|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
30 Euronen pro Monat. Das Boot steht in einer alten LKW Gargage ohne Strom.
|
||||
|
||||
9 x 3,3 m Winterlager / Freigelände in Berlin für 270€ im Monat ohne Böcke und Kranen.
Ein Schnäppchen wie ich finde aber was man alles tut für eine super Lage.
Grüße Andreas Geändert von af-1968 (16.11.2016 um 09:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal steh´ ich ja auf der Leitung ... aber habe ich das jetzt nur nicht mitbekommen oder sagst Du wirklich das €270 pro Monat für ein Stückchen ansonsten nicht nutzbareren Grund ohne irgendwas dabei ein "Schnäppchen" sind? Da zahle ich für meinen bisherigen Liegeplatz in einer Marina mit allen Nebenkosten rund einen Hunni weniger im Monat (jahrespreis geteilt durch 12). Wobei der Winterplatz deutlich günstiger ist als der Saisonplatz. Beste Grüße, Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten kann ich nur sagen, Angebot und Nachfrage.
Grüße Andreas Geändert von af-1968 (16.11.2016 um 12:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bin ich aber mit 170 €/Jahr zzgl. Strom nach verbrauch (dieses Jahr wohl 60€) wohl günstig.. (Ganzjahresplatz) Winterlager kann ich im Wasser bleiben oder mich Extern umschauen wie weiter oben aufgeführt).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für 270€ im Monat nur für den Liegeplatz könnte ich glaube ich auch aufhören. Jetzt weiß ich, warum viele nur raus auf den See fahren und dort gleich ankern. Nach dem Bezahlen des Liegeplatzes reicht das Geld nicht mehr für den Sprit Gruß Mike
|
|
|||
|
|||
mein Winterlager kostet 55,- im Monat inkl. Strom und Wasser in der Schrauberhalle.
Ich finde das ok. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch an anderen Orten der Republik sind änliche Preise z.B. Yachthafen Hohe Düne.
|
||||
|
||||
Hier in Münster:
Angebot Winterlager 15. Oktober – 15. April Liegeplatz an Land im Freigelände, Kranen an Land, Unterwasserschiff reinigen, Bootstransport mit auf- und abbocken, Kranen zu Wasser. Boot (Länge über alles) bis 10,00 m 740,00 € Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Winterfestmachen kommt extra dazu oder wird selbst gemacht ?
|
||||
|
||||
60 Qm in beheizter Halle für 6 Monate - 2.023 €
dazu Jahresplatz im Wasser für 12 Monate 1.036 €.... Alles ohne Kranen, Böcke, Reinigen usw......
|
||||
|
||||
Preise finde ich OK.
Winterfestmachen kommt extra dazu oder wird selbst gemacht ? Selber oder machen lassen.Strom( gegen Bezahlung), Wasser und Sanitär vorhanden. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasser ist kostenlos, Strom nach Zähler, Sanitär gibt es - nutzen wir jedoch nicht, weil wir alles an Bord haben.
|
||||
|
||||
Jahresplatz im Wasser ca. 3.000 incl. Strom, Wasser, fast eigene Dusche und Saunabenutzung, Hallenplatz im Winter ca. 1.100 incl. verholen vom Liegeplatz, Kranen, Böcke, winterfest alles tutti kompletti. Am Bodensee müsste ich mir ein kleiners Boot suchen.
Länge kostet halt. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
nördliche Niederlande,
Eibertsnest in Kiukhorne Jahresplatz im Wasser 730,00€ Überwintern an Land 435,00 € inklusive Böcke, slippen und Reinigung mit HD Kommt nur jedes 2. Jahr an Land Viele Grüsse Harald
|
|
||||
|
||||
Ein Kasten Kölsch jeden Monat für eine beheizte Halle . Die gehört einem sehr guten Freund von mir .Wenn ich das so Lese was ihr so bezahlt bin ich froh so einen Freund zu haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wow, das nenne ich mal stolze Preise. Danke für die Info, da weiß ich wenigstens was ich an meinem Verein habe. (Ganzjahresplatz 700€/Jahr inkl. Trailerstellplatz) Nick
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit unserem sog. Rundumservice sind wir sehr zufrieden, das ist doch auch schon wichtig. Die angesagten großen Werften/Häfen um Potsdam oder Wannsee kommen alle mehr oder weniger auf die gleichen Preise. Im Westen von D oder Holland kenn ich mich nicht so aus aber ein Bekannter liegt mit einer 38iger Comfortina an der Ostsee in Neustadt i.H. da brauchst du einen Geldscheisser. Leute vor allem bei uns im Süden die ihr Boot im Mittelmeer haben ist auch nicht billiger und guter Rundumservice ist dort meistens Mangelware. Tja Boot fahren kostet. Geht halt alles vom Erbe ab. Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
Damit wir für Neustadt Fakten haben ...
ancora marina Winter - kalte Halle aber top isoliert, selten unter 0°C, 36 m2 - 2.424,00 € ... incl. 2 x Kran, Bock 8 to., UW-Schiff-Reinigung, Strom, Müll, Wasser dafür 5% Rabatt auf Sommer-Platz und 5% Rabatt im Shop und alle Service-Leistungen und eine top Infrastruktur. Sommer - 10 x 4 Platz am Schwimmsteg mit Seitenschwengel 1.500,00 € ... incl. Strom, Wasser, Müll, Duschen Angebot und Nachfrage ... Die Hallen (ich meine 12 mittlerweile) sind kpl. voll, ab August ist meist kein Platz mehr zu bekommen. Und ich denke, es wird weitere Hallen geben. Auch die Wasserplätze in der Marina sind so gut ausgelastet wie noch nie. Ich muss allerdings auch sagen, wenn ich nicht quasi auf dem Marina-Gelände wohnen würde - 500m zum Liegeplatz, 300m zur Halle - hätte ich mich auch schon nach Alternativen umgesehen. So erkaufe ich mir den Luxus in 5 min. Sommers wie Winters am Boot zu sein. :magreren: Ergänzung: Da der TO nach Freilager fragte ... Winter draußen für unser Boot incl. Bock etc ca. 1.100,00 €
Gruß von der Ostsee, Andreas --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. Geändert von anco (17.11.2016 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Boot ist 8,50m lang ich zahle 520€ für das ganze Jahr, Liegeplatz, Winterlager und Vereinsbeitrag! Ist doch ne Hausnummer oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ward ihr schon immer so drauf oder hat sich das mit der Zeit so ergeben?
|
|
|