|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genau so, Holger!
Auf Grund des Bestandsschutzes dürfen die alten "Dreier" z. B. auch eine LoF-Zgm. führen, die nicht zum LoF-Zweck bewegt wird (Klasse L + Ziffer 174, 175).
|
||||
|
||||
Lasst es dabei bewenden, es sollte kein Streit entstehen zu früheren und heutigen Führerscheinen, bzw. womit was und was nicht damit gefahren werden darf.
Vielleicht hat mancher wieder etwas Neues erfahren, und das ist gut so.
|
||||
|
||||
Anbei der vollständige Umfang der Schlüsselnummer CE79 (neuer Führerschein) der bei der Umschreibung des Führerscheins auf die Plastikkarte auf Antrag erteilt wird. Dieser gibt exakt die selben Rechte wieder, wie die "alte" Klasse 3. (Nur für den Führerscheinkontrolleur: Warum steht da was von zulassungsfreien Anhängern mit mehr als 12.000 kg?) Kurz gesagt: ich kann zulassungsfreie Anhänger (Bootsanhänger) hinsichtlich Achskonfikuration und Gewicht mit meiner alten Klasse 3 (jetzt umgeschlüsselt) unbeschränkt bewegen. Ich hoffe ich muss jetzt nicht noch die Definitionen zu zulassungsfreien Anhängern erbringen. Gruß Holger Geändert von waterfront (18.04.2020 um 21:23 Uhr) Grund: musste ergänzt werden |
|
|