|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gratuliere Markus zum neuen Schiffchen, ich glaube die Estrella war schon bei uns im Hafen als Gastlieger...? Vielleicht kommt Sie mal wieder Rheinkilometer 268,2
|
||||
|
||||
Hallo Martin
"Estella" ohne "r" - keine Ahnung, ob die da schon war, kann aber natürlich durchaus sein Und ja hab auch vor den Rhein ab Mulhouse gen Norden (Neckar) zu befahren - vielleicht schon den Sommer. Grüße Markus
|
||||
|
||||
Dann sag Bescheid, ich stehe dann bei Rhein km 363 mit wehender Flagge als Minifanclub. (also als ein-zweimann Fanclub)
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
mach ich; wenn jemand Informationen zu der Strecke hat - gerne - habe wahrscheinlich 4-5 Wochen im Sommer am Stück Zeit. Davor 3-4 kleinere Touren bis zu einer Woche ab Mulhouse (unter anderem Rhein-Rhone Kanal Richtung Besancon, ab der Saône war ich da ja vor zwei Jahren unterwegs. Andere Alternative Idee ist Saône bis Lyon und Canl du Centre und dann nach Roanne und zurück (fehlt mir auch noch) Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
jetzt ist es fast ein Jahr, dass ich die Estella gekauft habe. Im letzten Jahr war ich in Summe gut 3 Monate am Boot und habe mehrere kürzere und eine lange Fahrt unternommen: https://estella-unterwegs.weebly.com/touren-2022.html Auch über den Winter war ich mindestens ein Mal pro Monate für mehrere Tage am Boot (unter anderem im Dezember zu den Weihnachtsmärkten in Mulhouse und Umgebung). Über den Winter habe ich auch ein paar kleinere Veränderungen am Boot vorgenommen. Die Matratze in der Achterkabine wurde gegen eine neu ausgetauscht und auch die alte Polsterung im Bugsalon (war wohl immer noch die Originale vom Erstbesitzer - zumindest vom Muster her dürfte sie so alt wie das Boot sein - 29 Jahre) wurde erneuert. Weiters habe ich die beiden kleinen schweren Tischchen im Salon gegen einen klappbaren Eigenbau ersetzt und eine Bank gebastelt, die ausgeklappt eine weitere Liegefläche für zwei Personen bietet, so dass jetzt auch schon mal 6 Personen mitfahren können. Und vom Holzrost auf dem Salondach habe ich die alte Farbe abgeschliffen. Demnächst wird das Boot ausgewintert und die neue Saison kann kommen. Grüße Markus
Geändert von velles (10.03.2023 um 20:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so sieht es jetzt im Salon aus - je nachdem was aufgebaut ist und am Dach der Kabine Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Markus,
wirklich schöner Bericht auf Deiner HP! (wäre prima, wenn Du noch Bildunterschriften einsetzen könntest ) Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
danke Bildunterschriften habe ich auch schon teilweise in manchen Berichten früherer Fahrten gemacht. Allerdings ist eigentlich der Text vor den Bildern meist erklärend genug, was da dann darunter zu sehen ist. Grüße Markus
Geändert von velles (15.04.2023 um 18:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hy Markus,
cooler Bericht! Hättest Du von Kunheim noch weiter fahren können bis zur Schleuse vor der Ill-Kreuzung, etwa 2 km vor Deinem eigentlichen Ziel Colmar? Oder ging das auch schon nicht?
|
|
||||
|
||||
Gratulation zum Boot. vielleicht klappts ja bei mir auch dieses Jahr endlich. Mal sehen was der Markt dieses Jahr so anzubieten hat.
|
||||
|
||||
Hallo Jorgos,
Zitat:
Da ich die Stadt auch schon mehrmals besucht habe, war es auch nicht so schlimm, dass ich da nicht hingekommen bin. PS: Dein Instagram Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.... Grüße Markus
Geändert von velles (16.04.2023 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich richtig in Erinnerung habe kommt da keine breitere Stelle mehr
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
wünsch Dir Glück beim Finden.... Was suchst Du denn und was darf es kosten? Grüße Markus
|
|||||
|
|||||
Hallo Volker,
Zitat:
Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
in der zweiten Maihälfte wurde die Estella für den Sommer nach St. Jean de Losne überstellt: https://estella-unterwegs.weebly.com...-de-losne.html Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
war im Juli und August fünf Wochen auf der Saône und dem Rhein-Rhône Kanal unterwegs. Bericht wird demnächst fertig. Wir hatten auf der Strecke von der Seille bis Macon auch mal auf 20km Gegenwind von 50km/h. Ergab ganz nette Wellen am Fluß. Da habe ich schon ein kurzes Video auf Youtube eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=s9XR4vy9TL4&t=1s Grüße Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Markus, wir waren August den Rhein ab STRBG hoch und kamen bis hinter Mulhouse und fuhren dabei wohl durch das selbe Windwetter wie du da, kurze harte Wellen schlugen auch uns da entgegen, so wie auf deinem Videoclip oben auch! Grüssle DLK&OCK |
|
||||
|
||||
Hallo,
das windige Wetter war am 2.8. auf der Saône; aber ja Ende August war auch eine Nacht ziemlich heftig - da hat es ja die Schleuse 26 St. Bernard am Rhein-Rhone heftig erwischt bei einem Blitzeinschlag Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
der Bericht vom diesjährigen Sommertörn mit der Estella ist jetzt fertig und online: Von Saint Jean de Losne die Saône rauf und runter plus Seille und Rhein Rhone Kanal nach Mulhouse: Sommertörn mit der Estella Grüße Markus
|
|||
|
|||
Hy Markus, super Bericht! Total spannend, was Du so alles am Rand des Wassers entdeckst ) Andere rauschen da nur durch. Und was diese Mittelteile an den Saone-Brücken sollen, das hatte mich auch interessiert
Liebe Grüße und viel Glück mit der Neulackierung! Das ist schon krass, "zur Sommersaison 2024 nicht fertig". Nicht, dass als nächstes kommt "2025 nicht fertig". Du hattest Dich für 2023 ja voll früh angemeldet. |
|
||||
|
||||
Hallo,
danke; na ich war ja jetzt dort und er hat das Boot angeschaut und versichert dass es im Winter 2024/25 bis zum Frühjahr gemacht wird und fertig ist. Mir ist ja lieber die sind ehrlich mit ihrer kleinen Werft und arbeiten gut als husch pfusch damit es halt fertig wird. So dringend ist es ja noch nicht. Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
letzte Ausfahrt des Jahres vor einer Woche. gemütliche Tour nach Kembs und zurück: https://estella-unterwegs.weebly.com...ober-2023.html Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
so am Dienstag wurde der Service am Motor gemacht und das Boot eingewintert (Motor und Wasser). Am übernächsten Wochenende wird es dann noch eingepackt. Heißt aber nicht, dass ich im Winter dann nicht ab und an am Boot bin - nur halt nicht fahren. Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo,
Die Saison hat wieder begonnen: Anfang Mai war ich zwei Wochen in Elsass-Lothringen und an der Saar unterwegs ...auf nach Saarbrücken Grüße Markus