|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Parken ohne Parkschein
Moin Sportsfreunde,
35 Euro auf einem Wald und Wiesenparkplatz irgendwo auf Ruegen. Musstet ihr schonmal so viel blechen? Es war natürlich kein Behindertenparkplatz. Beste Grüße sj
|
||||
|
||||
Ok, gerade gelesen, ist rechtens :-(
|
||||
|
||||
Vergiss mal in Berlin auf einem von obskuren Parkraumbewirtschaftern überwachten Supermarkt Parkplatz die Scheibe.
Da bist du mit 20 € Strafe plus 25 € Bearbeitungsgebühr im Rennen. Insofern war es bei Dir ein Schnäppchen. Nicht ärgern... Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
In Läden die solche Parkplätze bereitstellen kaufe ich einfach nicht ein.
|
|
||||
|
||||
Ich stand kürzlich mit meinem Roller auf einem Gehsteigbereich neben 6 weiteren 2-Rädern, in diesem sehr breiten Übergang zu einer Fußgängerzone stehen und standen seit Jahrzehnten Mopeds, hat nie jemanden gestört.
Ergebnis: Knöllchen über 55,00€..... Die Stadt braucht wohl Geld....
|
||||
|
||||
Die "Parkpreise" wurden doch anfang des jahres Verdoppelt, von ehemals 25€ halt jetzt auf 50€ zzgl bearbeitungsgebühr.
Ja, die brauchen geld... Da fällt mir ein... hier ein Neubau 164 Wohneinheiten mit 1-3 raum wohnungen. Parkplätze für 60 Autos. Da braucht man sich nicht wundern dass das nicht klappt...
|
||||
|
||||
Es gab Zeiten in Berlin, da kostete ein Knöllchen mit 5€ weniger als der Parkschein für Parken über mehrere Stunden in Anwohnerzonen im Prenzelberg... Wenn wir da irgendwo zum Essen, zum Kino etc gefahren sind und im Winter keinen Bock auf die kalte Tram hatten, habe ich nie einen Schein gezogen...
|
|
||||
|
||||
Dann werden über kurz oder lang viele Kühlschränke, Speisekammern und Vorratskeller leer bleiben.
Natürlich bleiben manche Handelsketten wie Metro oder Andere von dieser Parkraumbewirtschaftung verschont, doch die klassischen Lebensmittelketten ziehen mittelfristig alle nach.
|
||||
|
||||
Wir haben hier außerhalb der Innenstadt in den Vororten von Unna und auch direkt nebenan in Dortmund gute Einkaufs Möglichkeiten.
Ist da auch sicherer. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Ja, die Bussgelder in Deutschland erscheinen geradezu grotesk niedrig.
Parken, z.B. 10 m vor einer Ampel, kostet in D 15€ bis 35€ , in Sydney über 200 €. Sogar in Mumbai ist die offizielle Höchsstrafe für falsches Parken mit über 160 € teurer als in Deutschland. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In anderen Ländern werden teils horrende Strafen für Verkehrsverstöße fällig bis zum Straftatbestand und dem Entzug und Versteigerung des Fahrzeuges. Aber wie war das noch vor 3 Jahren mit der Änderung des Bußgeldkataloges? Da hat der ehem. Verkehrsminister heute noch dicke Muskeln vom Zurückrudern. |
|
||||
|
||||
Wir waren vor 3 Jahren in Südtirol in einem Seitental des Etsch Tals zum Wandern... Am Parkplatz angekommen wollten wir ein Parkticket ziehen für einen Tag ... Lt. Aufgedruckten gebühren ... Sollte dies 6€ kosten .. der Automat ließ aber nur ein Ticket für über 400€ zu ... Immer wieder abgebrochen und neu versucht ... Dann den Vorgang gefilmt und ohne Parkticket geparkt ... Man könnte auch nur mit Karte zahlen ...
Die jeweils 5 Autos rechts und links hatten alle einen Parkschein für über 400€ in der Scheibe ... Das Video werden wir noch ne Weile aufbewahren...
|
||||
|
||||
In München gibt es nur solche Läden. Der Grund ist einfach, dass die Parkplätze von Dauerparkern belegt sind, wenn man nichts macht.
Und DAS ist ganz sicher nicht im Interesse der Kunden, die dort einkaufen wollen.
|
||||
|
||||
Hat schon echte Vorteile nicht in einer Weltstadt wohnen zu müssen.
|
|
||||
|
||||
Unsere Läden haben alle so große Parkplätze, daß ein paar Fremdlinge nicht auffallen und auch toleriert werden. Könnte ja auch Kunden sein oder werden.
|
|||
|
|||
Es wird ja keiner gezwungen. Leider kommt man ab einem gewissen Alter ganz schwer wieder weg, wenn sich die Verhältnisse ins Negative gewandelt haben. Und der deutsche Immobilienmarkt macht es auch nicht einfacher. Jedenfalls dann, wenn man am neuen Wohnort eine vernünftige Wohnung zum vertretbaren Preis sucht.
|
|||
|
|||
Ist hier auch so. Sie müssen sich nur wie alle anderen an die Begrenzung der Parkdauer halten, meist so 45 bis 90 Minuten.
|
||||
|
||||
Begrenzung der Parkdauer ist hier unbekannt. Ausnahme bei einigen Märkten: über Nacht.
|
||||
|
||||
Ich wußte bis jetzt nicht das das kleine Bad Oeynhausen zu den Weltstädten gehört.
|
||||
|
||||
Ist ja auch ein wahnsinniger Auwand schnell ne Parkscheibe aufs Armaturenbrett zu legen.
Kleiner Tip: Es gibt auch Parkscheiben, die automatisch die Ankunftszeit einstellen sobald das Fahrzeug anhält.
|
|
||||
|
||||
Parkscheibe war gestern... Bei uns wird das Kennzeichen erfasst wenn man auf den Parkplatz fährt und ab dem Zeitpunkt hat man 90 Minuten für den Einkauf...
|
||||
|
||||
Es geht doch nicht um den Aufwand, es geht ums Prinzip.
Wenn ich in einen Laden gehe, will ich in Ruhe einkaufen und mich nicht wegen der Parkerei abhetzen müssen. Gut, wenn die Parkplätze knapp sind, mag das anders aussehen. Aber so einiges, was man da mitbekommt, grenzt schon an Abzocke.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der Parkscheibe ist das aber so, und auch zulässig, wenn ich zum Beospiel um 09:05 Uhr auf dem Parkplatz stehe, stell ich die Parkscheibe auf genau 09.30 Uhr und habe so 25 Minuten mehr Parkzeit. Das ist zulässig, machen die elektronischen eingebauten Parkuhren auch so und ist auch zulässig. Gruß Manfred
|
|
|