boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 85 von 85
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.05.2016, 19:34
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 351
Boot: Daycruiser 23
265 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Alles was älter als 10 Jahre ist, gibt`s nicht mehr. SElbst eine Rechnung von z.B. 1999 vom Händler ist nicht mehr nachprüfbar, der hat dazu keine Unterlagen mehr.
Diese Auskunft bekommt man bei Nachfragen nach Unterlagen usw. regelmässig.
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 23.05.2016, 22:00
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
Alles was älter als 10 Jahre ist, gibt`s nicht mehr. ...
Nach zehn Jahren ist aber selbst Steuerhinterziehung verjährt

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 24.05.2016, 07:11
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 351
Boot: Daycruiser 23
265 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Genau dies sag ich ja , aber wie bekommt man dann 2016 eine Originalrechnung ! (z.b. von 2002?)
Falls nein, hast du eine neue (nach-)Versteuerung an der Backe.

(ja, ich weiss, oder man war länger als drei Jahre damit ausserhalb der EU)
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 24.05.2016, 11:05
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

2016 minus 2002 = 14 Jahre > 10 Jahre = Rechnung nicht (mehr) erforderlich, weil die Steuer verjährt ist.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 24.05.2016, 11:30
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 351
Boot: Daycruiser 23
265 Danke in 170 Beiträgen
Standard

aha... dann ist das Datum "nach 1985" ja auch verjährt

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Egal wie sicher Du Dir bist, es ist das falsche Datum

Ausschlaggebend ist die Richtlinie 92/111/EWG und da ist der Stichtag der 01.01.1985, auch hier nachzulesen.

Auch "Rechnung" ist nicht ganz richtig, es gibt auch andere Möglichkeiten des Nachweises.

Gruß Lutz
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 24.05.2016, 13:13
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
aha... dann ist das Datum "nach 1985" ja auch verjährt
Es ging ja um 1998 und das ist definitiv falsch, weil in der 92/111/EWG nun mal 1985 steht

Mit Inkrafttreten der 92/111/EWG im Jahre 1993, war "nach 1985" natürlich noch nicht verjährt, aber heute (2016) ist "nach 1985" verjährt, wenn es vor 2006 liegt.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 24.05.2016, 14:15
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 351
Boot: Daycruiser 23
265 Danke in 170 Beiträgen
Standard

und wenn der Zoll bei einem Boot, z.B. Bj 1990 einen Nachweis möchte ?

(wie ihr oben beschrieben habt, kann er das)
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 24.05.2016, 15:41
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
Alles was älter als 10 Jahre ist, gibt`s nicht mehr. SElbst eine Rechnung von z.B. 1999 vom Händler ist nicht mehr nachprüfbar, der hat dazu keine Unterlagen mehr.
Diese Auskunft bekommt man bei Nachfragen nach Unterlagen usw. regelmässig.
Es muss ja auch nicht der Händler nachweisen, dass die Umsatzsteuer bezahlt wurde, sondern der Käufer. Und wenn der die Originalrechnung in Händen hat (z. B. mit Stempel des Händlers), dann hat er seiner Pflicht genüge getan und kann nachweisen, dass die Steuer bezahlt wurde.
__________________
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 24.05.2016, 16:02
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 351
Boot: Daycruiser 23
265 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rudergänger Beitrag anzeigen
Es muss ja auch nicht der Händler nachweisen, dass die Umsatzsteuer bezahlt wurde, sondern der Käufer. Und wenn der die Originalrechnung in Händen hat (z. B. mit Stempel des Händlers), dann hat er seiner Pflicht genüge getan und kann nachweisen, dass die Steuer bezahlt wurde.
Genau die hat er nicht!
Wir drehen uns im Kreis. es geht darum, dass man ein gebrauchtes Boot kaufen möchte und k e i n Nachweis, d.h. keine Originalrechnung mehr vorhanden ist.
Mit meinem Hinweis wollte ich nur anmerken, dass man vom Händler keine Unterlagen mehr bekommen kann, da er nur 10 Jahre aufheben muss, und dann nichts mehr hat, andererseits ist eine Originalrechnung, die älter als 10 Jahre ist auch nicht mehr nachprüfbar !!!! Wenn man es jetzt genau nimmt, ist die Originalrechnung auch kein Beleg, kein Nachweis mehr.
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 24.05.2016, 16:23
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
627 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
Genau die hat er nicht!
Wir drehen uns im Kreis. es geht darum, dass man ein gebrauchtes Boot kaufen möchte und k e i n Nachweis, d.h. keine Originalrechnung mehr vorhanden ist.
Mit meinem Hinweis wollte ich nur anmerken, dass man vom Händler keine Unterlagen mehr bekommen kann, da er nur 10 Jahre aufheben muss, und dann nichts mehr hat, andererseits ist eine Originalrechnung, die älter als 10 Jahre ist auch nicht mehr nachprüfbar !!!! Wenn man es jetzt genau nimmt, ist die Originalrechnung auch kein Beleg, kein Nachweis mehr.

Das musst du aber bitte erklären, warum eine Rechnung, die älter als 10 Jahre ist, kein Beleg, bzw. Kein Nachweis mehr ist. Jetzt bin ich aber gespannt
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 24.05.2016, 17:12
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
und wenn der Zoll bei einem Boot, z.B. Bj 1990 einen Nachweis möchte ?

(wie ihr oben beschrieben habt, kann er das)
Das kann er eben m.E. nicht, weil nach 10 Jahren selbst Steuerhinterziehung verjährt ist.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 24.05.2016, 17:50
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Verjährung ist der tatsächliche Knackpunkt an der Geschichte....
Der Start der 10 Jahresfrist ist aber nicht der ehemalige Neuerwerb, sondern der Tag an dem du das boot gekauft hast....und wenn du von privat kaufst, brauchst du ohne wenn und aber die Erstrechnung ,it ausgewiesener MwSt.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 24.05.2016, 17:54
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Es könnte vielleicht helfen sich vom Vorbesitzer den Bootschein zu kopieren + alle Belege die man bekommen kann. Wenn man so nachweist, dass das Boot die letzten 10 Jahre durchgängig in der EU war, könnte man sich vielleicht auf Verjährung berufen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 24.05.2016, 18:00
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe das Thema damals mit meinem Steuerberater durch...
Wenn der Zoll wirklich will, muss ich als Besitzer 10 Jahre ab Kaufdatum beweisen, dass das boot versteuert ist. Welche Belege dafür im Streitfall gelten, ist eigentlich klar geregelt...Rechnung mit ausgewiesener Steuer oder ein steuernachweisvom Finanzamt oder ein zolldokument.....

Ob der Zoll allerdings überhaupt kontrolliert ist wohl eher fragwürdig....ich für meinen Teil, hab damals boote die diesen Nachweis nicht hatten, aus der Suche ausgeschlossen.....das Risiko muss jeder für sich selber abwägen
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 24.05.2016, 19:37
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
627 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ich habe das Thema damals mit meinem Steuerberater durch...
Wenn der Zoll wirklich will, muss ich als Besitzer 10 Jahre ab Kaufdatum beweisen, dass das boot versteuert ist. Welche Belege dafür im Streitfall gelten, ist eigentlich klar geregelt...Rechnung mit ausgewiesener Steuer oder ein steuernachweisvom Finanzamt oder ein zolldokument.....

Ob der Zoll allerdings überhaupt kontrolliert ist wohl eher fragwürdig....ich für meinen Teil, hab damals boote die diesen Nachweis nicht hatten, aus der Suche ausgeschlossen.....das Risiko muss jeder für sich selber abwägen

Man sollte sich im klaren sein, dass der Zoll in jedem EU-Land die Prüfung der ursprünglich gezahlten MwSt.an einem, hier in D. zugelassenen Boot, vornehmen kann.

Wenns unglücklich läuft, kommt das Boot in NL. , F oder wo auch immer in der EU an die Kette!

Dann wird der Zeitwert des Bootes ermittelt, vom Eigner gezahlt und dann kommt man wieder los!
.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 24.05.2016, 21:32
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 351
Boot: Daycruiser 23
265 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Das musst du aber bitte erklären, warum eine Rechnung, die älter als 10 Jahre ist, kein Beleg, bzw. Kein Nachweis mehr ist. Jetzt bin ich aber gespannt
Weil sie nicht mehr nachprüfbar ist, ob sie echt oder gefaked ist... der Händler hat nach 10 Jahren keine Unterlagen mehr darüber.

Mit den grafischen Möglichkeiten und der Drucktechnik der heutigen Zeit kann heute jeder ohne Mühe die schönste Rechnung ausstellen .
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 24.05.2016, 22:17
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
627 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
Weil sie nicht mehr nachprüfbar ist, ob sie echt oder gefaked ist... der Händler hat nach 10 Jahren keine Unterlagen mehr darüber.

Mit den grafischen Möglichkeiten und der Drucktechnik der heutigen Zeit kann heute jeder ohne Mühe die schönste Rechnung ausstellen .

Das ist echt abenteuerlich ...... Der Händler ist steuerrechtlich verpflichtet, 10 Jahre lang Dokumente zu archivieren; das heisst doch noch lange nicht, dass danach keine Unterlagen mehr vorliegen können.

Deine Argumentation ist unrichtig; zu behaupten, dass dann eine Rechnung nicht mehr nachprüfbar ist, entbehrt jeglicher Grundlage.

In einem von mir geführten Unternehmen, wurden Rechnungen über 20 Jahre lang nach Erstellung archiviert. Vor allem größere Unternehmen archivieren Ihre Rechnungen weit über eine Dekade hinaus.....
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 24.05.2016, 22:18
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

... Weil sie nicht mehr nachprüfbar ist, ob sie echt oder gefaked ist... der Händler hat nach 10 Jahren keine Unterlagen mehr darüber.

Mit den grafischen Möglichkeiten und der Drucktechnik der heutigen Zeit kann heute jeder ohne Mühe die schönste Rechnung ausstellen . ..


Aber es ist sicherlich nicht so, dass ich die Echtheit meiner ursprünglichen Kaufrechnung nachweisen muss, wenn diese angezweifelt werden sollte!
__________________
Grüße Michael

Geändert von rudergänger (24.05.2016 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 24.05.2016, 22:23
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Das ist echt abenteuerlich ...... Der Händler ist steuerrechtlich verpflichtet, 10 Jahre lang Dokumente zu archivieren; das heisst doch noch lange nicht, dass danach keine Unterlagen mehr vorliegen können.

Deine Argumentation ist unrichtig; zu behaupten, dass dann eine Rechnung nicht mehr nachprüfbar ist, entbehrt jeglicher Grundlage.

In einem von mir geführten Unternehmen, wurden Rechnungen über 20 Jahre lang nach Erstellung archiviert. Vor allem größere Unternehmen archivieren Ihre Rechnungen weit über eine Dekade hinaus.....
Das sehe ich auch so. Steuerrechtlich sind ja nur Mindestforderungen genannt. Und wenn ich bedenke, dass 1996 z. B. die ersten EDV-Anlagen großflächiger Verwendung fanden, dann ist es oder wird es doch immer wahrscheinlicher, dass die Rechnungen elektronisch vorhanden sind.
__________________
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 24.05.2016, 22:29
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 351
Boot: Daycruiser 23
265 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Das ist echt abenteuerlich ...... Der Händler ist steuerrechtlich verpflichtet, 10 Jahre lang Dokumente zu archivieren; das heisst doch noch lange nicht, dass danach keine Unterlagen mehr vorliegen können.

Deine Argumentation ist unrichtig; zu behaupten, dass dann eine Rechnung nicht mehr nachprüfbar ist, entbehrt jeglicher Grundlage.

In einem von mir geführten Unternehmen, wurden Rechnungen über 20 Jahre lang nach Erstellung archiviert. Vor allem größere Unternehmen archivieren Ihre Rechnungen weit über eine Dekade hinaus.....
Was ist bei meinem Hinweis unrichtig, er ist 10 Jahre verpflichtet und dann ist Ende. Niemand hortet heute noch Unterlagen, wenn er nicht mehr muss, dass mag früher so gewesen sein.. Sind die Unterlagen vernichtet, ist die Nachprüfung nicht mehr möglich.

Im Zeitalter, in dem nicht mal mehr Lagerhaltung von Teilen betrieben wird, wird nur noch archiviert was man muss, es mag Ausnahmen geben (was ich wieder bezweifle) aber der kleine Händler oder Mittelständler macht nur was er muss, und nach 10 Jahren kommt der Schredder (früher analog, heute digital).

Nur ein Beispiel von vielen, das mir persönlich passiert ist. Beim Versuch eine Kopie, kein Original von einem Fahrzeugschein für einen Trailer von 1999 zu bekommen... die Antwort von einem der bekanntesten Hersteller in D: Da haben wir keine Unterlagen mehr, die werden nach 10 Jahren gelöscht.
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 25.05.2016, 07:09
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Ich habe das Thema damals mit meinem Steuerberater durch...
Wenn der Zoll wirklich will, muss ich als Besitzer 10 Jahre ab Kaufdatum beweisen, dass das boot versteuert ist. ...
Würde mich interessieren, wo das steht .
Relevant nach der 92/111/EWG ist doch nicht wann wer das Boot von wem gekauft hat, sondern wann es erstmalig in der EU in Betrieb genommen wurde.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 25.05.2016, 08:55
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
627 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Das Boot muss sich steuerrechtlich im Freien Verkehr befinden, ergo, Nachweis der angeführten MwSt. ist zu erbringen...

Die von dir zitierte 92/111 EWG Richtlinie bezieht sich auf Boote mit einer Erstzulassung vor dem 1.1.1985 . Hier wird ein Nachweis nicht gefordert, für alle Boote ab diesem Zulassungsdatum ist ein Nachweis zwingend geboten.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 25.05.2016, 08:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.828
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.739 Danke in 20.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Das Boot muss sich steuerrechtlich im Freien Verkehr befinden, ergo, Nachweis der angeführten MwSt. ist zu erbringen...

Die von dir zitierte 92/111 EWG Richtlinie bezieht sich auf Boote mit einer Erstzulassung vor dem 1.1.1985 . Hier wird ein Nachweis nicht gefordert, für alle Boote ab diesem Zulassungsdatum ist ein Nachweis zwingend geboten.
Dann nochmal die Frage.

Was macht man wenn man keinen hat und auch der Händler (sitz in Deutschland) keinen mehr hat.
Das Boot mittlerweile einige Vorbesitzer hatte und immer von Privat verkauft wurde.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 25.05.2016, 09:19
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
627 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dann nochmal die Frage.

Was macht man wenn man keinen hat und auch der Händler (sitz in Deutschland) keinen mehr hat.
Das Boot mittlerweile einige Vorbesitzer hatte und immer von Privat verkauft wurde.

Bei Verkauf eines Bootes ohne diesen Nachweis gibt es nur eine Möglichkeit um sich mehr oder weniger schadenfrei zu halten.

Im Kaufvertrag ist darauf hinzuweisen, dass der Nachweis der gezahlten MwSt. Nicht erbracht werden kann und dass füt eine eventuelle Nachforderung durch die Steuerbehörden der Verkäufer in Haftung tritt......

Im Kaufvertrag darf, ohne Nachweis der gezahlten MwSt. , nicht versichert werden, dass die Mehrwertsteuer beim damaligen Kauf des Neubootes entrichtet wurde.

Diese Form des Kaufvertrages findet Anwendung bei allen gängigen Verkäufen oder Vermittlungen der professionellen Yachthändler.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 25.05.2016, 09:20
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dann nochmal die Frage.

Was macht man wenn man keinen hat und auch der Händler (sitz in Deutschland) keinen mehr hat.
Das Boot mittlerweile einige Vorbesitzer hatte und immer von Privat verkauft wurde.
a) Das Boot nicht kaufen.
b) Im Kaufvertrag vereinbaren, dass eine Steuernachforderung zu Lasten des Verkäufers geht.
c) Das beste hoffen.
d) Versuchen im Falle eines Verfahrens den Nachweis über Indizien zu führen.
e) Dich strafbar machen durch falsche Angaben was das Baujahr oder die Echtheit der Rechnung angeht. Auch durch einen zurück datierten Kaufvertrag würde man sich womöglich wegen Steuerhinterziehung strafbar machen.
f) Die Steuer nach zahlen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 85 von 85



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
booteinfuhr deutschland - Mehrwertsteuernachweis aki-mayer Allgemeines zum Boot 35 06.11.2008 16:37
Mehrwertsteuernachweis vom Voreigner ??? nixbart Allgemeines zum Boot 87 19.09.2008 10:31
Mehrwertsteuernachweis für Boote und Yachten Matthias Marx Allgemeines zum Boot 13 04.07.2008 07:46
Mehrwertsteuernachweis bei Eigenbau PeterJung Woanders 2 20.11.2007 15:32
Mehrwertsteuernachweis bei 6.60 m "22" Schiebsy Allgemeines zum Boot 6 07.09.2004 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.