![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bild zur Veranschaulichung. Das Teil mit den Metallplättchen ist die Nr. 21 und sitzt oben, unten ist das Joker-Ventil mit den Schlitzen (Nr. 33).
Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber ich hatte vor einigen Jahren die Ohren angelegt, was so ein Wartungs-Kit bzw. eine Ersatzpumpe kostet und mir dann für ein paar Euro mehr ein neues WC gekauft. Inzwischen allerdings durch ein elektrisches ersetzt, das frisst auch normales Klopapier problemlos. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
genauso bei mir, Jabsco fliegt raus, Elektrische kommt rein. Steht schon zu Hause, bereit fürs Winterlager. Was hatte ich schon an Geld in die Jabsco reingesteckt... Und dass ich die Ventile vertauscht hatte... Entschuldigung Jörg Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Von dem elektischen Klo bin ich trotzdem wenig begeistert, ich haben schon von vielen - immer nächtlichen - Säuberungsaktionen gehört. Und das ist dann wirklich eine Sauerei.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, ob ich leise mit der Jabsco nach Aussenbords pumpe, oder laut mit der Elektrischen. Wo ist der Unterschied?
Jörg Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn Du das angesaugte Wasser in der gleichen Wertigkeit siehst wie dein Leitungswasser zu Hause, frage ich mich warum es dann zu den entsprechenden Störungen in Verbindung mit Ablagerungen etc. kommt. Die Abnahme der Schläuche empfinde ich auch nicht gerade als einen Genuss ![]() ![]() Über den Preis des Ersatzteilkits braucht man ja wohl nicht diskutieren, vor allem braucht man ja wohl häufig nicht alle Teile, dafür ein Teil aber im Laufe der Zeit mehrmals.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wozu muss man die Schläuche abmachen zum Dichtungswechsel? Davon war keine Rede.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich weiß nicht worin du badest und z.B. die Dichtung Nr.33 auswechselst, oder die ganze Pumpeneinheit ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Das WC wurde im April diesen Jahres eingebaut und war erst zwei Wochen im Einsatz. Ich habe die Schubstange eingefettet und das funktioniert bis jetzt sehr gut. Viele Grüße Stephen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch die Toilette selbst kostet jetzt schon über 200€ Jörg Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
... und das komplette WC 139€ (Juni 2020).
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hatte vor ca. 3 Jahren das gleiche Problem. Aus einem Fahrradschlauch 2 Dichtungen geschnitten. Beide Dichtungen mit Sekundenkleber an der Pumpe übereinander fixiert und seit dem keine Probleme mehr. Geiz ist geil.😉 Gruss Markus
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße, Lucky |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nr. siehe Explosionzeichnung aus #27. Gruss Markus
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche JABSCO 52040 NEU (Jabsco Händler) | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2016 18:48 |
Jabsco Toilettenpumpe pumpt nur ab | gerrit | Technik-Talk | 46 | 30.07.2012 06:45 |
Entlüftung Jabsco Pump-WC | Sonnensegler | Technik-Talk | 26 | 13.07.2004 13:24 |
Ersatzteile für JABSCO Frischwasserpumpe | heinbl | Technik-Talk | 2 | 14.06.2004 15:28 |
Jabsco Wasserpumpe | charlyvoss | Technik-Talk | 21 | 26.08.2002 01:25 |