![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also einen SUV / Geländewagen wüßte ich noch, der die vollen 3.5 Tonnen an den Haken nehmen darf, ihn sogar schon ausgiebig probegefahren.
Es handelt sich um einen SsangYoung Rexton 4WD aus Südkorea Ein wie ich finde interessantes Auto für all diejenigen, die noch einen GW mit Untersetzung, viel Platz, ordentlicher Bodenfreiheit usw. suchen. Der im Link zu sehende ist bereits das neue aktuelle Modell. Ich bin das Vormodell gefahren und war sehr zufrieden, was Ausstattung, Komfort, Fahrgefühl, Platz und Anhängelast anbelangt. www.caravaning.de/zugwagen/zugwangen-test-ssangyong-rexton-2018/ www.google.com/search?q=ssangyong+rexton+executive+ausstattung&tb m=isch&ved=2ahUKEwjYxKTtwIDwAhXOwgIHHfRZB00Q2-cCegQIABAA&oq=ssangyong+rexton+exe&gs_lcp=CgNpbWcQ ARgAMgQIABAYOgQIIxAnOgIIADoECAAQHjoGCAAQCBAeOgQIAB ATOggIABAIEB4QEzoGCAAQHhATUNOCBFjwmwRggKsEaABwAHgA gAFmiAHeB5IBBDExLjGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ &sclient=img&ei=3VN4YJjiCM6Fi-gP9LOd6AQ&bih=910&biw=1920&client=firefox-b-d#imgrc=s73-Lz7lsqfA0M Zu den Fahrerlaubnissen, alle ausgestellten Führerscheine gehalten bis Ablauf von 2032 ihre Gültigkeit. Ab 2033 muß jedoch jeder Fz.Fü. einen gültigen neuen Kartenführerschein in Besitz haben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es kann aber ggf. Abweichungen in vereinzelten Bundesländern geben.
|
||||
|
||||
![]()
Für uns alte Säcke, die mit dem normalen PKW Schein auch 7,5 t LKWs plus einachsige Hänger hinten dran fahren dürfen, ändert sich doch auch mit der Umschreibung auf die Plastikkarte nichts. Und da hängt doch auch keine Gesundheitsprüfung dran, oder irre ich mich?
Ich mit meinen zarten 48 Jahren kann doch einen 7,5er mit einem 5 t Trailer hinten dran legal fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Etwas Wesentliches ändert sich bei der Umschreibung von 3 nach BE.
Die Einachsigkeit des Hängers entfällt. Somit darf man auch 3,5 t Drehschemelanhänger ziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist das so? Wechem neuen enstpricht denn das? Bei mir verfällt jetzt C und CE.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst sie aber auch ein paar Jahre ruhen lassen und danach wieder Beantragen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre schon 40 Jahre mit der alten grauen Pappe rum
Ich habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht was ich damit fahren oder ziehen darf Die Chance in den nächsten 15 Jahren kontrolliert zu werden sehe ich als sehr gering Und wenn ich mal in eine Kontrolle komme zahle ich 20€ weil ich das Umschreiben wohl vergessen habe, ich hoffe damit dann die nächsten Jahre wieder Ruhe zu haben |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
P.S. die Umschreibung macht, wenn man wirklich evtl. wechselnde LKW fahren will u.U. noch aus ganz anderen Gründen Sinn: alle halbwegs modernen Fahrzeuge haben mittlerweile den digitalen Tachographen verbaut, und eine Fahrerkarte bekommt man nur, wenn man einen Kartenführerschein hat. lg, justme |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meinen rosanen DDR-FS seinerzeit mal umschreiben lassen, weil ich mich nicht in der Lage sehe, mit einem slowenischen Polizeibeamten zu diskutieren, dass ich mit dem DDR-B auch automatisch BE inkludiert habe. Man kann es natürlich auch drauf ankommen lassen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Leer war er Fahrwerkstechnisch etwas stuckerig unterwegs, mit 5 Personen aber schon kein Problem mehr. Und Preis/Leistung/Luxus/Nutzung Wert war mehr als 100%. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pkw Anhänger muß Plane mit Spriegel eingetragen werden? | Triton05 | Kein Boot | 9 | 31.12.2015 08:49 |
Drillinge im PKW - welche PKW-/Maxicosi-/Kindersitz-Kombination funktioniert? | Vierzigplus | Kein Boot | 6 | 22.01.2012 10:56 |
PKW-Anhänger kaufen - aber welchen??? | Svero | Kein Boot | 33 | 02.04.2011 11:32 |
125er mit PKW-Führerschein | TageDieb | Kein Boot | 33 | 08.07.2009 05:03 |
Trailerbares Boot welcher Führerschein+PKW erforderlich? | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 8 | 09.11.2003 19:33 |