|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke Hesti, werde ich mal gucken.
Habe auch kein Lenzstopfen, da wurde was rein geschmiert und jetzt drückt sich da bissl Wasser durch. Du hast eine Pumpe dran? Also kommt bei dir auch von irgendwo Wasser ins Boot? Aber was bringt dir eine Pumpe wenn irgendwo Wasser ins Boot läuft und dort alles gemütlich vor sich her gammelt? Klar das Wasser bekommt man erst mal weg, aber dort wo es ganze Zeit rein läuft vergammelt es doch!? Mir wurde das jetzt so erklärt, es könnte z.b. sein das sich zwischen dem Spiegel und der Rückwand vom Boot Wasser sammelt. In der Rückwand vom Boot soll eine Holz Platte verbaut sein, da die Kräfte von Motoren so stark sind das nur GFK das nicht halten würde und die Rückwand dann mit Motor raus brechen würde. Wenn jetzt diese Verbaute Holz Platte mehrere Jahre das sammelnde Wasser aufgezogen hat und vor sich hin gammelt, dann könnte es passieren das die Stabilität fehlt und die Rückwand mit Motor irgendwann raus bricht. Ich warte nun bis Ende November wenn das Boot raus kommt und Bohre dann in der Bilge das Loch wieder auf und gucke wie viel Wasser mir entgegen kommt und ob einem evtl. schon vergammelte Holz Stücke mit raus laufen. Im Kiel liegt auf jeden Fall einiges an nicht identifizierbaren Holz Krümmel Stücke und Epoxid Harz, glaube da hat einer Harz durch den Kiel laufen lassen oder so. MFG. calle |
|
Ich habe kein Wassereinbruch bedingt durch den Rumpf, einzig lassen meine Beschläge etwas regenwasser durch, ist aber zu vertreten.
Die Pumpe habe ich hinten in der Bilge um etweiliges Regenwasser oder mal einen heftigen Wellenschlag abzupumpen. Hatte ich bis Dato noch nicht gebraucht. Meine Bilge ist zur Kajüte hin zu, so kann kein Wasser in die Kajüte rein. Lenzstopfen habe ich auch nicht. Spiegel ist nicht verrottet und richtig Fest