|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich weiss jetzt nicht was du meinst, aber für eben das Verpressen der Achsgummis muss ja gezogen und dann wieder drückt werden.
halt rein-raus. Interessiert mich einfach, ab welchem Zug das Zeug nachgibt. |
|
|||
|
|||
Gezogen wird mit nem Dotzer.
Eingedrückt mit ner Presse. Gespart hat man sich dabei nichts, denn bei ner neuen Achse sind Radlager, Bremstrommeln, Bremsbeläge, Bremsseile in Edelstahl mit dabei. Wie schon geschrieben, Knott hatte mir den besten Preis gemacht. |
|
||||
|
||||
ausziehen: https://www.youtube.com/watch?v=oGM4vsVsqaU einpressen: https://www.youtube.com/watch?v=N7m5geZIdgo für mich ist das ein und dasselbe Gerät. Ein Hydraulikstempel kann man ja auf beide Seiten fahren lassen.
|
|
||||
|
||||
Moin!
Nachdem mir auch mal so ein Achsstummel abgefault ist, würde ich immer zu einer neuen Achse tendieren. Da gibt es dann gleich alles an Zubehör dazu und man hat wieder einige Zeit seine Ruhe. Natürlich ist das ziehen und einpressen kein Ding, aber wenn man die Achse schon mal a schraubt, ist ein Neuteil in der Regel auch wirtschaftlicher und es besteht für Werkstatt und Besitzer kein Risiko von Folgekosten.
|
||||
|
||||
Ich habe mich für meinen italienischen Trailer für AL-CO Achsen entschieden,
weil es sie in kürzeren Abstufungen des Auflagemaßes als Knott Achsen im Standartmaß gab. Dann habe ich in den Auflageflansch je zwei neue Löcher gebohrt und alles hat gepasst. Norbert
|
|
|