|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab die Unterlagen in solch einem wasserdichten Beutel:
https://www.amazon.de/Relaxdays-wass...1&gad_source=1 (PaidLink) Die gibt`s natürlich auch in unterschiedlichen Größen. Den kannst Du mit dem Trageriemen auch irgendwo fest machen. Darfst halt nur nicht beim zurollen die Luft rausdrücken.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen und wirklich hilfreichen Beiträge. Echt super, dass Ihr auch mir als Anfänger mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich habe mich für den Einstieg jetzt erstmal mit so einer Tasche entschieden. https://www.amazon.de/dp/B00SV8IXAC (PaidLink) Die ist preislich für dein Einstieg ganz okay, denke ich. Wenn es mehr Unterlagen werden, werde ich nochmal schauen, was zum (dann hoffentlich eigenen) Boot und zu mir passen wird. Viele Grüße Jochen |
|
|||
|
|||
Regattafass
Ich hatte auf meinem Boot immer so ein „Regattafass“ dabei. Die Regattasegler kennen die Dinger. Sehen aus wie große Schraubdosen mit etwa 5Liter Inhalt. Gibt es auch größer. Da passten alle Papiere, Portemornaie, Handy und Schlüsselbund rein. Wenn man nicht übertrieben hat, war das Ding sogar noch schwimmfähig. Hat mir Jahrelang gute Dienste geleistet und danach in der zweiten Generation im Opti
|
|
|||
|
|||
Moin,
in den Zeiten, in denen ich fast ausschließlich RIB gefahren bin, hatte ich eine wasserdichte Tragetasche ähnlich den Ortlieb Taschen. Gab es tatsächlich mal für kleines Geld bei ALDI. Die sind übersichtlicher als die Seesäcke. Dort waren immer drin: Erste-Hilfe Pack, Taschenlampe, Messer, Handtuch, Ersatz T-Shirt, was zum naschen und zum trinken. Alle erforderlichen Unterlagen noch einmal gesondert in einem ZIP Gefrierbeutel. Und weil die Wapo in Kiel manchmal schräge drauf ist, eine einlaminierte Seekarte der Kieler-Förde von der Kartenwerft. Lag immer griffbereit, wenn es aufs Wasser ging. Jetzt auf dem Kajütboot habe ich eine DIN-A4 Mappe ( gab es mal bei Engelbert Strauss dazu ) Dort sind die Bootspapiere, das Logbuch und zusätzlich gesichert im ZIP Beutel die Führerscheine dabei. Das Android-Tablet hat auch noch Platz darin.