![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Andererseits - auch das muss mal gesagt werden - neben den viele hilfreichen Beiträgen und mehreren Angeboten, das Gewinde zu schneiden, gab es wieder die üblichen Beiträge: langatmiges Geschwafel über die verschiedenen VA-Sorten verbunden mit provokativen Fragen nach der Qualifikation der anderen, "Tipps" es doch einfach anders zu machen (ich hatte genau beschrieben, wie ich es haben wollte), teilweise abstruse Vorschläge und Beiträge, die deutlich zeigten, dass der Schreiber keine Ahnung hatte, aber auf jeden Fall beseelt war von der Idee, das auch vielen anderen mitzuteilen. Mit "Geschwafel" und "frag nicht, zieh´das Röckchen an und spiel Mädchen" waren erste Ausrutscher dabei. Zwar noch nicht so schlimm wie in anderen Foren (die ich nicht mehr besuche) aber auf bestem Wege dahin. Bei vielen Beiträgen wird mittlerweile deutlich, dass sich auch hier eine Reihe von Leuten herumtreiben, die zwar nicht viel wissen, das aber auf jeden Fall mal sagen wollen. Und die ihre schlechte Laune gerne an anderen auslassen, und wenn niemand zu Hause ist, dann müssen halt die ernsthaften Forums-Teilnehmer als Ziel dienen. Bisher waren immer noch gute Vorschläge und Hilfen dabei, ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt und dieses Forum nicht auch den Weg anderer Diskussionsplattformen geht. Wäre schade ums boote-forum."
|
|
||||
|
||||
![]()
Nichts desto trotz steht in Deinem Eintrag: "Problem: Bohren und Gewinde schneiden, in hartem VA-Stahl".
VA ist nicht hart. Es ist zäh und deswegen schwer bearbeitbar. Verstehe mich nicht falsch, ich verstehe Deine Kritik an den Forenusern. Aber wenn Dich jemand bzgl. einer Falschaussage korrigiert, dann ist es nicht schlimm das zu übernehmen. Immerhin erreicht dein Blog ja viele Menschen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flacheisen oder so änlich | Tschinkefraeser | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 01.06.2007 23:30 |
Gewindeschneiden | jessig1 | Technik-Talk | 19 | 05.06.2006 20:15 |
Gewindeschneiden mit "Spanungskontrolle"? | Olaf | Technik-Talk | 19 | 17.08.2005 22:04 |
Gewindeschneiden | Holger | Selbstbauer | 2 | 16.12.2004 17:58 |