|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Am besten wir reden nicht mehr darüber und lassen es in der Grauzone versickern; ich glaube nicht, dass das im Hochsommer irgendwie monetär geahndet wird. Nicht alles was irgendwo steht (wo nochmal?) wird durchgesetzt.
Gruß Sascha
|
||||
|
||||
Mein Hafenkapitän sagt: " Wir kontrollieren das nicht - höchstens, wenn so ein Idiot mit seinem RIB zu schnell am Ufer lang brettert. Aber im Falle eines Unfalls gibt es unter Garantie Ärger mit der Versicherung, genau so, wie wenn man unangeschnallt einen Unfall mit dem Auto hat".
Ob das alle Hafenkapitäne und Polizisten so locker sehen, da bin ich mir nicht sicher.
|
|||
|
|||
Danke für die Recherche!
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Aktuell Rab. Keiner mit Schwimmweste . Alles wie immer
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest scheinen größere Boote ausgenommen zu sein, würde das auch affig finden eine Weste dauerhaft zu tragen, denn das einzige wo ich ins Wasser fallen könnte wäre beim Anlegen auf der Badeplattform wenn ich dem Marinero die Leinen gebe, selbst vorne mit Reling wird es schwierig ins Wasser zu fallen
|
||||
|
||||
Wir fahren jetzt seit 13 Jahren nach Kroatien, immer mit kleinem Boot ohne Kajüte.
Die ersten Jahre Nähe Pula, seit 5 Jahren nach Murter. Bisher wurden wir genau 1 mal kontrolliert! Das waren die Eintrittskarten für den NP Kornati. An sonsten lassen die Kroaten einen in Ruhe wenn man sich so verhält wie ein Gast sich in einem anderen Land verhalten sollte....unsere Erfahrung.
|
|
||||
|
||||
Denke das Fahrverhalten trägt bestimmt zu einer Kontrolle bei....
Wenn ich bei Tisno oder vor Betina schaue was da so manch einer mit Boot oder Jetski.... veranstaltet..... wundert es mich nicht das bei den Kandidaten ganz genau kontrolliert wird. Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Nur mal so am Rande: wir fahren seit rund zwei Wochen fast täglich durch die Brücke zwischen Ugljan und Pašman, fast täglich liegen Polizei oder Kapetanija vor oder hinter der Brücke, und fast immer haben die einen Rennfahrer längsseits liegen, der die 300 m Abstand vom Ufer und die 8 kn in der Bucht nicht für eine Vorschrift, sondern für einen Vorschlag gehalten hat.
Weshalb manche Leute mit fullspeed in die Bucht rauschen, um dann dort stundenlang zu relaxen, hat sich mir noch nie erschlossen, aber das ist ein anderes Thema...
|
||||
|
||||
Sieht halt cool aus
|
|||
|
|||
Nur bedingt....... , wenn sie dann abkassiert werden schauen sie nicht mehr cool aus.
Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Nu simmer seit 2 Tagen in Cres.
Von Kontrollen ist nix zu sehen. Haben wir uns wieder von Facebooklutschern verarschen lassen.
|
||||
|
||||
https://www.sea-help.eu/news-allgemein/schwimmweste-rettungsweste-regeln/?fbclid=IwAR34zdAe2ZoreoCpGCouKmahYJ1gFPLLLyWvOfD2 UGNz-Svpt3n9drwLwTk_aem_AdMDVzbhN7mvL9PMRqJc8vzWaP_Sf_j IBnK8inB54FLan5AjIP6AUoBuuycNdu9_NEs
Servus Gemeinde, hier nochmal für alle zum nachlesen... Viele Grüße PS. Den letzten Satz beachten.
|
|
||||
|
||||
Habe gestern Mist gebaut.
In Höhe der Brücke Uglajan Paśman Seeseite zu schnell unterwegs gewesen, zwischen einer kleinen Insel, kommen mir 3 Deutsche Motorbootfahrer entgegen und winken . Ich sofort Gas raus, zu spät. Ran an die Polizei, na denke ich da werden wohl 400€ fällig. Was soll ich sagen, eine scharfe Belehrung hat es gegeben, mit dem Hinweiß bei einer Wiederholung, sind dann 500€ fällig. Daaanke an die Polizei. Habe dann meine 6 Crewmitglieder abends das Essen bezahlt. Gruß Franzel
|
|||
|
|||
War die Belehrung wegen der Westen oder weil Du zu schnell warst?
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Das schreibt Sea Help. Man beachte den letzten Satz. Nur Boote unter kroatischer Flagge.
|
||||
|
||||
Nach den Westen wurde nicht gefragt, wegen der 300 m vom Land wurde ich belehrt
Gruß Franzel
|
||||
|
||||
Ist scho klar, wenn man unter der 300m Linie gleitet. Frag mich öfters in Kroatien, wie ich den Abstand einschätzen kann? Hab mal spaßeshalber den Kapitanja auf Rab gefragt. Originalantwort
Wenn ich das nicht schätzen kann, soll ich nicht Bootfahren. Aber der hat eh jeden Tag andere Launen. Nur wenn Frauen was fragen ist er nett und hilfsbereit
|
|||
|
|||
Hallo,
drei Fußballfelder, das sind 300m. Das kann ich mir gut vorstellen und hat mir immer gut geholfen bei der Einschätzung…
|
||||
|
||||
Oder 350 Waschmaschinen...
Blöd, dass die Plotter keine dementsprechende Funktion haben, Linien in einem gewissen Abstand ums Festland zu zeichnen.
|
||||
|
||||
Oder du denkst dir immer 500m und bist auf der sicheren Seite selbst wenn du dich böse verschätzt.
So mach ich es zumindest. Lieber ein paar Meter eher vom Gas runter. Vorallem was ist mit Landzungen und so Zeugs. Das will doch keiner ernsthaft ausfahren.
|
|||
|
|||
Die wichtigere Frage, die sich mir stellt ist, die Rennleitung darf das schätzen und kassieren.
Oder wie kann man denen eine Falscheinschätzung klar machen
|
||||
|
||||
Ich wollte auch diskutieren, wegen den 300m, sie meinten, sie haben mich am Radar gesehen/gemessen. Die standen 1km entfernt auf der Lauer. Hat mich 150€ gekostet.
Ist aber 10 Jahre her, keine Ahnung was es aktuell kostet.
|
||||
|
||||
Aber die Plotter zeigen einen Maßstab an. Gibt es bei der Seekarte auch.
|
||||
|
||||
Mein Axiom zeigt unten so einen cm breit einen Maßstab an. Dann steht dort 100m, 250m, ..
Aber wenn ich zoome, dann wird die Karte größer oder kleiner, ohne dass sich die Maßstsbsanzeige unten ändert. Nach ca. 3x klicken auf + dann schon, aber brauchbar ist das leider nicht.