|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noch mal Fäkalien Tank müffelt . Was Ist das
Hallo .Noch mal Fäkalien Tank müffelt . Was Ist das
Ich habe eine neue Tankendlüftung mit Kohle Filter eingebaut .Hierzu muster ich einen neuen Flansch am Tank anbauen .Dabei stellte sich raus das der Tank nicht müffelt. Also Zuleitung von WC zum Tank. Ist ein verklebtes PVC Rohr Ich plane das Rohr durch Schlauch Zu ersetzen .Macht regelmäßigen austausch einfacher. Aber wer weiss was das für ein Teil ist Gruß. Uli |
|
||||
|
||||
Spülst Du mit Seewasser, oder mit Frischwasser?
|
|||
|
|||
Seewasser
|
|
||||
|
||||
Ich habe ähnliche Probleme.
Meiner Ansicht nach liegt es am Zulauf. Wenn der einige Jahe alt ist, dann ist da richtig Leben drin. Versuchsweise habe ich das Seeventil geschlossen und das Rohr mit dem Restwasser gechlort. Der Mief ist deutlich weniger geworden, nahe Null. Den Zulauf werde ich mal wechseln, ist nur leider eine ziemliche Friemelei.
|
||||
|
||||
Bei meinem Boot ist der Weg von WC bis zum Tank gut 3 m lang .ich glaube das im Rohr sich einiges festgesetzt hat .Es müffelt nur bei den ersten Spülungen. Vermutlich ist das teil eine Art Rückschlag Ventil ob wohl auf dem Deckel zwei Pfeile in beide Richtungen zeigen
Vielleicht aber auch ein Revision Öffnung die falsch montiert wurde Gruß Uli
|
|
|