|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jo Fein...
Der Großteil guckt bei seinem Boot nicht auf den Preis..... Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
Nach lesen dieses Threads und 'n bissi Internetrecherche den Cobb Gas Deluxe mit Relinghalterung bestellt - war 24h später schon da. Nicht ganz günstig, sieht aber wertig aus und Ostern wird damit auf dem Achterdeck angegrillt ...
|
|
||||
|
||||
Viel Spass damit - wir sind jetzt schon seit einigen Jahren mit dem Cobb Gas als Bordgrill wunschlos glücklich!
|
|||
|
|||
Dann berichte mal. Die geben auf Ihrer Homepage bei Leistung: 0,85 – 1,23 kW an.
Halte ich für ziemlich wenig um Steaks zu grillen. Aber vielleicht funktioniert es ja trotzdem weil es ein kleines geschlossenes System ist. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viel Spaß Peter
|
|
|||
|
|||
Für den Scotti gibt es jetzt eine Fettwanne.
Auch zur Nachrüstung. Es wird einfach das untere Blech ausgetauscht. |
|
||||
|
||||
@Chris
- falls du mich mit dem Berichten meinst: ich bin bei uns nur höchst selten fürs Kochen zuständig und fürs Grillen schon gar nicht. Ich kümmere mich um die Technik (Aufbau, Reinigung, Lagerung) und den anschließenden Verzehr des Grillgutes und da kann ich auch über die bisher verkosteten Steaks vom Cobb nur Gutes sagen. Bin allerdings auch nicht jmd., der sich da als wirklichen echten Feinschmecker bezeichnen würde.... Mir schmeckt es auf jeden Fall und meine Frau ist mit dem Umgang mit dem Cobb und auch mit den Ergebnissen ebenfalls zufrieden. Also: Happy wife - happy life
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir nutzen den Grill auch. Durch den Deckel funktioniert das bei zwei kleineren Steaks (bei uns meistens 2 x ca.300gr + 2 Würstchen für die Kinder) noch ganz gut. Ein 800gr T-Bone o.ä. habe ich mich noch nicht getraut aufzulegen.
|
|||
|
|||
Wie gesagt, meine Erfahrung mit der Brikett Version war, dass man, wenn man sich an die Vorgaben gehalten hat, die Steaks problematisch waren. Die Platte hat einfach nicht genug Hitze gespeichert sondern sich deutlich abgekühlt so dass es eher ein vor sich hin kochen als grillen war. Und dann kam auch nicht mehr genug nach. Essen konnte man die Steaks trotzdem wenn die Qualität des Fleisches gepasst hat. Wenn man dann richtig aufheizt mit mehr Briketts und / oder Kohle, dann hat es wieder einigermaßen gepasst. Habe übrigens auf dem Coob sogar mal ein Pulled Pork zubereitet. Ging glaube ich von mittags bis Abends. Das hat wiederum gut geklappt da man über Flüssigkeitszugabe in den Ring die Temperatur sehr konstant halten kann.
Es war nicht schlechter als das vom Gasgrill oder Durch Oven - nur mehr Arbeit. Gruß Chris |
|
|