![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nur kurz zu dem speziellen Öl für das Getriebe vom elektrisch geschalteten Antrieb:
Das Sierra 18-9620 Type C Getriebeöl ist schon seit längerem (ca. 1 Jahr) nicht mehr verfügbar. Auch bei der Bootshalle Braunschweig nicht. Konnte vor kurzem noch welches beim Weserbootshop bekommen, da kam Ersatzweise zu dem Sierra-Öl das identische von Mallory Type C. Bestelle am Besten gleich 3 Flaschen, dann hast Material für 2 Saisons. Und die Pumpe zum Befüllen ist auch wichtig. Den Rest bekommst noch, aber das spezielle Type C Öl war nicht ganz so einfach zu bekommen, da fast überall nicht lieferbar. Grüße Sascha
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt eine Schlitzschraube rein .Das ist eine Platte .Gehalten von 2 Schrauben .Dort wo das Loch ist gehört eine rein und die zweite ist im Auspuff.Zu sehen auf deinem Bild .Die Platte fixiert die Wasseransaugung und verhindert das der Motor die Abgase im Betrieb von der Impellerpumpe angesaugt werden .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du bekommst aber nicht das Sierra-Öl, sondern das von Mallory, weil Sierra nicht mehr verfügbar. Behält er sich auch vor, gleichwertige Öle zu versenden. Habe aber nicht per Ebay bestellt, sondern direkt von seinem eigenen Online-Shop, dann zahlst 4 € pro Flasche weniger ![]() Kann ich aber auch verstehen bei den Ebay-Gebühren. Grüße Sascha
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
so nun ist es soweit,mein Buch ist aus Amiland angekommen. Ich habe Seloc 3400 bestellt, dies war auch auf dem Foto abgebildet. Bekommen habe ich das Buch „Seloc OMC Stern Drive 1964 - 1983“, ISBN 0-89330-004-7. Was würdet Ihr nun machen. Einen schönen Tag Euch allen Roby |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du damit nichts anfangen kannst zurückschicken.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch das richtige zu deinem Antrieb. Behandelt die 400../800 und deinem Elektrisch geschalteten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Must mal etwas im Buch blättern dann findest du den E-Schalter
|
||||
|
||||
![]()
@Andywmotorrad.
Ich habe nun geblättert….. Leider ist mein Schulenglisch schon ein paar Jährchen her….und bevor ich, wie unsere Außenministerin, Russland auch noch den Krieg erkläre, mache ich mich an die Arbeit und lasse mir das Buch von Google übersetzen. Also werde ich die nächsten Tage nur sporadisch mal reinschauen…. Viele Grüße Roby
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,
nun habe ich das Buch durchgeschaut, leider nicht so Erfolgreich wie erhofft. Nun habe ich mir einen Wasseranschluss gebaut und wollte den Motor mal kurz starten. Der Vorbesitzer hat wohl die Originale Kraftstoffpumpe außer Betrieb genommen und dafür eine elektrische eingebaut. Sobald ich den Motor starte, läuft die Kraftstoffpumpe an und „überschwemmt“ den Vergaser. Nun möchte ich wieder eine mechanische Pumpe einbauen. Ich habe bei Amazon eine gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese Richtig ist. https://www.amazon.de/MerCruiser-Kra...s%2C147&sr=8-1 (PaidLink) Kann mir jemand helfen? Einen schönen Tag Roby |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roby,
wenn der Vergaser überläuft dann macht das Schwimmernadelventil nicht zu...
|
|||
|
|||
![]()
Ja, oder die Pumpe drückt zuviel. Ist sowieso Mist wenn du anstatt ner mechanischen Pumpe ne elektrische Pumpe einbaust. Das funktioniert in den wenigsten Fällen richtig.
Rein von der Optik sieht die Pumpe von Amazon gut aus. Schau mal bei einschlägigen Zubehöranbietern nach ob die Nummern passen.
|
|||
|
|||
![]() Das ist die Pumpe an meinem Motor. Ich hoffe es hat mit dem Bild funktioniert. Ich würde die Pumpe auch erst ausprobieren, am Eingang ist eine Schlauchtülle, aber am Ausgang?….nur ein Gewinde und vermutlich im Zollmaß. Wer weiß die Größe? Schönen Tag Roby |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den Vergaser überprüfen ich denke die Pumpe ist nicht das problem
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Von OMC Cobra 3,0L V4 auf OMC Cobra 4,3L V6 ...... | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 26.08.2023 20:22 |
Schaltung einstellen OMC Cobra mit 5,7l V8 OMC | Lennox | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.12.2010 20:16 |
Hilfe für OMC V8 230 PS und OMC 4 Zylinder 120 PS | seebaer01 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.08.2010 20:48 |
OMC 3,8 V6 mit OMC 800 Z-Getriebe | Ostseesparrow | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.01.2010 18:46 |
OMC 140PS als Ersatz für OMC 120PS ? | compilot | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.06.2003 20:51 |