![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trotzdem habe ich kein Problem mit den originalen Krümmern. Meine sind jetzt 5 Jahre alt und sehen top aus. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich weiß es nicht, gehe aber leider davon aus (Volvo 4,3)
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welches Drehmoment? Kann dadurch Wasser in die Zylinder kommen? Und gleich noch ne Frage: Welche Dichtung sollte ich mir besorgen? Volvo Penta 4,3GS PMDA Bj. 1994 PreVortec Danke schonmal für Eure Unterstützung Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Nein,
Hast du welche mit Lambdasondenanschluss ,?
|
|||
|
|||
![]()
Nein, ohne
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Meine originalen Schrauben am originalen Krümmer haben keine Sprengringe.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() @MarkusP, so fest du mit einem 3/8 Ringschlüssel kannst, denn mit einem Drehmomentschlüssel kommst nicht ran. LG Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Warum Detlef die immer noch mitliefert, weiß ich nicht, ich würde an seiner Stelle die originalen, oder die Remflex liefern. Persönlich habe ich mit den Hiteks, wie auch mit Detlef nur gute Erfahrungen gemacht. Endlos habe ich mit ihm über meine Reversionsprobleme und mögliche Ursachen diskutiert, letzlich hat er extra für mich eine Sonderkonstruktion bauen lassen, die ich auch innerhalb der 2KK hätte betreiben können. Top Service, anders kann ich meine Erfahrung nicht beschreiben. Demjenigen, dem die Dichtungen durchbrennen nützt das zugegebenermaßen aber nichts. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor einiger Zeit (zwei Jahre müsste das jetzt her sein) auch auf HiTek gewechselt. Ich hatte vom Dichtungsproblem gelesen, aber trotzdem zunächst die mitgelieferten verbaut.
Prompt hat es keine 10 BS gedauert, bis die undicht waren. Cyrus war dann so gut und hat mir einen Satz originale Mercruiser-Dichtungen mit auf's BF Treffen gebracht, wo ich die dann gewechselt habe (Reparatursteg, wäre ja sonst langweilig). Ich habe darüber hinaus bei mir die mitgelieferten Schrauben verwendet. Grundsätzlich teile ich die Meinung, dass es sehr befremdlich ist, wenn trotz dieser zahlreichen und eindeutigen Rückmeldungen diese Schund-Dichtungen mitgeliefert werden. Das wirft leider einen vollkommen unnötigen Schatten auf das ansonsten gute Produkt. Verstehen tue ich das nicht, weil man hier mit relativ kleinem Aufwand seinen Ruf retten kann. Die Botschaft an die Käufer ist daher: Preist einfach von vornherein einen Satz Dichtungen mit ein.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, wir wollen unsere HiTeks kurzfristig montieren.
Die mit Lambdasondenanschluss, haben die 2 Löcher in jedem Krümmer (V6)? Wir haben nur 2 Anoden und 4 Löcher ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast zwei Löcher im Wassermantel für die Anoden und zwei Löcher in den Auspuffraum für die Lambdasonden....und ja auf jeder Seite. LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ja, was für eine nimmt mann da?
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
Neu oder gebraucht gekauft ? Bei mir waren Blindstopfen für die Sondenanchlüsse dabei . Ich würde die von Hitec nehmen GrußMaik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sind neu, von Top Yacht, schauen wir uns noch mal an. Mein Sohn hat die schon zum Boot gebracht.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die nicht mehr findest, kannst Du z.B. bei Ebay irgendeinen Lambdasonden-Blindstopfen kaufen, solange er aus Edelstahl ist.
Dass Gewinde ist genormt und wenn es VA ist, wird es auch nicht rosten. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe die Krümmer heute mal vom Boot geholt und festgestellt, das das nicht für eine Lambdasonde sein kann. Beide "Löcher" führen in den Kühlwasserkanal, in das linke passt die Anode rein, in dem rechten nicht (Setzt an einem der Abgaskanäle auf). Siehe Bilder ![]() Ich hab das Gefühl das mir trotzdem irgendein Blindstopfen fehlt ![]() Edit: Nicht das ich Verwirrung stifte, ich bin der Sohn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht an dem Anschluss, sondern an der Position wo er bei den Gusskrümmern auch war
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. sollte ich mir mal ne Brille besorgen
![]() Hab mir gerade den Motor nochmal genauer angeschaut von der Seite. Hat sich erledigt, da gehen ja tatsächlich 2 Kühlwasserzuführungen ran. ![]() Danke für die Anregung ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 10:06 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 14:19 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 09:17 |
Ersatz für Mercruiser-Auspuffkrümmer | Korbi | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 28.06.2007 10:06 |
Mercruiser 4,3l A klappern im Auspuffkrümmer? | m.prien | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 06.06.2007 09:15 |