![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du scheinst aber überhaupt nicht zu wissen was ein Facevideo ist oder was eine Ki alles so zaubern kann.
|
||||
|
||||
![]()
Facevideo ist ein Gesichtsvideo
Ein Fakevideo ist eines das falsche Tatsachen darstellt bzw. frei erfundenes. Ob in diesem Fall die Szene nachgestellt wurde und die Flamme nur per KI hinzugefügt wurde, werden wir hoffentlich erfahren. Sollte es so sein, hätte es eigentlich als nachgestellte Szene gekennzeichnet sein müssen, da bin ich bei euch. Und ja auch ich sehe Flamme links, Ruß rechts vom Gerät. Und die Abfolge wer filmt, wer reicht das nasse Handtuch ist nicht unbedingt nachvollziehbar, das kann aber auch einfach der Schnitz sein.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kenne zig Videos von den beiden Sachverständigen zur Bootsbewertung und bin mir sicher, dass hier keine Manipulation vorliegt - warum auch !?
Mir persönlich erscheinen diese "Bootsprofis" extrem integer !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit fehlt nur so'n bisschen Brandrauch. Sie sagen zwar, sie haben es gerochen und den Strom abgeschaltet, aber bevor etwas so brennt, müsste es doch richtig gequalmt haben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und den Gestank bekommt man ewig nicht weg....
|
||||
|
||||
![]()
Mann. Mann, Mann...
![]() Die Frage, ob Fake oder nicht, stellt sich wohl bei ganz anderen Videos im Netz, aber doch nicht hier. ![]() Das hat ja schon Trump-Niveau. ![]() Um das richtig einzuordnen, kann man ja mal fragen: "Cui bono?" Hier eben: NIEMANDEM. Und den beiden wohl garantiert nicht. So generiert man doch keine neuen Gutachteraufträge... ![]() Alle Begründungen, die das als Fake entlarven sollen, verkehren sich bei genauer Betrachtung schnell ins Gegenteil, denn: 1) Die Begründung, dass hier eine komplexe Situation dem Schaden hier zugrunde liegt, ist bei Yachtelektrik ebenfalls absolut plausibel. (Wenn ich hier selbst in simple Elektriktrööts gucke und seitenlang gerätselt wird, ob es wohl am Laderegler liegen könnte, oder, oder, oder, dann ist das wohl ein ganz anderes Level und eben nicht nur auf ein simples, immer wieder gleiches defektes Bauteil zurückzuführen. Sonst hätte es auch schon lange einen Rückruf gegeben.) 2) Auch glaube ich, dass die Werft erfahren genug ist, dieses Bauteil nach Vorgaben des Hersteller (Anschluß, Abstände, Belüftung) zu verbauen. 3) Und da das kein permanenter Live Stream war, wird man das Teil auch sicher so stromlos geschaltet haben, dass der Hauptschalter wieder gefahrlos eingeschaltet werden kann. Dass muss / darf nicht erst an dem verschmorten Überlastschalter erfolgen, sonder garantiert vorher im Sicherungskasten und so, dass auch der Furler-Motor selbst keinen Strom mehr erhält. 4) So kann man doch nicht auf einen Fake schließen. Und hätte man gerade nicht eine völlig andere Einstellung drehen wollen, wäre die Kamera wohl gar nicht dabei gewesen. 5) Das sind zwei Profis, das sieht man eben an dem Löschen mit nassem Handtuch und eben nicht optisch spektakulär mit Pulverlöscher, (die ich aus gutem Grund an Bord nicht habe). 6) Dass der Geruch dann beim Betreten eines kleineren Compartements (durch Tür mit "Schottcharakter") auffällt, noch bei Enstehung des Brandes ist ebenfalls plausibel und war einfach Glück für Eigner / Makler / Versicherung. ![]() Daher für alle Aluhutträger: Hut ab zum Gebet.
|
||||
|
||||
![]()
"Das hat ja schon Trump-Niveau"
Ja, Dein Beitrag ist noch "besser" !
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung warum du dich angegriffen fühlst...
![]() mit dem Gestank hast du ja Recht. ![]() Aber gerade hat Trump mit dem Statement "Fake mit KI" ja mal wieder einen Standard gesetzt. Dem eifern Manche wohl ohne Grund in anderen Lebensbereichen nach. Soll wohl eine besondere Medien-Kompetenz implizieren. Inhaltliche Fehler in meinem Beitrag darfst du aber gerne exakt benennen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unser Gregor glaubt eben noch an das Gute im Menschen
![]() Wir sind bestimmt alle schon zu überempfindlich und glauben nicht mehr alles, was uns vor die Nase gehalten wird. Wir sollten nicht so kritisch mit Sachen umgehen und auch bei Spam-Mails wieder unbedarft alles anklicken, was sich einem bietet. Vielleicht gewinnt man ja einen dieser hübschen Aluhüte
|
||||
|
||||
![]()
Es sollten sich einige der Zweifler einfach das Video mehrfach hintereinander in voller Länge anschauen. Bei einigen Szenen und Aussagen zu selbigen vielleicht zurück zappen und nochmals anschauen. Dann werden sie es auch verstehen......
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Flamme ist ja echt, kein Grund zur Aufregung.
Was ich allerdings unverständlich finde, dass sie dies so larifari behandelt haben. Da gehört eigentlich ein bisschen zu recherchiert, was das genau für ein Ding ist, wie es genau arbeitet und was nun die genaue Ursache ist, warum das Ding so ausfällt. Das wäre ein eigener Bericht wert gewesen. Aber vielleicht kommt ja noch was...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ah ok. Die Stelle wo sie erklären, warum es nun genau gebrannt hat, hatte ich nach dreimaligem Zusehen nicht gefunden. Da muss ich dann wohl noch ein viertes mal ran
|
|||
|
|||
![]()
Die Ursache wurde damit begründet "Das machen die schon mal" 😅 🙈
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun scheint wohl so, aber du schafftst das.....ganz bestimmt.
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist das natürlich in Ordnung
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hier das Zitat von den Bootsprofis aus den Kommentaren
" Die Erklärung kommt beim nächsten Video von der Amel. Definitiv hatte das Gerät einen Fehler, ist wie gesagt nicht das erste Mal, dass die Teile auf die Art den Dienst quittieren und ist kein unbekanntes Problem. Hat schon gebrannt, bevor das Brett weg war, sonst wäre es nicht so heiß geworden und hätte geraucht " Die Jungs sind nur auf Klicks aus. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist da deren oder die meinige Ansicht mit gemeint?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe von den Bootsprofis so gut wie alle Videos gesehen.
Vorher dachte ich nie einen Gutachter für ein Boot zu nehmen, aber die Jungs würde ich nehmen, sind echt professionell und haben sich auch echt weiterentwickelt. Auch die Technik usw. bei ihren Aufnahmen. Da mein Berufsumfeld mit Kameratechnik, Video , Schnitt und Ki zu tun hat, kann ich ganz klar sagen, da war keine Ki am Werk, bei dem Brand. So weit ist die Technik (Ki) nicht, höchstens mit einigen Programmierern, ist das für Hollywood möglich. Die haben aber ganz andere Möglichkeiten und Geld zur Verfügung. Wenn man einige Bootsprofi Folgen gesehen hat, merkt man auch, das die es nicht nötig haben für ein paar Klicks was zu faken oder zu manipulieren. Die sind in ihrem Bereich: Segelboote, Langfahrt, auf Deutsch, die absoluten Marktführer auf YouTube. Das haben die nicht nötig zu faken. Jeder der sowas behauptet, sollte sich mit dem Thema beschäftigen und mal einige Folgen von den beiden ansehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In anderen Ländern wird Erfolg und Präsenz geachtet, in Deutschland geneidet. Darum darf/kann ich diverse Kommentare, die dazu ganz klar offenbaren, dass man sich mit der Thematik nur oberflächlich beschäftigt hat, nicht ernst nehmen. Und der übliche Stöckchenwerfer durfte natürlich auch nicht fehlen😁😎....
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich werde mir das nächste Video dann garantiert ansehen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gehe mal in deine Toilette, imm etwas Klopapier und zünde es in der Schüssel an! Nach 20 Sekunden drückst Du die Spülung und beendest den Zauber. Du hast etwas Brandgeruch, aber keine Verrauchung des Raumes. Die entsteht später wenn das Feuer übergreift und der Brand sich ausweitet, was hier aber nicht passiert. Und man löscht hier ja richtigerweise mit Wasser.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann mir jemand ne kleine V2A o.ä. Plakette lasern? brennen? schneiden? | ess.pee | Technik-Talk | 7 | 07.03.2012 12:39 |
CD's (SVCD / DVD) brennen | Stormrider | Kein Boot | 23 | 30.12.2004 10:58 |
Probleme mit CD brennen | Gerd1000 | Kein Boot | 19 | 24.03.2004 07:20 |
AUDIO-CD SELBER BRENNEN | jfalkenstein | Kein Boot | 45 | 30.12.2003 12:16 |
CD brennen | netsail | Kein Boot | 18 | 11.12.2002 15:08 |