![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn auf der Messe in Düsseldorf eine Sealine von 13m aufgestellt wird bei der ein Spalt von 5cm zwischen Badeplattform und Rumpf mit Silikon gefüllt ist, dann spreche ich von schlechter Qualität. und Sealine war eine Premiummarke
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dieter,
Grundsätzlich vorab....Bayliner ,Stingray und Co sind sicher keine schlechten Boote....und ganz ehrlich wer es edel haben möchte der muss auch edel bezahlen. Eine Erfahrung die ich auch gemacht habe. Zu deiner Frage. Die Liste ist lang ,um nur ein paar Beispiele zu nennen. Verkleidungen nicht sauber verklebt hängen teilweise runter. Ausschnitte der Bullaugen offentsichtlich ausgebissen und nicht ausgeschnitten ![]() Elektrik ,wilde Verdrahtung Scheibenrahmen teilweise scharfkantig und nicht sauber passend.... Handlauf der sich zum Bug hin verjüngt wurde nicht entsprechen gebogen sondern unter Spannung eingesetzt...ist jetzt aber auch dicht... usw. Bei den Bayliner die ich mir angeschaut habe scheint das alles noch eine Nummer gröber zu sein da passen teilweise die Aufbauten noch nicht mal richtig zusammen....wobei die älteren ,so habe ich den Eindruck die besseren sind... ![]() Im Hafen bei uns liegen u.a auch eine Maxum und eine Regal die schauen recht ordentlich aus. Also nichts für ungut....die Bayliner sehen saugut aus und bieten sicher für jeden etwas....ich werde mich beim nächsten Boot nach einer anderen Marke umschauen wobei ich natürlich weiß ,dass dort auch nicht das Rad neu erfunden wurde.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau das ist mir auch aufgefallen .....das betrifft wohl mittlerweile viele Boote aus dem "gelobten Land". Und im übrigen ich habe keine Augenklappe ![]() Mit ein bisschen Bastelarbeit kann man zumindest die kleinen Dinge wieder richten....ein Spalt in der Größe fachgerecht wieder dicht zu bekommen traue ich mir nicht zu....ist auch eine Zumutung so ein Boot auf einer Messe zu präsentieren...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Steht bei ihm im Profil unter Boot, 2655CS 99, also ne Bayliner mit Bj 99
Gruß Basti ![]() Geändert von Meer-Basti (27.07.2017 um 21:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also nun hört doch mal auf nur über Bayliner herzuziehen. Ich hatte ne 1952 capri. Boot gut aber der 3Lieter Vierzylinder war GM Kernschrott. Wer einen Ami kauft muss bei der Verarbeitung oder Detaillösung Abstriche machen. Dadurch sind das aber keine schlechten Boote. Bayliner ist bei mir durchgefallen weil ich die L-Siztgruppe blöde fand und es nahezu keine Diesel gibt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bayliner 265 / 2655 und 5l Merc??? | Realex | Motoren und Antriebstechnik | 74 | 21.04.2014 00:49 |
Ersatzschlüssel Bayliner (265) Schiebeschott | Realex | Allgemeines zum Boot | 2 | 11.05.2012 07:40 |
Erfahrung Bayliner 265 Bj. 2005 | Otwin | Allgemeines zum Boot | 9 | 20.12.2011 15:30 |
Bayliner 265, Bj. 2005... Preis | morty | Allgemeines zum Boot | 9 | 09.12.2009 19:04 |
Bayliner 275 cruiser / 265 cruiser | SY Tramp | Allgemeines zum Boot | 2 | 18.05.2008 13:40 |