![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also die Kennzeichenverordnung selbst sieht Ausnahmen vor, § 3.
Wenn also eine legale Anmeldung für einen Deutschen in NL möglich ist, dann darf er meines Erachtens auch in D fahren. Da steht zwar, dass der Eigentümer auch seinen Wohnsitz im Ausland haben muss. Dabei geht man aber wohl davon aus, dass ansonsten eine Registrierung dort nicht möglich ist. Ansonsten käme mir das als Widerspruch zum Gemeinschaftsrecht vor. Wie auch immer, ich bin nicht überzeugt, dass man nicht einreisen darf. Aber es spielt in diesem Tröl keine Rolle. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du kannst aber gern mit dem WSA Kontakt aufnehmen und dich kundig machen... Wurde ja schon oft hier durchgekaut... nutze mal die suchfunktion
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat nur Bedeutung in NL, wegen der BPM. Meine Frau darf mein Auto (D Kennzeichen mit noch bestehendem Wohnsitz in D) nicht fahren. Ich darf aber ihr Auto in NL fahren! Meines Wissens gilt dies für die ganz EU, mit Ausnahme Benelux ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das ist mir neu und interessant. Ich hab 'ne BSN aber keine Adresse in den NL. Hast Du dazu vielleicht noch etwas Hintergrundinformationen?
Groetjes, Dietrich
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
www.mijnoverheid.nl www.agentschaptelecom.nl
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruss, Dietrich
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim RDW in Venlo Soeben problemlos umgemeldet. Aufgrund von Corona kann es sein, daß sie die Registrierungskarte ausnahmsweise auch ins Ausland schicken. Da war sich die Dame am Schalter allerdings nicht ganz sicher.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Vater war übrigens jahrelang mit dem Boot in Italien (Gardasee) und mehrfach in Kroatien.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kürzliche entwicklungen in Italiën und Spaniën zeigen aber grossere Probleme mit Ausländische Schiffsregistration wobei das ICP nicht immer mehr anerkant werd. Wie das gelöst werden soll, weisst nur der Zeit
|
||||
|
||||
![]()
Umregistrierung ist heute mit der Post direkt vom RDW gekommen.
D.h. in Corona-Zeiten werden die Bestätigungen auch ins Ausland verschickt. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Familien-Sportboot ummelden zur Eignergemeinschaft / Konformitätsnachweis | t.novy | Allgemeines zum Boot | 4 | 17.02.2009 11:57 |
Boot in Holland kaufen --> Steuern, Ummelden und und und | derpaps | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.04.2007 23:33 |
Boot verkaufen, ummelden | AshitakaSan79 | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.03.2006 10:45 |
Boot anmelden/ummelden in Berlin ?! | Phantomias-Sattler | Allgemeines zum Boot | 4 | 27.05.2005 22:33 |
Trailer ummelden | BirgitHb | Allgemeines zum Boot | 18 | 19.03.2003 00:42 |