![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Birne denn nun raus?
|
||||
|
||||
![]()
nein, denn ich denke er versucht das Leuchtmittel zu ersetzen....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe aber Bescheid ob es funktioniert hat.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Daniel
Lass dich nicht verrückt machen,wechsel einfach die Birne und gut ist,wirst eh nie nachts fahren
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wir demnächst TTIP haben ist eh alles egal, dann kannste wahrscheinlich alles dranbauen weil niemand mehr durchblickt...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man den Trööt hier liest kann man echt nur den Kopf schütteln.
Es wird alles erklärt, verlinkt usw. aber auf die eigentlich Frage hat nur Wolff im zweiten Post eine Tip gegeben. Lustig... hier werden sie geholfen, dafür sind Foren da ![]() ![]() ![]() ![]() Hey Leute, wenn ich frage, wo ich einen Kaffee kriege, will ich auch keinen Vortrag über die Ausbeutung irgendwelcher Ureinwohner bei der Herstellung der Kaffee-Bohne haben, sondern nur wissen, wo ich den kriegen kann.. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe das Gehäuse geöffnet bekommen. Der Vorbesitzer hat dies offensichtlich noch mit Sika gesichert gehabt. Deswegen ist es bei den ersten zaghaften Drehversuchen nicht abgegangen. Jetzt, nachdem ich wusste, dass ich es drehen muss, war ich nicht so zaghaft und habe es abbekommen. ![]() Danke für Eure Hilfe ![]() Für die Vorschriftsfraktion: Die Leuchten haben keinerlei BSH Kennung oder ähnliches. Ihr habt da richtig vermutet. Auch hier danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Viele Grüße und ein schönes erstes langes "Sommer-" Wochenende -hoffentlich auf dem Wasser- Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Auch wenn der letzte Eintrag ewig her ist. Ich habe das Problem, dass ich meine Backbortlleuchte meiner VETUS Navigationleuchte zum Leuchtmittelwechsel nicht aufgekommen. Modell von 1998. Möchte nix kaputt machen. Wer hat eine Anleitung oder zumindest einen guten Tipp für dieses Problem? Maritime Grüße Rainer
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal ist es einfacher, als man denkt.
Von vernünftigen Lichtern sind mir eigentlich nur zwei Arten bekannt. Entweder dreht man am Boden der Leuchte den Birnenhalter heraus und zieht ihn nach unten ab. Ist die Leuchte am Sockel befestigt, dreht das Lampengehäuse und zieht es nach oben ab oder wenn es eine ist die flach an der Wand hängt drückt man unten eine Nase ein und klappt das Gehäuse ab.
|
||||
|
||||
![]()
@AKKI
Vielen Dank, ich werde es mir mal von "unten" anschauen. Gruß Rainer
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was ist das für eine Lanpe/Birne? | RedPoseidon | Technik-Talk | 15 | 06.06.2013 13:49 |
Zweifarben Positionsleuchte wie bei einer Riva oder ähnlich | mylo_74 | Restaurationen | 6 | 19.08.2012 01:48 |
Birne wechseln | MarkusP | Technik-Talk | 10 | 09.07.2012 21:59 |
Hilfe, meine Birne pfeift | uklein | Technik-Talk | 6 | 07.01.2006 23:24 |