|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber andere haben mit dem Baujahr auch kein Problem [emoji849] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Dann vergiss, was ich geschrieben hab. War Quatsch.
Ich hab nur meine persönliche Erfahrung wiedergegeben. Für einen Versuch wahrhaft ein sehr hoher Aufwand, bei mir hat er sich gelohnt. Wenn obenrum kein Fehler zu finden ist wirst Du eh den Tank rausholen müssen. Zum Thema andere haben keinen Ärger: es kann ja auch ein Materialfehler oder eine andere Charge verbaut sein, weiß man das? Es kann auch sein, dass der Tank auf dämpfendes Material gebettet wurde, dass sich nach einer Benzinkleckerei vollgesaugt hat und jetzt schön ausgast. Der Geruch muss jedenfalls weg, schon aus gesundheitlichen Gründen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja. Schaun mer mal. Montag bin ich beim Händler...evtl hat der eine zündende Idee.[emoji23][emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und danke für die Antwort[emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Jo hatte ich in einem anderen Fall auch mal. Schläuche härten mit der Zeit aus und schrumpfen. Die Schelle dichtet die Verbindung Schlauch-Stutzen nicht richtig ab. Ein nachziehen der Schelle hilft da oft auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Moin,
bei der 2052er war vor dem Tank noch ein einlaminierter Spant, so dass der Tank schön fest eingebaut war. Wenn der Sprit nun etwas aus dem Stutzen suppte, reichten ein paar Tropfen Wasser in der Bilge und das riechende Gemisch verteilte sich schön. Wenn Du bei den Besichtigungen keinen Benzingeruch bemerkt hast, der Händler dann 100 l nachgefüllt hat und das Phänomen erst dann aufgetreten ist, tippe ich schwer auf den Stutzen oder die Leitung, die dort angeschlossen ist. Den Geruch hast Du schon vor Eurer ersten Fahrt festgestellt, oder?
|
||||
|
||||
Bitte deinen Nickname überarbeiten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja hatte ich. Hatten dann während der Fahrt gut gelüftet dann war es fast weg. Allerdings muss man sagen, dass es bei der Besichtigung offen in einer Halle stand[emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich hatte früher eine Bayliner von 1996, die hat auch immer nach Benzin gemüffelt wenn ich die Persenning geöffnet habe. Ich habe generell immer den Blower laufen lassen bevor ich gestartet habe. Ich habe es einfach so hingenommen nachdem ich sicher war das kein Benzin ausgelaufen ist. Der Tank war halt nicht mehr gasdicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Okkkkk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Gibt es ein WC an Bord? Das kann ähnlich unangenehm riechen. Zum verwechseln ähnlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein nie benutztes Original verpacktes Chemie WC.... Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Dann bin ich raus.
|
||||
|
||||
Also nun das Ergebnis, laut Boothändler riechen die neuen Fender so stark.... Allerdings muss ich auch sagen, dass wir Benzintang druckgeprüft haben und alles ok war außerdem Schellen nachgezogen. Geruch ist deutlich weniger. Aber Fender????.....naja
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
PS morgen stechen wir das erste mal in die Adria-See Novalija Kroatien[emoji106][emoji6]
|
||||
|
||||
Viel Spaß dabei
|
||||
|
||||
Moin,
ist ja eigentlich nicht meine Spielwiese, aber da war doch mal was https://www.boote-forum.de/showthrea...r+Benzingeruch # 23 und die vorausgehenden, sowas mal überlegt?? Und jetzt bin ich gleich wieder raus