|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diese Kamera-Kennzeichenerfassung haben auch Vorteile für alle.
Für den Betreiben: Er braucht keinen zu Beaufragen, die Parkplätze zu Kontrollieren, keinen Zettel an die Windschutzscheiben zu heften, das spart Papier. Für den Autofahrer: ER braucht nichts zu machen, nur auf die Parkzeiten zu Achten und Rechtzeitig den Parkplatz zu verlassen. Ich bin mit diesem System Einverstanden und habe damit keine Propleme. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo
Mein Nachbar war mal in Seinem Eigenen Wald nach dem rechten sehen. Hat sein PKW auf seinem privaten Waldweg abgestellt. Als Er nach einer Weile wieder kam war ein Knöllchen am Auto. Nicht wegen Falschparken, sondern weil er die alte Karre nicht abgeschlossen hatte. Als Begründung, Er hätte dem Diebstahl Vorschub geleistet. Wußte ich auch nicht. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Das Problem ist das du dich davor nur schützen kannst wenn du immer ohne Handy losgehst und so ein altes Auto hast was deinen Weg/Standort nicht aufzeichnet. Dann mußt du auch noch höllisch aufpassen das du nicht an einer Überwachungskamera aufgenommen wirst weil die haben dich schon gefilmt bevor du die Kamera überhaupt gesehen hast.
|
||||
|
||||
Mag ja sein - nur da muss ich es deswegen gut finden? Und überall klaglos hinnehmen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal wo du gehst oder stehst bist du durch dein eigenes Handy getrackt ... Bis auf wenige Meter genau weiß dein Provider wo du bist ... Wenn du im Netz surfst Hinterläst du Spuren die Firmen nutze. Um dich zu analysieren... Und dir passende Werbung einspielen... Die Örtlichkeiten in dehnen du dich aufhälst komplettieren das Bild ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sowohl dort wo ich in Dortmund aufgewachsen bin, als auch hier in Unna, würde ich nachts nicht mehr allein durch die Stadt gehen. Ich hatte auf den Beitrag über meinem geantwortet, da ging es um München.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn ich nach München fahre, stelle ich meine Parkscheibe auf 2 Std. später und ziehe mir 2 Std. aus dem Parkscheinautomaten, mit E-Kennzeichen darf ich nämlich 2 Stunden umsonst.
Aber das wird sicher auch demnächst abgeschafft, die Norweger können ein Lied davon singen. |
|
|||
|
|||
Ob das so zulässig ist,
die Parkscheibe vorzustellen Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Doch, ist es, das kostenlose Parken für E-Autos ist ja nur mit Parkscheibe zulässig, die entsprechende Ankunftszeit steht als Ablaufzeit auf dem Parkschein.
Aber meist brauche ich eh nur die Parkscheibe. |
|
||||
|
||||
Auch Elektrofahrzeuge dürfen die zulässige Höchstparkdauer nicht überschreiten.
|
|||
|
|||
Die Höchstparkdauer darf von keinem Kraftfahrzeug überschritten werden.
Aber Richard, wie ist da bei Autos, die man nicht als Elektrofahrzeug erkennen Kann. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es erlaubt sein könnte, einfach mal die Parkuhr zwei Stunden nach vorne zu stellen.
|
||||
|
||||
Das ist mit Sicherheit nicht erlaubt,
so wie es Zooom #36 meint. Gruß Manfred
|
|
|||
|
|||
Voraussetzung ist das E-Kennzeichen.
Und doch, es ist erlaubt, hab ich sogar extra mal in der Nähe des Bairischen Hofes mit der Rennleitung abgeklärt. Es wird ja nix überschritten, die ersten 2 Stunden bezahlt, die nächsten 2 E-Auto privilegiert. Wo sollte da das Problem sein? Aber selber fragen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein, das habe ich nicht gesagt, die Höchstparkzeit steht am Automaten sofern beschränkt, nur eben 2 Stunden davon in M mit E-Kennzeichen umsonst mit Scheibe. In LL 1 Std, wie es in anderen Städten ist, weiß ich nicht.
Für einen Konzert- oder Theaterbesuch brauche ich selten mehr als 4 Std, deshalb das Beispiel. |
|
||||
|
||||
Bei uns in Wien nehmen die Besitzstörungsklagen überhand, speziell vor Hauseinfahrten aber auch bei Supermarkt Parkplätze, die Gebühr beträgt bei sofort Begleichung 300.- und bei Anzeige bis 2000.-
Selbst unser ziviler Dienstwagen wurde ins Visier genommen trotz verdeckter Kennzeichen nur weil ich bei einer Hauseinfahrt gewendet habe, wollte der Anwalt 300.- kassieren, es blieb aber beim wollte da das Verfahren eingestellt wurde….
|
||||
|
||||
🤔... .Stoffy wie lange brauchst du denn zum Wenden??? 🤣😂
Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
naja es gibt berichte wo nur das kurze befahren des Privatgeländes (aufgezeichnet durch Überwachungskameras) zur Anzeige gebracht wurde...
https://www.swrfernsehen.de/marktche...rlaub-104.html
|
|||
|
|||
Nicht nur 2:0 ist eine österreichische Spezialität, auch die Besitzstörung (mit nur 1 Rad aufs Privatgrundstück gefahren) ist so was wie alpenländische Folklore, da lohnt es sich, Jurist geworden zu sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sorry @ Stoffy Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was regste Dich auf, auch Österreich ist Rechtsstaat, in manchen Skigebieten verdienen sich die Anwohner so ein nettes Zubrot. Von wegen Parken am Wegrand, Wenden in der Einfahrt etc.
Da muß man doch sagen, daß die angekündigten Strafen bei Lidl und Co durchaus freundlicher (und humaner) sind. In Österreichs Einfahrten steht nix davon. |
|
|