|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Kerze waren feucht, aber ansonsten noch wie neu. Also hatten keine Farbe
|
|
||||
|
||||
Bring den Motor, Tank und Kraftstoffschlauch in eine Fachwerkstatt.
|
|||
|
|||
wenn die Kerzen feucht waren, kommt kein Zündfunke, oder das, was die Kerzen feucht gemacht hat, ist nicht brennbar.
Könnte ein Schaden in der CDI sein, muß aber nicht. So einfache Ideen gehen mir jetzt auch aus, sorry |
|
||||
Es ist so einfach: Finger weg vom Motor, eine kompetente Fachwerkstatt
aufsuchen, Motor machen lassen von jemanden der das gelernt hat, in der Zwischenzeit mit anderen Sachen beschäftigen die sinnvoller sind, paar Euros bezahlen, GAS geben und losfahren mit dem Bötchen bevor die zweite Welle kommt oder der Sommer vorbei ist.
|
|||
|
|||
Hallo, auch wenn ich jetzt mehrfach gesagt bekommen habe ich soll in eine Werkstatt, will ich doch nicht aufgeben. Und vor allem will ich etwas über meinen Motor lernen, deswegen die Frage: Weiß jemand was für einen Sinn dieser kleine Schlauch hat, der eine Verbindung vom Motor zum "Luftfilter" hat?
Lg |
|
|||
|
|||
Vermutlich eine Be/Entlüftung aus dem Kurbel Lagerraum
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (12.06.2020 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das geht so nicht, bitte präziser ! Auf Bild1 sind 8 kleine Schläuche zu sehen, welchen meinen Er ? Ich gehe davon aus dass Du bestimmt den links mitte / oben meinst, der auf dem Wannenboden liegt ?! wenn wir richtig orakeln, dann ist es so wie Lombardini sagt, da fliesst Benzin / Luft aus der Kurbelwellenkammer zurück in den Reso-Körper ("Luftfilter") damit der Siff nicht aussenbords geht und von hier neu angesogen werden kann. Kreislauf. Geändert von CapeHorn (12.06.2020 um 19:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nebenbei lernst Du auch was über Deinen Motor. Frage und Antwortspielchen hier helfen Dir nichts, weil Du ohne Hintergrundwissen die Zusammenhänge nicht verstehen wirst.
|
||||
|
||||
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier Licht ins dunkle bringen kann. Diese seltsamen Symtome habe ich mal bei einem 25Ps Johnson gehabt und mich zum Wolff gesucht. Letztentlich war eine Membrane oder Flatterventil abgebrochen. Die steckte dann auch noch im Kurbelgehäuse bzw. Ansaugkanal.
Die Membranen sitzen direkt nach dem Ansaugstutzen der wiederum direkt nach dem Vergaser kommt. Gebrochenen Membranen kommen nicht so häufig vor. Aber eine evtl. nicht richtig schließende. Gruß Ecki
|
|
|||
|
|||
Hallo, danke für die schnellen Antworten, ja euer Orakel war richtig ich meinte den Schlauch auf dem Wannenboden.
Danke auch an Ecki2, das mit den Ventilen hatte ich auch schon überprüft, hatte sie auch ab geschraubt, aber hab keine Verbiegung oder Beschädigung feststellen können. PS. Ja das ist ein Bierfass, aber das wird erst angestochen wenn der Motor läuft ;D |
|
||||
|
||||
.. und, wie steht's mit dem Motor !?
|
|
||||
Ich denke mal der läuft !!!!
Und wenn, dann sicherlich falschrum oder rückwärts oder ..........ist jetztn ANKER ?
|