![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wo, beide im Wasser oder beide auf Land?
|
||||
|
||||
![]()
Mit manchen leuten kann man nicht diskutieren sind einfach zu blöd dazu
|
||||
|
||||
![]()
Allgemein ist das in Foren so das mal der eine recht hat und mal der andere. Mal ist der eine doof und mal der andere.
|
|||
|
|||
![]()
Und mal wieder wird er ausfallend weil ihm die Argumente ausgehen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Frag billi.
Der seltsame Vergleich stammt von ihm. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=oEWPgiBv0ks |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sch... Physik..! ![]() LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
Statt lange zu diskutieren, müsste man das mal ausprobieren. Also, alte Karre vom Schrotter getickt. Reifen und Räder runter und hinten einen Z-Antrieb montiert. Schraube ist erstmal egal, es geht ja nur um das Prinzip. Dann auf die Teststrecke damit und los geht's.
Wäre vielleicht was für die Mythbusters? ![]() LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
Richtig
Die gibts auch in Deutsch ![]() Gesendet mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wo alles funktioniert bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Verbrauch auch sehen möchte...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da gibt's nichts zu meckern, das ist ganz ok! Da bist noch in Verdrängerfahrt, was bei einem Gleiter normalerweise mehr Sprit frisst als schnelle Gleitfahrt. Leg mal den Hebel auf den Tisch und mach den Vergleich. Bin gespannt, was dabei rauskommt. LG Werner
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für 2 Maschinen zusammen wäre das noch zu verschmerzen... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Muss Rechnung umgedreht werden: 14,90 ÷ 12,50 = 1,192 L/km! Aber tatsächlich, bei 2 Maschinen ist das sogar fast lächerlich. LG Werner
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das deckt sich aber in etwa mit meinen Erfahrungen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal, das können die meisten Bootsfahrer in der gleichen Liga etwa bestätigen. Ich brauche ca. genauso viel mit einer Maschine!
LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
ZWEI MASCHINEN???
Nee, nur ein Motor...ist das zu viel? |
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, war schon neidisch!
![]() Nein, ist in Ordnung. In der Größenordnung verbrauchen alle mehr oder weniger genauso viel. Da sind die Unterschiede marginal. Sportboote sind nunmal durstig, hilft leider nix. LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Verbrauch ist völlig ok. 12,5km/h bei einem Gleiter ist ja eher schon ungünstig, was den Verbrauch angeht. Geh mal auf 9-10 km/h zurück, dann wird der Verbrauch unter 10 Liter/h liegen. Gruß Axel
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbrauch MPI vs Vergaser | Seacruiser | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 28.10.2013 23:06 |
Verbrauch Bayliner 2855 Vergaser 7,4 V8 | bluecube | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 29.06.2012 10:25 |
Umbau von Vergaser 2fach auf Vergaser 4fach | saro | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.06.2012 08:57 |
Mercury F40 EFI Verbrauch | Muckymu | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.07.2002 16:36 |
Verbrauch bei langsamer Fahrt | ollitegel | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 14.05.2002 16:22 |