|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So einen Mikro-Chip könnte man in einen Ring ein"schmieden" - an einem der linken Finger tragen - wird kaum auffallen.
|
||||
|
||||
Und wenn alles zu spät ist wenigstens nen GPS Tracker einbauen damit die Polizei den stoppen kann bevor er ein Kind übern Haufen fährt....
Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es kommt tatsächlich erst nen Fingerabdrucksensor, der wird so verbaut das nur der Anlasser gesperrt wird (und die Hupe aktiviert) bei unpassenden Finger. Das Teil kommt allerdings voraussichtlich erst am 05.10 hier an kann ich noch nix zu sagen. Zusätzlich ist nen Gps Tracker an Bord ( der Teil funzt schon testweise) allerdings mit einem telemetrisch schaltbaren Relais. Selbiges kappt nach erhaltenem Befehl die Spritzufuhr, allerdings erst wenn die Geschwindigkeit unter 20km/h sinkt. Hierbei war die grösste Herausforderung tatsächlich das EM Ventil an der Spritleitung. Zwei verschiedene, die extra für Benzin zugelassen waren, werden so heiß, das das Benzin in der Leitung schon nach ein paar Minuten anfängt gasförmig zu werden, so irgentwie nicht das gelbe vom Ei. Ein Ventil von AES funktioniert ohne Hitze und gilt als EXgeschützt, damit gehts. Größtes Problem wird noch die feste Montage des Trackers. Unterm Blech ist ja Mist fürs GPS, offen an die Scheibe aus anderen Gründen Mist. Heute abend mal schauen, ob ich den GPs Chip aus dem Tracker rausbekomme, den kann ich wohl unauffällig mit "Himmelsblick" montieren.
|
||||
|
||||
Die aktuellen GPS funktionieren auch unter Blech, hatte schon vor 10 Jahren mein Bluetooth GPS im Handschuhfach liegen - teste es mal
Ggf hinterm Kühlergrill oder unter den Lüftungsgitter an der Scheibe
|
|||
|
|||
Also mein Handy hat auch im Stahlboot mit viel dickerem Blech GPS Empfang. Ansonsten ne externe Antenne irgendwo ins Armaturenbrett.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Enno
|
|||
|
|||
Bei einigen meiner Fahrzeuge ist der GPS-Tracker im Seitenfach des Kofferraum verbaut funktioniert perfekt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Restdruck im Spritsystem kann man aber noch ziemlich lange fahren. Probier mal aus, wie lange der Motor noch läuft, wenn Du die Spritzufuhr stoppst. Da wärs wohl sinnvoller, direkt die 12V Leitung zu den Einspritzdüsen zu kappen, da ist dann sofort Schluß. Die Einspritzdüsen sind massegesteuert.
|
|||
|
|||
Weshalb das? Damit ist es möglich, hunderte Kilometer zu fahren, wenn man erst einmal eine BAB erreicht hat. Oder wenn man rücksichtslos genug ist, Ampeln etc. zu ignorieren. Wird die Zufuhr so schnell wie möglich abgestellt, ist die Gefahr so schnell wie möglich gebannt und da der Wagen nicht schlagartig stehenbleibt, sondern spotzend und spuckend ausrollt ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann schon sein dass er im Leerlauf länger murgelt, aber wenn leistung abverlangt wird sackt der Druck sehr schnell ab, wenn die Pumpe nicht läuft. Die ESDs würd ich nicht kappen, könnt das Steuergerät killen. Simpel aber wirksam.... Stromzufuhr zum Steuergerät unterbrechen. noch Simpler als ihn aufzuhalten wenn er schon fährt.... Verhindern dass er überhaupt anspringt. Und da wären wir wieder bei der unterbrechung der Wegfahrsperre
|
|||
|
|||
der von mir genannter Imm0bilizer CEL 5o68 wurde in D. von
c + t c0mf0rt technic GmbH (Jägerweg VIII in 85 521 0tt0brunn) vertrieben. Hersteller war ein namhaftes VS-Unternehmen (Name leider vergessen ), ob auch die Ford-Werkstätten sich damit befasst hatten, weiß ich nicht, beim Vorbesitzer war damals (1994): Lit sche @ut0m0bile L@ndsberger @llee 3 9 9 12 681 Bär lin (Tel: o3o 939 124 91). P.S.: Hans, um Dir eine eventuelle I-net-Suche nicht zu erschweren, habe ich die o.g. Namen/Anschrift leicht verändert und z.T. auseinander gezogen: 0 = O, VIII = 8, @ = A/a, etc.
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (28.09.2018 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nee, ganz bestimmt nicht. Die Leitungen von ESD -> Steuergerät werden bei jedem LPG-Einbau gekappt, da passiert nix, wie auch. Nochmal: Die ESDs sind massegesteuert. Das heißt, da liegen bei eingeschalteter Zündung permanent 12V an, die dann vom Steuergerät nach Masse durchgeschaltet werden. Wie willst Du da das Steuergerät himmeln? Die Angabe 5-10s stimmt auch nicht, der Motor läuft erheblich länger nach. Klar bei Vollgas ist der Motor rel. schnell aus, aber mit wenig Gas läuft der noch erstaunlich lange. Da sind noch einige 100m drin.
|
|||
|
|||
Wenn wir schon bei GPS sind, dann auch bitte mit Geofencing. Denke jeder GPS Traker kann das. Dann könnte man den ja so einstellen, dass bei verlassen des Grundstücks immer eine SMS gesendet wird. Wenn man selbst im Auto sitzt ist es ja gerade egal. Aber wenn man eben nicht drin sitzt, dann hat man die Möglichkeit aufs Knöpfchen zu drücken damit er gar nicht erst weit kommt.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Als ich das Foto gesehen habe musste ich an dieses Thema denken...
|
|
||||
|
||||
Ist nicht zulässig... Schutzkontakt fehlt
|
||||
|
||||
Moinsen
Die Wegfahrsperre ist nu angekommen, habe die tech Dis mal nach hier "ausgelagert": https://www.boote-forum.de/showthrea...29#post4641929