|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
abwracken/entsorgen Berlin
Moin Moin,
kann mir jemand sagen, wo man in Berlin einen 20er Jollenkreuzer (Eiche) entsorgen würde. Standort ist Stößensee. Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
erst einmal willkommen im Stell das Ding ab 1 Euro bei Ebay rein, dann hast Du noch ein ( oder ein paar mehr ) Euro und bist es auch los
|
|||
|
|||
Passiert im Laufe des Tages, da fehlen noch einzwei Fotos.
Bin nur recht skeptisch, dass da etwas passiert Danke/Grüße |
|
|||
|
|||
bei der Materialangabe
und den derzeitigen Brennstoffpreisen: da sollte zumindest von einer Seite her Nachfrage da sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die rennen dir die Bude ein wenn du die für 1Euro reinstellst. Aber es ist die günstigste Art der Entsorgung in Berlin.
|
|||
|
|||
Ich habe generell sehr gute Erfahrungen mit Ebay Kleinanzeigen gemacht, was "entsorgen" angeht.
Ich habe schon viele Sachen einfach verschenkt, weil irgendein Bastler findet sich immer. Mal ein kaputtes Rennrad (das man aber wieder gängig machen konnte, wie ich gehört habe) oder auch schon mehrere alte Matratzen. Die werden gern genommen, um damit "Tobe-Areale" für Kinder auszupolstern. Oder neulich alte Schreibmaschinen hier aus dem örtlichen Museums-Dachboden. Ebay Kleinanzeigen und schon kam jemand die abzuholen. Ich denke mir immer: Irgendeine Art Weiternutzung ist immer noch besser, als das Teil wegzuwerfen und auf die Deponie zu bringen. Insofern...Einfach bei Ebay Kleinanzeigen rein, notfalls zu verschenken gegen Abholung. Und wenn das Boot als Dekoobjekt endet oder sonstwie zweckentfremdet wird... Gruß H.P. |
|
||||
|
||||
Gruß vom Stößensee
Reinhard |
|
||||
|
||||
Hi, das Problem beim lackierten Holz ist, dass man es nicht verbrennen darf.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Stimmt............ aber super brennen tut das trotzdem...
|
|||
|
|||
Stimmt nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
Siehe 1.BImSchV, §3 Abs. 6:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Deutschland und seine Dipferlscheißer
|
|
|||
|
|||
Korrekte Bezeichnung wäre natürlich "Gesetzgeber", aber wenn die bei dir in der Gegend "Dipferl" heißen...
|
|
||||
|
||||
Alternativ Oberlehrer.
|
||||
|
||||
Entsorgung von Holz in Berlin?
Kleinsägen in handhabbare Stücke und bei der BSR kostenlos als Altholz entsorgen. Baumschnitt und Laub wäre kostenpflichtig.
|
||||
|
||||
Langsam wird es Zeit für Fotos in diesem Fred...
|
||||
|
||||
Ist das Boot denn komplett unrettbar?Was genau ist dran kaputt? Bitte Bilder, auch von den Problemzonen.
|
|
||||
|
||||
Das wird wohl das hier sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...6011-211-25909
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Schade drum……
|
||||
|
||||
Wenn es der aus der ebayanzeige ist, ich könnte schwach werden. 20er Jollis sind die besten Binnenboote....
|
|
||||
|
||||
...sehe ich auch so : ein Segel + Holzkundiger Rentner mit Bauplatz (im Verein?) startet bei 1€.
Wenn es denn 500 werden + das Boot nutzbar ist, ist es doch ok. Früher hätte ich ne LuMa reingelegt zum pennen + mich gefreut. Das 1. Bild sieht doch gut aus, und vom sehen her kenne ich das Boot - was nix sagt Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Also, ich habe ja keine Ahnung... Wenn es das aus der Anzeige sein sollte, kann 1,- Euro doch nur ein Witz sein, oder ?? (noch schlimmer wäre natürlich zersägen !)
Also, wenn ich segeln bringen würde, Platz hätte und nicht noch eine andere Baustelle, würde ich losfahren und einiges drauflegen beim Kauf PS: Geschickter Marketingtrick ....
|
||||
|
||||
Na ja , es bleibt ein Segler……
|
||||
|
||||
Das ist das, was mich noch zurückhält
Man könnte aber den Mast im Stubenofen verfeuern und einen gescheiten Motor dranbauen