![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt ist das Sika trocknen,
Ich sollte immer einiges raus spritzen wenn es in dem vorderen Bereich verbleibt … |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür trocknet das schwarze Sika aber immer recht schnell in der Tube ein, wenn die einmal auf war. Trotz voller Spitze.
|
|||
|
|||
![]()
Gibt Leute, die die Spitze abschrauben, Frischhaltefolie auf die Öffnung legen und die Spitze wieder aufschrauben. Ich mag Sika nicht, unter anderem, weil das gefühlt binnen Tagen durchgehärtet ist, wenn die Kartusche einmal offen ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein Tip, den ich mal bekommen habe und womit ich zumindest viele Tuben auch über längeren Nichtgebrauch 'gerettet' habe, war, unabhängig von der vollen Spitze über die Öffnung der Tube selber ein oder zwei Lagen Frischhaltefolie zu legen und dann die Spitze wieder drauf zu schrauben.
'vnf' war schneller ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Gute Idee
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lack trocknet nicht auf Sikaflex | Hanseat83 | Restaurationen | 29 | 27.09.2015 18:15 |
Gelcoat trocknet nicht.... wie gehts richtig | joehd | Technik-Talk | 17 | 28.05.2014 21:05 |
Lack trocknet nicht ( Epifanes) | Carlos1 | Restaurationen | 12 | 11.05.2010 09:40 |
Topcoat trocknet nicht | Hradil Alexander | Restaurationen | 9 | 04.08.2006 16:00 |
Sikaflex 252 oder Sikaflex 292 | hartke | Technik-Talk | 22 | 21.11.2004 08:58 |