|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naja, hoffentlich nicht. Aber seltsam klingen die Umstände schon ...
|
||||
|
||||
Da hast Du nicht ganz unrecht
|
||||
|
||||
>Meine Bilder der x te Versuch. Jetzt ist es mir gelungen, bin halt zu lange schon nicht mehr im Forum gewesen.
|
||||
|
||||
Die kaputten Teile hab ich so weit als möglich wie man sieht geborgen, damit nicht andere Boote zu Schaden kommen.
Vom Italiener hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Am besten alles vergessen, es kamen keine Personen zu schaden. Für die Reparatur brauche zum Glück keine Handwerker ich kann vieles selbst machen Ich bin jetzt in Medolin vor Anker wo die Bilder gemacht habe.
|
|||
|
|||
Wenn ich die Bilder so sehe würde ich sagen, was besseres hätte dir nicht passieren können
Das hätte doch eh saniert werden müssen, das ist doch alles verrottet Die Kasko wird es schon richten |
|
||||
|
||||
Ich finde, gehässige und klugscheißerische Kommentare (Wo ist "Medolin"?) sollte man sich bei so einem Thema sparen.
|
||||
|
||||
Da muss ich Dir wieder sprechen Du hast von : Iroko, Kambala Holz keine Ahnung
Wie soll es aussehen wenn der Bugspriet mit Gewalt zerrissen wird?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
b) mich würde wirklich interessieren, woher Du diese Sachkenntnis als selbstbekennender Angler im Leukermeer beziehst, um dies anhand eines Fotos so direkt einordnen zu können.
|
||||
|
||||
Aber irgendwie ist da doch in den Aussagen der Wurm drin.
Erst war es ein Freund mit dem du gequatscht hast. Dann wsr es ein Freund dem du (in nicht bekannter Weise) helfen musstest. Dann ist der Freund (der gerade noch eine Hilfeleistung brauchte) dem anderen hinterhegefahren. Und nun gibts es zu dem Freund keinen Kontakt mehr. Obendrein gibtves auf die hier angebrachten Hinweise/Rückfragen (Päckchen / Fotos vom Unfallgegner / wie kann auf dem offenen Meer plötzlich ein Segelboot aus dem nichts auftauchen / …) auch keine Antworten/Rückinfos. Alles etwas mysteriös… Edit: In Italien knirscht einer rechts vom Auto mit ner Plastikflasche um dich abzulenken (wel du denkst es gab einen Unfall) und von links räumt ein anderer dein Auto aus.. Oder jemand sagt dein Reifen rechts hinten ist platt…
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (08.08.2024 um 17:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Versicherung wird den Schaden ebenso nach Bildern beurteilen Das hier etwas nicht passt sieht jeder Blinde, Problem ist, andere trauen sich nichts zu sagen, ich bin halt anders und sage immer was ich denke Ich suche hier ja auch keine Freunde, muss mich auch nicht beliebt machen oder muss "Danke" sammeln wie so mancher anderer User |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solche Antworten gab es früher auch, meistens von Leuten die ihrer Meinung nach sehr schlau und intelligent, aber von nichts eine Ahnung haben. Das hab ich auch etliche Jahre als Sachverständiger bei Gericht erlebt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es tut mir leid was euch passiert ist und hoffe dass es ein gutes Ende nimmt
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich bemerke das ein Segler mitten auf dem Meer Kurs auf mich nimmt mache ich mich halt bemerkbar, es sei denn ich penne Und auch deine Tätigkeit als Sachverständiger hat dich nicht davor bewahren können das man dich auf offenem Meer anfährt Sorry, aber ich frage mich echt wie verpeilt man sein muss damit so etwas passiert Aber alles wird gut, die Versicherung zahlt, den Bildern nach zu urteilen war eine Sanierung eh dringend nötig |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Tschüss. Ohne Gruß, Frank .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das war mehr als überfällig.
|
||||
|
||||
Dem kann ich mich nur anschließen
|
||||
|
||||
Zitat:
das war in keinster Weise ein klugscheißerischer Kommentar. Wie in Post #19 bereits von mir geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, das dass mittig zwischen Medulin und Osor passiert ist. Da ist doch nix, da dümpelt man doch nicht einfach so rum und ankern kann man da glaub' auch nicht. Deshalb habe ich tatsächlich nach einem Medolin gesucht. Nix für ungut ....
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (09.08.2024 um 08:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (09.08.2024 um 08:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Anstelle des TE hätte ich hier mal nachgefragt, ob jemandem ein beschädigter, kroatischer Segler in der Gegend aufgefallen ist.
Eine Bescheibung wäre dabei auch hilfreich gewesen.
|
||||
|
||||
Da muss ich dem Leukermeerbewohner Recht geben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Seh ich nicht so, wenn du wirklich gerade damit beschäftigt bist, einem Havaristen zu helfen, wirst Du ziemlich sicher nicht mitbekommen, was rund um dich los ist. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass geht viel schneller als man glaubt.
|
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf, das er einem Haveristen geholfen hat?
Das war doch sein italienischer Freund und die haben geplaudert. Geholfen hat er ihm nach dem Zusammenstoß. So lese ich das jedenfalls. Aber Informationen sind ja eh' rar.
|
||||
|
||||
Also der Trötist macht es einem nicht einfach die gebührende Anteilnahme zu zeigen. Ob nun selbst verschuldet oder nicht, der Schaden ist enorm.
Der Rest bleibt im Dunkeln. Schade.
|