![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So Motoren sind draußen ,der erste ist untenrum demontiert ,Lagerschaden an der KW.Wollt nur mal Bescheid geben .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
BINGO ![]() Gruß Alexander II.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurbelzapfen sehen auch nimmer so prickelnd aus... würde ich zumindest polieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Auf den 2. Blick wohl eher schleifen...
|
|
||||
|
||||
![]() Quatsch ![]() ![]() Das liest sich hier als wenn das alles im Baumhaus mit Schmirgel gemacht wird, sorry, aber kommt so rüber ![]() Kostet alles kein Vermögen, ist aber auch Geld und die Arbeit will man schließlich auch nicht umsonst machen, also wenn dann richtig ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da kann ich "45meilen" nur zustimmen... selbst ich als Kfz-Mechaniker würde den Kurbeltrieb von einem Fachbetrieb machen lassen.
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... Geändert von turbopapst (02.01.2019 um 19:05 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber so einfach ist es eben nicht, die Motoren waren überholt und haben kaum Laufzeit da gilt es erstmal rauszufinden was die Ursache für den Schaden war...und dann... LG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da wurde wohl nicht richtig sauber gemacht (gewaschen) und der Dreck wurden mit durchzogen.
|
||||
|
||||
![]()
Mutmaßung....aber ja, eine von mehreren Möglichkeiten. Also Alles zerlegen sauber waschen und dann der Ursache nachgehen.
LG Michael
|
|||
|
|||
![]()
So Motoren wurden instandgesetzt und ich habe den ersten in Betrieb genommen.Jetzt hab ich etwas über 60 PSI Öldruck bei 850 RPM.Ist das normal ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist zwar recht hoch, bei kaltem Motor und dickem Öl aber hinnehmbar.
|
|||
|
|||
![]()
Bleibt auch so wenn der Motor auf Temperatur ist
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Öldruck wird sich wohl nach der Einlauf Phase zumindest bei dieser Drehzahl absenken.
Problem aufgrund des erhöhten Öldrucks bei dieser relativ niedrigen Drehzahl werden deshalb bestimmt nicht vorkommen.
|
|||
|
|||
![]()
Weil ich gelesen hab wenn das Bypassventil klemmt es zu Problemen mit Öldruck kommen kann.Ölpumpe wurde in beiden Motoren erneuert .Sind Serienpumpen verbaut.Hab diese externen Ölfilerhalter am Motor dran.Ist da vielleicht noch ein Ventil was nicht richtig aufmachen könnte?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Bypassventil ist innerhalb der Ölpumpe, sollte es undicht sein, gibt's zu wenig Öldruck, öffnet es nicht dann können schon Drücke höher 10 bar entstehen.
|
|||
|
|||
![]()
Und in dem adapter für den Filter ist da noch ein Ventil ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Das könnte ich mir eher im Filter vorstellen, denn wenn das dicht wird, muss das Öl ungefiltert durch, da es der Hauptweg ist.
|
|||
|
|||
![]()
Liegt der externe Filter im Haupt- oder Nebenstrom?
BoN |
|
|||
|
|||
![]()
Der liegt im Hauptstrom wenn es nur den einen gibt.
|
|||
|
|||
![]()
So sieht’s bei mir aus
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? | Holz-Uli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2011 20:46 |
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 08:54 |
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen | Cyrus | Werbeforum | 10 | 20.11.2008 19:50 |