![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das bündig abgerissen ist, dann hilft nur ausbohren. Wenn du dir das nicht zutraust, dann übe vorher oder frage einen Landmaschinenschlosser falls so einer greifbar ist. Die haben oft mit mit alten MAschinen und abgerissenen Bolzen zu tun.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich kann nur meine Erfahrungen teilen und dazu gehört eben auch, dass es sich bewährt hat, Muttern aufzuschweißen. Allerdings muss man dazu das richtige Werkzeug haben und schweißen können. Dann können auch abgerissene Bolzen aufgeschweißt werden , die sogar 2 mm im Sackloch sind. Sinn ist ja, dass sich das Bolzenstück durch die Wärme im Sackloch ausdehnt und sich dann wieder zusammenzieht und somit eine Lose entsteht. Wichtig ist dabei, dass das Werkstück wirklich wieder ausgekühlt ist, wenn der Restbolzen bewegt wird. Ich persönlich zähle mich nicht zu den Experten, die die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, sondern teile nur meine Erfahrungen(s.o.) , die berufsbedingt sind. Geändert von JoKei (24.08.2022 um 04:44 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 20A Ersatzteilversorgung | glaspar | Allgemeines zum Boot | 7 | 26.05.2017 20:53 |
Yamaha 20A Wasser im Getriebe Öl | Joda14 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.07.2014 20:56 |
Yamaha 20a läuft auf einem Zylinder??? | yamaha20a | Technik-Talk | 7 | 03.06.2009 10:08 |
Kraftkopffrage Yamaha 20A zu 28A | Roland MV | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.03.2009 20:08 |
Abdeckung für Schraubenköpfe | Hank | Technik-Talk | 7 | 04.07.2005 12:25 |