|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!
Ablöschen mit Fond und Brühe, und 30 Minuten vor dem Essen einen ordentlichen Schluck trockenen Rotwein . Und Sorry, das Fleisch zuerst in Mehl wälzen und scharf anbraten. Senf kommt selbstverständlich auch dazu, den mache ich übrigens selber. Guten Appetit!
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße aus Logikstan, edjm. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann aber jeder machen wie es ihm schmeckt- eine Eigenart des kochens So mag ich zB eine Haxn lieber als Eisbein, und ein Steak praktisch als Shushi Liebe den Geruch der Weide und die letzten Herzschläge des Rindes..... Deine Variante entspricht eher dem Szegedinger Gulasch, bei dem ja angebraten wird. Bei dem normal üblichen wird das rohe Fleisch im Sud aus den Zwiebeln, Tomatenmark, Karotten etc lange gekocht. Ich mag beides @ edjm Valentin war ja auch kein Bayer, sondern Münchner...räusper .-) Hier ist allgemein das Semmeknedl gebräuchlich, sowohl als singular als auch plural. Die Anzahl: oa(na), zwoa, mehra etc wird vorangestellt, auf die Anzahl der Zutaten kein Bezug genommen. Maximal wird der Semmeknedl um ein "n" ergänzt wenn es um mehra geht. Kartoffelknödel, bzw Kartoffelnknödel(n) werden oft als Batzknedl gehandelt womit sich der Bezug auf die Anzahl der Ingredienzien erübrigt
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver Geändert von Metalfriese (29.06.2024 um 15:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gulasch = Fleisch nicht anbraten
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Ich brate es an ... Hier das Endergebnis: Sieht nach nix aus (keine Zeit für Gemüse heute, dafür gibts dazu Blattsalat ausm Garten) Der Speckkartoffelmus wäre auch noch eine Diskussion wert - traue mich aber ne, sonst bekomme ich wieder ein extra Thema verpasst Übrigens, vollständig natürliche Zutaten.....
|
||||
|
||||
Klar, reicht für morgen noch
(das Bild zeigt nicht meinen Teller )
|
||||
|
||||
Zitat:
Das passt wunderbar und warum “nur” Knödl wenn man beides haben kann Ich mach während des Zwiebel anrösten auch einen Schuss Balsamiko-Essig rein, macht eine noch dunklere Farbe. LG, Roland Roland |
|
|