![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Konnte ich leider heute nicht testen Kumpel hatte leider keine Zeit . Werde ich die Tage eben machen .
Gruß Till |
|
||||
|
||||
![]()
Für so ein leichtes Boot brauchst Du keine 4- oder 5 blättrigen Props, es sei denn, du fährst vie mir Wasserski hinten dran.
Kauf Dir ienen Ballistic mit 21" (evtl. sogar 23") und Du wirst zufrieden sein. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Nee Wasserski fahr ich nie .
Ja einen 21 Laser habe ich ja drauf . Aber der dreht zu hoch . Also mal einen 23 Testen . |
|
|||
|
|||
![]()
So es zwar lange gedauert aber ich wollte mich mal zurück melden.
Also mit meinem 21 Laser dreht mein Motor ja zu hoch . Jetzt habe ich mal ein wenig getestet. 21 Hight Five . 4800 U/min aber bei 70 ist Schluss . 14 x23 Alu 3 Blatt 4800u/min und 78 . Km/h 14x20 Alu 4 Blatt 4900 U/Min 77 km/h Gut der 21 Laser hat halt über 5000/Min gedreht und lief auch nicht schneller . Drehzahlmesser funktioniert auch richtig habe ich mit einem anderen getestet. Muss sagen der 4 Blatt gefällt mir am besten. Aber denke es müsste ein 21 sein . Jetzt habe ich gesehen es gibt es gibt ja die Alu Propeller von TP . Habt ihr da eine Adresse wo ich die kaufen kann ? Ach so und dann habe ich noch ein Problem. Wenn ich den Heben auf den Tisch lege und bei Vollgas Gas wegnehme knallt der Motor kurz . Also als wenn ein Rückschlag am Vergaser wäre . Er läuft sonst top . Zündung habe ich eingestellt. Stimmte nicht ganz . Kerzen sind neu . Kabel und Verteilerkappe ,Finger und Kerzen auch . Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben . Gruß Till |
|
||||
|
||||
![]()
der Motor dreht doch zu hoch 4400-4800 ist soll und da er da drüber ist ist es schädlich für den Motor...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker
Genau deswegen will ich ja auch einen 21 4 Blatt nehmen dann sollte es dich passen denke ich . Oder lieber sogar 22 ? Gruß Till |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
14 x23 Alu 3 Blatt 4800u/min und 78 . Km/h warst du doch im optimalen Bereich... der 4 Blatt beschleunigt nur besser und kostet Endgeschwindigkeit.... daher würde ich eher einen 24er testen...
|
|||
|
|||
![]()
Ja das stimmt. Aber ich finde ein 4 Blatt läuft einfach ruhiger. Und wenn er etwas langsamer ist stört mich das nicht wirklich.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? | Holz-Uli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2011 20:46 |
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 08:54 |
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen | Cyrus | Werbeforum | 10 | 20.11.2008 19:50 |