeigen. Achim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kommt ausschließlich darauf an, was sich für euch besser anfühlt, alles andere ist scheixx egal In einer Zeit, wo es den meisten "Entscheidern" völlig egal ist, was sie gestern gesagt und entschieden haben, mache ich mir nur sehr wenig Gedanken darüber, ob eine/meine Anschaffung auch in den nächsten Jahren noch "gesellschaftlich angesagt" ist..., wir (meine Familie und ich) leben heute, denn morgen kann das Leben schon wieder beschissen sein Deshalb, ihr habt alles richtig gemacht P. S. Was ist es denn geworden....