![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell darf man bald keine Fäkalien mehr einleitenv( wie in Holland geplant ) ... Aber Grauwasser....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geändert von tritonnavi (14.02.2023 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte mein Boot zukunftsorientiert auszurüsten, würde ich die technische Möglichkeit schaffen, Grau und Schwarzwasser in einen Tank zu sammeln.
So lange es aber nicht untersagt ist Grauwasser abzulassen, würde ich dieses auch machen, da ich so die Abpumpintervalle verlängern könnte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier mal Regelungen aus dem Seebereich (Ostsee):
See-Umweltverhaltensverordnung - SeeUmwVerhV § 9 Einleiten von Schiffsabwasser ---- Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fäkalien Tank Bavaria öffnen | fink85 | Technik-Talk | 15 | 01.09.2021 22:18 |
Erfahrungsbericht: Aussensensoren an Frischwasser- und Fäkalien-Tank | lebch | Allgemeines zum Boot | 42 | 28.09.2017 20:00 |
Noch mal Fäkalien Tank müffelt . Was Ist das | Maasmann25 | Technik-Talk | 4 | 25.09.2017 20:19 |
Fäkalien und Grauwasser in einen (flexiblen) Tank ? | ChristofL | Technik-Talk | 8 | 30.11.2009 19:12 |
Fäkalien Tank auf Badeplattform | charlyvoss | Technik-Talk | 30 | 03.02.2004 12:12 |