|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bevor Ihr das falsche Boot verfeuert - fragt lieber mal nach. Ist doch ein echtes Schmuckstück...
|
|
||||
|
||||
Wenn das Boot des TE im gleichen Zustand ist, wie das aus dem Link, kann er sicherlich mehr als 1 Euro bekommen.
|
||||
|
||||
Wenn es das Boot aus Kleinanzeigen ist, wäre es ja sogar noch schwimmfähig, da wäre entsorgen ein Frevel!
|
||||
|
||||
Falsch: "es ist sogar ein Segler" + kein MoBo
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also : kaufen |
|
|||
|
|||
Hallo Federball, ich würde mir das Boot gern Mal ansehen.
|
|
||||
|
||||
....der richtige Weg wäre der über den Eigner.
Aber auch : ich werde morgen im Verein sein - so ab 12. Da werden wir rübergehen können. Gut wäre dann noch der Eigner vor Ort. TeleKlingelNummer per PN Grüße, Reinhard Sehe grad: Boot ist verkauft Geändert von Federball (14.04.2022 um 22:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
War hier nicht erst jemand, der sowas als Sandkasten oder Blumenkübel gesucht hat? Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich wohne ja etwas weiter draußen abgelegen, aber vom Reinstellen (kaputter Rasenmäher zu verschenken) bei eBay Kleinanzeigen bis zur Abholung vergingen nur 90 Minuten. Man wird also alles los, wenn man will. Und sogar ein Päckchen Kaffee hat man mir trotzdem mitgebracht.
Zum Thema: in Berlin werden doch alte Boote einfach im Rummelsburger See entsorgt, dachte ich immer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe dort neulich wieder mal eine Fahrradrunde gedreht und mir so angeschaut, was da überall herumlungert. Wieso ist das dort so, wie es ist? Interessiert es einfach niemanden, dass dort unzählige Schrottkähne vergessen verrotten? "Übersehen" kann man das ja nicht, mitten in der Stadt. Wird das, warum auch immer, einfach geduldet? Ich habe Probleme mir vorzustellen, dass jeder dort brav monatlich seine horrenden Liegeplatzgebühren bezahlt für die Kähne (also für die, die irgendwo am Rand liegen und nicht mitten auf dem Wasser). In Summe verstehe ich einfach nicht, was ich dort sehe. |
|
|||
|
|||
Du siehst da wahrscheinlich verschiedene Dinge...
1. gibt es Liegeplätze am Bartholomäusufer, die meist von grösseren Hausbooten belegt sind. Die haben momentan wohl einen Vertrag, ich weiss nicht, mit wem und wie lange. Dazwischen sammeln sich dann zahlreiche kleinere Kähne, manche nicht so wirklich schwimmfähig... 2. Gibt es bewohnte Boote und Plattformen, die in der Rummelsburger Bucht und der Spree davor ankern. Das dürfen die, da das Gebiet offiziell als Ankerbucht ausgewiesen ist. Die müssten offiziell ab und zu den Standort wechseln - aber sofern das nicht kontrolliert wird, macht man sich den Stress offenbar nicht... 3. Gibt es bewohnte (?) Boote am Ufer Richtung Plänterwald. Ist m.E. nicht legal. Nimmt gerade zu, wenn ichs richtig sehe. |
|
||||
|
||||
Also bspw. der Uferweg in Richtung des Sportplatzes...da liegt teilweise ein Schrott am Rand, dass davon nicht alles mehr nutzbar sein kann. Einiges davon scheint temporär bewohnt, anderes erscheint einfach nur zu faul zum untergehen.
Vieles wurde augenscheinlich seit Jahren nicht mehr bewegt, kleine Boote in irgendwelche Zwischenräume gestopft, teilweise auf der Seite(!) liegend. Irgendein größeres, völlig vergammeltes Boot hat man auch auf Höhe des Friefhofs auf einem der dort liegenden Lastkähne drapiert - womöglich war das aber einfach gesunken und musste irgendwo hin. Ich meine, es ist ja schon spannend, was man dort so sieht und passt zu Berlin...mich wundert das Gesamtbild einfach nur. Ich hätte nicht gedacht, dass der Amtsschimmel sich das so lange bieten lässt in dem Umfang. Das kann man doch, in der Theorie, alles für viel Geld in hübsch vermieten, wenn man dort mal richtig durchwischt und abräumt. Am Ufer wird jeder freie Quadratmeter mit schicken Eigentumswohnungen zugepflastert, nur auf dem Wasser sieht es aus wie in einer Abwrackwerft. Geändert von B5254T (19.04.2022 um 21:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
@B5254T
Du liest in diesem Thread und wunderst dich? Genau das wird doch hier propagiert: den Müll verkaufen, notfalls verschenken. Die Tippgeber wissen doch genau, wo das dann landet. Berlin hat eben nicht nur die dreckigsten Fussballfans... |
|
|||
|
|||
Zitat:
4. Ist ein Teil der Boote und Platformen unter (2) nicht eben alternativer Lebensstil sondern hochkommerziell. Ein Blick auf airbnb reicht. |
|
|