|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es gab auch viele andere Dinge dort. Kerzen, Öle, Reinigungs- und Poliermittel, Schrauben, Splinte, Schalter, Leuchtmittel, kurz alles was ein Bastler so brauchen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel? Als 16jähriger fuhr man "damals" Kreidler, Hercules oder Zündapp. Ende Gelände. Und jeder Zweiradladen im Dorf hatte alles vorrätig, was man brauchte. Heute habe ich nebenbei einen SYM Roller und mich zwangsläufig etwas in die Rollerwelt eingearbeitet. In dieser Anbieter- und Typenvielfalt aus koreanischen und chinesischen Herstellern mit kurzem Modellwechsel die Übersicht zu behalten, ist schier unmöglich. Ist das Fortschritt?...
|
Ja, insofern, als dass das deutsche Produkt, was die Kaufkraft im Lande hält, ist jedem zu teuer.
Temu, Ali und wie die alle heissen, sind doch einfach großartig. Geiz ist geil... Oder doch nicht? Gruß Totti
|
||||
|
||||
Geiz ist Geil ist nicht immer das passende Argument, ich habe das Geld für ein Produkt nunmal nur einmal.
Bedenklich finde ich, wenn Gewerbetreibende Kleinhändler Produkte baugleicher Art aus Fernost hier zum 3-fachen Preis anbieten, dann darf sich niemand wundern, wenn der I-Net-Kundige Verbraucher seinen Kram direkt bei den bekannten China-Versendern bestellt. Beispiel gefällig aus eigener Bedarfssuche einer Smartfonhalterung für mein aktuelles Zweirad: Beim großen "A": 110,60 ,siehe hier: https://www.amazon.de/LEESEN-Handyha...0CR5T7VXV?th=1 (PaidLink) das gleiche Produkt bei einem Chinaversender: 38,19, siehe hier: https://de.aliexpress.com/item/10050...yAdapt=glo2deu
|
|||||
Zitat:
Für mich sieht das eher nach einer billigen Kopie aus, sprich mehr oder weniger Diebstahl. Gibt es auch bei Autoteilen, das Thema hatten wir ja unlängst. Felgen, Ersatzteile usw. Da wird alles billigst kopiert in miserabler Qualität. Und der Gipfel: Dann häufig in Deutschland beim Fachhandel reklamiert. Beratungsdiebstahl ist übrigens auch gerade etwas, was salonfähig ist. Sich im Fachhandel vor Ort beraten lassen und billig im Web woanders kaufen. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Totti, in meinem Beispiel gehe ich zu 99,9% davon aus, dass das "Ali-Teil" kein Fake ist, da sich eine Produktion dieser sehr speziellen Halterung hier in D kaum lohnen würde, da das dem Anbauteil zu zuordnende Fahrzeug-Modell aktuell noch bei unter 100 Zulassungen in 12 Monaten liegt.
Man bezieht die Dinger aus der gleichen Quelle, haut mal eben 200% drauf und gut ist, weil der geneigte Deutsche Michel glaubt, es ist ja ein Teil von hier... Wers glaubt.... Aber ich lasse mich immer gerne belehren, wenn es anders ist, schauen wie mal
|
||||
|
||||
Es kann sich durchaus um ein identisches Teil handeln
Shop A erfüllt alle gesetzlichen Bestimmungen mit entsprechendem Aufwand, zahlt Zoll und Steuern und Mindestlohn und bietet 2 Jahre Gewährleistung. und Shop B scheisst drauf und beschäftigt Kinder im Versand oder uigurische Zwangsarbeiter und versendet mit Luftfracht günstiger aus China, als der deutsche Shop mit DHL in den Nachbarort. Das war jetzt eventuell etwas überspitzt. Und ja, ich kaufe auch in China. In meinem Mc Gyver Keller steht so manches Gerät, was man in DE niemals verkaufen dürfte. Was ich Übrigens völlig in Ordnung finde. Sch
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, wir hatten bei uns im Vorort Gottschalk, da gab es Fahrräder, Mofas, Mopeds und Kleinkrafträder. Natürlich auch andere Dinge für die Zweiräder. Auch das gut duftende aber teure Rennöl. Für meine Piaggio gibs nicht weit weg von ehemals Gottschalk einen Piaggio Laden, der restauriert und repariert, hat auch Teile, war ich die Tage erst. Früher war es eine NSU und Simca Vertretung. Ein China Teil, da bin ich recht sicher dass es von dort kommt, kostete im Internet weniger als die Hälfte dessen was der Sternenhändler aufrief. Aber für den 107 wollte ich es ordentlich haben, passiert mir auch nicht nochmal. |
|
||||
|
||||
Hi
Lustig ? wurde es für mich, als ich Handguards und einen Kühlerschutz für meine seinerzeitige kleine BMW bei Ali-Baba bestellte. Kühlerschutz €18,-, Handguards €11,- . Lieferung frei Haus innerhalb 3 Tagen. Wie geht das? Qualität und Passgenaugkeit: alles pefekt. Nachdem Anbau der Teile bin ich zum örtlichen BMW-Dealer gefahren, um "mal zu gucken" wo die Unterschiede sind. Gab keine. War 1:1 alles wie von BMW. Die Kollegen im Einkauf bei BMW sind ja auch nicht mit dem "Klammerbeutel gepudert". Persönlich möcht ich hier nicht BMW kritisieren. Gilt natürlich für alle Branchen. Haben wir auch nicht anders gemacht. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Zum Thema BMW: Mein weiter oben erwähntes Bike läuft in China beim gleichen Hersteller vom Band wie das hier von BMW vertriebene "Original-BMW-Fahrzeug".....
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass mein Fahrzeug über 3000,00 günstiger verkauft wird bei technisch absolut identischer Herkunft... Und das ist kein Fake und keine Kopie, es steht nur nicht BMW drauf. Aber dort, wo es draufsteht, ist auch nix von BMW drin. Und wenn sich jetzt jemand fragt, was das für 2 Fahrzeuge sind, hier: Voge SR4 350max Luxury zu BMW C400GT
|
||||
|
||||
Was für die Händler zum Problem werden kann wird auf jeden Fall besser für den Kunden...
Wenn ich sehe das im Bootszubehör Preise aufgerufen werden die sich von Händler zu Händler deutlich unterscheiden kann ich in Zukunft auch den Zulieferer vergleichen und eventuell schaue. Wo ich bestelle .. ob mit die 5€ mehr für ein Produkt es wert für eine 24h Lieferung oder ob ich fürs gleiche Produkt bei einem anderen Händler etwas länger warten muss...
|
||||
|
||||
Hier in Dortmund ist ein Händler der bot Motorradmarken, alle wohl aus China, an von denen hatte ich noch nie gehört und ich fahre und interessiere mich für Motorräder seit meiner Kreidler Zeit die 1970 begann.
Trotz guter Preise konnte ich mich nicht überwinden so etwas zu kaufen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hi
Zu #36: Da irrst Du. Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin. Zumindest über die Vertriebsgesellschaft rechtlich so abgesichert. Oder glaubst Du wirklich noch das wo z. B. "Audi" drauf steht zu 100% deutsche Komponenten verbaut werden? Grüße aus OWL btw.: Persönlich fahre ich eine KTM aus asiatischer Fertigung. Alles gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke das rührt daher : " Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht". War das vor mehr als 50 J. nicht anders bei uns? Und steht in deinem Stall nicht auch auch ein asiatisches ((Honda) Produkt? Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Hi Freunde,
leider bin auch ich davon betroffen, ohne genau ins Detail zu gehen. Aktuell wehren sich noch viele Händler durch NICHTEINHALTUNG. Wir alle warten die möglichen Abmahnungen ab und schauen dann weiter. Mein Betrieb läuft seit 10 Jahren, recht erfolgreich. Ich konnte mich durch die Kriesen schlagen, mich weiter behaupten und wachsen. Mir gehts eig. gut, doch bin ich nicht mehr bereit nur noch für den Staat und Brüssel zu buckeln. Daher werden viele aufhören, auch wenn sie erfolgreich sind und noch viel mehr werden diesem LAnd den Rücken kehren. Ich bin wirklich kurz vor knapp, stecke gerade in einer ziemlich unheimlichen Betriebsprüfung, kämpfe gegen die 3x so hohe Grundsteuer die ich ab 2025 zahlen soll, wurde letztes Jahr vom Steuerberater auf legale Weise um 20.000€ betrogen und soll jetzt noch das KUG für die Corona Zeit rückzahlen. Ich habe keine Kredite oder Hilfen am Laufen und auch die ganzen "Geschenke" zu Corona Zeiten hatte ich nicht angenommen, weil ich wusste das ich mit Flexibilität auch aus eigener Kraft alles schaffen kann. Wie dem auch sei. Der blöde Treuhändler Saraz... hatte zumindestens mit dem Titel seines Skandalbuches vor vielen Jahren Recht. Wir schaffen uns nicht nur ab, wir scheinen suizidal und hassen uns selbst. Schade, ich habe 10 Jahre gebraucht um mir den Traum der eigenen Firma am Fluss zu ermöglichen..., doch bin nicht mehr bereit mich zu opfern. |
|
||||
|
||||
Hi
Deinen Beitrag kann ich absolut nicht nach vollziehen. "Der Traum von der eigenen Firma am Fluss" ist n.m. M. Unsinn, wenn Du die Grundsätzlichkeiten nicht umsetzen kannst. Lass es einfach und fall uns/ der Gesellschaft nicht weiter zur Last. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Woher bekommt man ein solch verschobenes Weltbild?
Ist es Arroganz oder Blindheit oder Krankheit.....? Unglaublich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer hilft mir weiter, wenn an einem Fahrzeug eines wieder vom hiesigen Markt verschwundenen Herstellers ein spezifischer Fehler auftritt? Hilft mir der unbekannte asiatische Kleinbetrieb in 5 Jahren noch bei Softwareproblemen an seinem Roller - oder gibts einfache, aber modellspezifische Teile noch?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Blöd nur, dass sich BMW hier vorführen lässt von Loncin, die das Fahrzeug nun in Eigenregie unter der Bezeichnung "Voge" vertreiben. Da ist also definitiv nichts drin von BMW..... Noch zur Ergänzung: Loncin soll der größte 2-Rad-Hersteller der Welt sein, man baut u.a. auch die Aggregate für die BMW F800 und F900
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (05.11.2024 um 06:04 Uhr)
|
|
|
Zitat:
Der Exit mit einer GmbH ist leider ungleich schwieriger und dank Falschberatung bei Gründung extrem teuer. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
nö, die Sache liegt anders, allerdings begann es bei mir erst um 1970 herum. Ich kenne noch die Sprüche um die japanischen Motorräder, doch die überzeugten einfach durch Qualität. Da war eine RD250, eine CB250 und eine R27 und eine Max. Zwischen den japanischen Geräten und den aus Germany lagen Welten. Nicht nur von der Leistung her sondern auch in der Haltbarkeit. Max und R27 waren für mich damals schon indiskutabel, auch wenn ich aus finanziellen Gründen mal eine R25/2 hatte. Bei den Großen, CB750 gegen R75/5 standen sich im Grunde Tradition und moderner Motorenbau gegenüber. Habe damals beide gehabt und in meinem großen Freundes und Bekanntenkreis waren BMW richtige Exoten, mit meiner 900er stand ich gegen die Japaner auf verlorenem Posten. Meine erste größere Maschine war eine CB450dohc, 1978 dann als die auf den Markt kam, eine SR500 die mir aber zu lahm war, danach eine Laverda 750. Die ging auch weg weil dauern irgendwelche Teile abfielen und eine GL1000 kam, damit sind wir dann das erste Mal richtig Motorrad gefahren. (meist standen 4 oder 5 verschiedene in der Garage, es waren in den Jahren rund 60 weitere Karren) Heute bin ich wieder auf dem Stand von damals, eine BMW/6 und eine CB 750 four. Ich mag die BMW aber wartungsärmer und Vertrauen einflößender ist immer noch die Honda, vor allem wenn ich eine der beiden hoch belasten müsste, stünde die Honda trotz ihrer 48 Jahre vorn. Für chinesische Motorräder habe ich mich eine Zeit lang interessiert und in den Foren gelesen. Teilweise nach 500Km die Ketten am Ende, Gewinde ausgerissen und andere komische Sachen kamen da zu Sprache. Brixton stand auf meinem Zettel und die Benelli Imperiale habe ich mir angesehen und auch gefahren. Außer was die Optik angeht, konnte sie meine Suzuki Freewind, (EZ2001) die sonst alles besser kann, nicht verdrängen und die kleinen Brixton kamen gegen meine MZ, (EZ1984) nicht an. Im Übrigen habe ich, außer alte Englische Motorräder kaum eine Marke gemieden. Guzzi, Laverda, Jawa, Horex, BMW, Yamaha, Suzuki, Honda, Kawasaki, Triumph, Ural, IWL, Vespa, Piaggio und andere die mir grad nicht einfallen habe ich besessen und natürlich gefahren. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich seh da den Weltuntergang nicht (Ursprungsthema).
Wer Webseiten für einen Shop noch per Hand schreibt und nicht über eine Artikel-Datenbank generiert, hat im Online-Business eh nix mehr verloren In einem vernünftigen Content Manager trägt man einmal die Daten zu jedem Artikel ein und dann ist das ein Minimum an Mausklicks. Und den Preis, den Angebotstext und die Bilder muss man da eh eintragen... bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu "blue line": Hat mit den genannten Eigenschaften nichts zu tun. Habe leider in den letzten Jahrzehnten mehrere n.m.M. "ähnliche" Projekte scheitern sehen. Die dann anschließend wegen Zahlungsunfähigkeit auch noch unser Geld kosten sollten. Hoffe natürlich, das der Beitragsersteller aus #41 die Situation meistert und drücke ihm dazu die Daumen. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Themea hatten wir auch schon vor 20 Jahren. Immer mal wieder ließen sich Kunden Ideen ausarbeiten und die Möglichkeiten und Varianten ihrer Projekte anbieten. Damit gingen sie "über Land". War nicht selten, daß wir anschließend Anfragen von Agenturen oder Mitbewerbern bekamen, die das Projekt aus unterschiedlichsten Gründen gar nicht stemmen konnten, wo exakt mein Angebotstext verwendet wurde. Zusätzlich wurde auch gerne eine sog."Provision" von 15-20% der Angebotssumme eingefordert. Haben wir nicht gemacht Unsere Angebote basierten schließlich auf reellen Kalkulations-Grundlagen. Verrückte Welt. GsD nicht mehr meine. Grüße aus OWL btw.: Geht mal wieder am Ursprungsthema vorbei. Wie GsD häufig im Geändert von sporty (05.11.2024 um 19:48 Uhr) |
|
|