|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Kosten fallen dort als Betriebsausgaben an. Schmälern dort den Gewinn und die damit verbundene Steuerlast. Ist auf jeden Fall dramatisch günstiger, als die Kosten nach Steuern aus der Privat-Schatulle zahlen zu müssen. Der Unterschied ist erheblich. Wie geschrieben: "Wenn es der Betrieb her gibt".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, beim GLE 350de (und allen anderen Modellen) gilt inkl. Airmatic 3.500 kg Anhängelast. Kann ich nur empfehlen, habe den auch gerade. Man darf bei Hybrid nur keine elektrischen Fondsitze nehmen, dann ist er im Heck zu schwer und wir sind wieder bei 3.300 kg. Also grundsätzlich kein Problem. Beste Grüße Nico
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
1000 EUR verdient, 1000 EUR fürs Auto ausgegeben, Steuer 0, verbleibendes Geld in Firmenkasse auch 0. Oder: 1000 EUR verdient, 0 EUR fürs Auto ausgegeben, Körperschaftssteuer 150+Soli, verbleibendes Geld in Firmenkasse 8xx EUR. Statt mit 1000 EUR muss man dann noch mit den realen Kosten fürs ganze Jahr rechnen. Alle Beträge multiplizieren sich entsprechend. Nachtrag: hab die Gewerbesteuer vergessen, die geht natürlich auch noch runter.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (05.11.2020 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Richard
Ist korrekt. Wer kein Auto oder auch sonst nichts kauft, gibt kein Geld aus. Hier geht es n.m.M. um den konkret geplanten Kauf eines Fahrzeugs. Und da ist ein über die Fa. gekauftes Fzg., privat genutzt, einfach unschlagbar günstig. Nimm nur mal die MwSt. Bei der Fa. ein durchlaufender Posten und belastet nicht. Privat ist das Geld einfach weg. Gilt alles nur wenn: "Wenn die Firma es hergibt." Wenn man sich dann noch "Investitionsrücklagen" leisten kann, gibt es jedes Jahr ein neues Fahrzeug ohne Wertverlust bezahlen zu müssen. Haben wir über viele Jahre gemacht. Und unser Stb. sah es natürlich auch so. Jetzt kaufe ich keine Autos über 50.000 € mehr. Geändert von sporty (05.11.2020 um 19:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warte nun schon seit Januar auf den Austausch und man bestätigte bisher nur, dass immer noch keine akzeptable Qualität über den Teich kommt.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der Wertverlust beim Neufahrzeug nach einem Jahr ist real und auch nicht wenig. Bei kleinen Firmen kann man noch 20% Sonderabschreibung reinbringen, aber ob das reicht um den Wertverlust zu kompensieren?
|
||||
|
||||
Du mußt die Investition vorab benennen und auch tätigen.
Nach Ablauf der Frist ohne die beschriebene Investition, war zu unserer Zeit 6J. wird die Rücklage Gewinn erhöhend aufgelöst und mit 6% p.a. zusätzlich besteuert. Sind meine Kenntnisse von vor 10 J. Aktuell kann sich das geändert haben. Bin aber auch kein Stb. Damit ist für mich auch gut. Geändert von sporty (05.11.2020 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 6% beziehen sich auf die Höhe der zusätzlichen Steuer, nicht auf die Höhe der Rückstellung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Thomas S (06.11.2020 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der eHybrid hat z.B. das Innovision-Cockpit schon serienmäßig. Dann kommt da noch das Fahrerassistenz-Paket, AHK, Rückfahrkamera und elektrische Heckklappe dazu. Mehr brauche ich zu meinem Glück nicht. Auf Massagesitze, NightVision, Memoryfunktion usw. kann ich verzichten.
Gruß Matze Geändert von vbh_m (06.11.2020 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oh das kann ich verstehen. Das wäre natürlich die Krönung aber vom Preis/Leistungsverhältnis macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du deine elektrische Heckklappe auch per Fernbedienung schliessen willst, brauchst du zwingend Keyless entry. Hab meinen vor 3 Wochen bekommen und mich gewundert das des net geht; ein Blick in die Anleitung da steht es schwarz auf weiss. Danke VW
|
|||
|
|||
Könnte mir auch vorstellen das später beim Wiederverkauf schwierig wird. Bei Leasing wäre es ja egal was Du zurück gibst aber beim Kauf nicht.
Die Autos ohne gute Ausstattung bleiben meist lange stehen.. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Hybrid würde ich leasen, schon allein wegen der Batterie. Der Diesel würde gekauft und wie jetzt auch so lange gefahren bis er anfällig wird. Mein jetziger T2 ist jetzt 9 Jahre alt und hat 250.000 km gelaufen.
|
|||
|
|||
6 bis 8 Jahre alt, aus erster Hand und unverbastelter Originalzustand, von älterem Herrn gefahren -> Ich musste noch nie lange nach einem Käufer suchen.
|
|||
|
|||
Hat man denn den Fehler beim T2 schon gefunden ?
|
|
||||
|
||||
Ja, eine Einspritzdüse war defekt. Der Wagen ist repariert und wird Anfang kommender Woche gebracht. Ca 950 € hat die Aktion gekostet.
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
Nächstes Jahr soll auch ein Jeep GC als Hybrid kommen! Vielleicht eine Alternative! Wir sind sehr zufrieden mit unserem GC
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, ja das wäre eine Alternative. Weißt du ob mit Diesel oder Benziner?
|
||||
|
||||
Leider nur Info von meinem Jeep Händler!
Die kleineren Modelle werden ja bereits als Hybrid angeboten! Daher wird Fiat über kurz oder lang auch den GC als Hybrid anbieten müssen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin!
Anfang des nächsten Jahres kommt auch der Defender als P300e auf den Markt. Ganz sicher werden auch andere Modelle bei denen mit Stecker und 3,5to kommen. Aber bislang sind die Akkus immer deutlich kleiner als beim Daimler. Daimler muß auch dringend was machen, sonst wird zum Jahreswechsel eine ordentliche Strafzahlung für die Verfehlung der CO2-Ziele geben. Die FCA (Fiat, Jeep,..) haben ja zusammen mit Honda und Tesla einen Pool gebildet. Ich meine auf dem Markt können jetzt nur noch Mercedes und Renault eine Allianz eingehen. Bei VW wird es knapp, da sind schnell mal 10t€ Strafe für einen dicken SUV mit >200g CO2 fällig.