|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hat alles gepasst.( Und jetzt bitte keine Diskussion über Beckenbauer. Der ist/ war der größte ) Olympia 1972. WM 1974 auch Stadion gebaut,umgebaut.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (11.12.2024 um 18:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was war dabei in staatlicher Hand?
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Scherz Volker oder ? Falls nicht denk nochmal darüber nach. Ich habe kein Bashing gegen dieses Projekt betrieben, sondern auf die Diskrepanz zwischen den Spendenhöhen für die Kathedrale und der bedürftigen Kinder hingewiesen. Weshalb die katholische Kirche (reichste Religionsgemeinschaft weltweit) nicht die Kosten für den Wiederaufbau getragen hat ist für mich auch unverständlich. Damit bin ev. raus hier.
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir jammern alle über unsere Staaten auf hohem (D, A...) Niveau. Dennoch wird bei uns auch viel geleistet Ja die "grande Nation" hat da gewaltiges geschaffen und das Resultat sieht soweit ich das von den Fotos beurteilen kann gewaltig aus (kenne die Kathedrale nur von früher, Jahre vor dem Brand - war aber meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt die eindrucksvollste Kathedrale Frankreichs). Ich bin ja auch Frankreich Fan und gerne in dem Land. Aber auch die jammern über viel. Sie richten sich oft an so großen Dingen auf. Und ich bin begeistert, dass in dem Land so viele romanische und gotische Kirchen erhalten sind und gepflegt werden. Bei uns hat man die vielfach dann durch spätere Baustile (Barock etc.) ersetzt - weil das alte anscheinend nicht mehr zeitgemäß war. Und natürlich ist bei uns vieles in den Kriegen zerstört worden. Im Gegensatz zu mancherorts in Frankreich. @Michael: Zitat:
Und alle vor 1905 gebauten sakralen Gebäude, insbesondere die Kirchen, sind öffentliches Eigentum und werden vom Staat unterhalten. Daher musste der Staat für die Renovierung von Notre Dame aufkommen und nicht die Kirche. Grüße Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier auch ein interessanter Link zu Elsass/Lothringen, wobei ich demnach das gleiche auch für die Franche-Comte oder Teile des Burgunds erwartet hätte: https://www.katholisch.de/artikel/52...her-sonderfall |
|
||||
|
||||
Sorry Leute
es war ein guter Beitrag bis ????????? das zerr reden von anderer Ansichten empfinde ich als Übel. Lg Rudolf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Bauzeit ist auch nicht gerade rekordverdächtig, jedenfalls nicht im positiven Sinn.
|
|||
|
|||
Zitat:
Über 500 Jahre war ja Überbrückungszeit wo nicht Gebaut wurde. Also Freizeit
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim BER werden sie dich lieben für diesen Spruch
|
||||
Hier zeigt arte im Detail, dass das sogenannte “Wunder“ vor allem auch das Ergebnis höchster Ingenieurleistung und präziser Handwerksarbeit, sowohl im Mittelalter wie auch jetzt beim Wiederaufbau ist:
https://youtube.com/watch?v=YyKvJ8Pyegc&feature=shared Empfehlenswert - auch die Teile 1 und 3 der dreiteiligen Doku-Serie!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (15.12.2024 um 14:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab Das Video kurz Überflogen.
Mann hat sie alten Steine an der richtigen Stelle original Getreu wieder eingebaut. Bei der Dresdner Frauenkirche wurde das auch schon so gemacht. Im Prinzip nichts Besonderes in Frankreich Die Dresdner Fraunkirche wieder Aufzubauen war Anspruchsvoller.( Ach so ja das ist ja Deutschland)
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts besonderes, sehr trivialer Vorgang. Vom qualitativen Level vergleichbar mit dem Neubau einer Doppelgarage.
|
||||
|
||||
Mal wieder treffend formuliert Dirk.
Was zwischen 1163 und 1345 möglich war, sollte auch mit der heutigen Technik kein Problem darstellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dieser Ueberlegung sollte auch die Raumfahrt neu gedacht werden (~2 Brd .), “Geldverschwendung” durch Freizeitschiffahrt (> 150 Mrd.), … Mit dem Geld koennte man vielen Kindern ein schoeneres Leben ermoeglichen ….
|
|
|||
|
|||
Ich sprach nur von Deutschland…
Geändert von Sayang (16.12.2024 um 03:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schade, daß du meinen Hinweis nicht verstanden hast.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wurde hier ein Beitrag gelöscht?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Feigling
|
|
|||
|
|||
Und statt dessen andere gemacht .
|
||||
|
||||
Wird man echt schon krumm angesehen, wenn man mal für ein Projekt im eigenen Land spendet und nicht für ... ich schreib's besser nicht...
|