boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.08.2019, 08:35
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 834
Boot: Coronet Explorer 22/1965
925 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Einmal, auf dem Rhein bei Mannheim.

Die hatten einen schnellen 'Abfangjäger' vor der BASF kreuzen gehabt, der Sportboote rausgezogen und in den Mühlauhafen Mannheim zur WaschPo-Station geleitet hat.

Die Beamten haben ihren Job gemacht und meine Papiere geprüft. 'Alles OK, danke und gute Fahrt', und das wars dann auch schon.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 26.08.2019, 09:55
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.759
3.025 Danke in 1.327 Beiträgen
Standard

In NL in über dreißig Jahren noch nie. Und das eine Mal, wo ich in D fahre (Charter auf der Lahn)? Führerscheinkontrolle in einer Schleuse.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 26.08.2019, 13:53
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Vor mehr als 20 Jahren hat die WSP uns mal bei Köln auf unserer Bayliner 2655 kontrolliert. Es gab zwei Beanstandungen aber bezahlen mussten wir dennoch nichts:

1. Die US-Beleuchtung (wurde später geändert)
2. Mir als Skipper wurde vorgeworfen, dass ich meine Frau barfuß auf dem Boot laufen lassen würde - das wäre grundsätzlich wegen Klampen und Beschlägen sehr gefährlich. Meine Frau hat sich selbst "gewehrt" und dem Beamten gesagt, dass ihre Füße ihn nichts angehen. Und dass sie sich auch von mir in Sachen Füße nichts vorschreiben lassen würde.

Vor 6 Jahren in der Bucht vor Sibenik (HR) mit unserer Bayliner 285:
Angehalten durch ein schnelles Schlauchi der Kroaten und zum Hafenkapitän nach Sibenik eskortiert: Strafe rund 250 Euro wegen zu schnellem Fahren! Mir war tatsächlich nicht bewusst (hätte besser mal gründlich in den Beständig schauen sollen), dass die gesamte, riesige Bucht vor Sibenik als "Hafengebiet" mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 5 kt ausgewiesen ist.
Süffisant erzählte mir der Hafenkapitän, dass er wenige Monate zuvor in Deutschland auf der Autobahn auch zu schnell unterwegs war und als Kroate sofort und auf der Stelle angeblich ebenfalls 250 Euro bezahlen musste. Also war's nicht nur Strafe für mich, sondern offenbar auch die Rache des kleinen Hafenkapos.

Vor 4 Jahren wurden wir mit unserer Neptunus 145 bei der Einfahrt in den Medienhafen Düsseldorf an den dort liegenden Polizeisteg heran gewunken. "Bitte mal Ihren Bootsschein!". Dann wurde einem (offenkundig) Azubi gezeigt, dass man durch Vergleich der Länge des eigenen WSP-Bootes mit der Länge meines Dampfers sehr gut abschätzen kann, dass ich unter der bekannten 15-Meter Grenze liege, was ja auch meine Papiere bestätigten.

Vor drei Jahren fuhren wir bei Hochwasser (knapp unter Marke II) die berühmte Bergstrecke von St. Goar den Rhein zu Berg. Da meldete sich ein talfahrendes Boot der WSP per Funk, um uns vor Treibholz zu warnen: "Passt bloß uff - bei uns macht's alleweil Dong, Dong, Dong am Rumpf!"

Ebenfalls vor drei Jahren: Vor Anker in einem ruhigen, rumänischen Donau Seitenarm wurden wir nachts um 3 Uhr von gleißendem Scheinwerferlicht und lautem Rufen geweckt: Die rumänische WSP wollte nur wissen, ob wir vielleicht illegale Flüchtlinge an Bord hätten. Hatten wir natürlich nicht. Meine Auskunft reichte, niemand kam zur Kontrolle an Bord und man entschuldigte sich nach einem kurzen Check der Reisepässe ausdrücklich für die nächtliche Störung.

Vor zwei Jahren gab es in einem Arm der Donau zum Delta eine Kontrolle der Reisepässe (Bootspapiere waren nicht interessant) durch die Rumänen und die Warnung, bloß nicht in Ukrainisches Hoheitsgebiet zu fahren - das sei wegen der anhaltenden Unruhen immer noch sehr gefährlich. Hatten wir sowieso nicht vor aber nahmen den Hinweis dankend an.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 26.08.2019, 13:55
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wenn du mit mir zusammen fährst hast du immer freie Fahrt, weil die nur mich immer kontrollieren.
Mensch Detlef,

das ist doch bei Deinem "Panzerkreuzer Aurora" auch kein Wunder!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 26.08.2019, 15:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Mensch Detlef,

das ist doch bei Deinem "Panzerkreuzer Aurora" auch kein Wunder!
Ich rätsle ja auch schon rum, woran diese ständige Kontrollen immer nur mich treffen. Ob es an meinem Gesicht liegt?
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 26.08.2019, 17:49
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.298 Danke in 2.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich rätsle ja auch schon rum, woran diese ständige Kontrollen immer nur mich treffen. Ob es an meinem Gesicht liegt?
Nö, glaub' ich nicht. Der Vordersteven Deines Dampfers flößt denen aber bestimmt eine gewisse Angst ein. Und alles, was man nicht kennt, macht besonders viel Angst. Also wollen die Dich und Dein Schiff kennenlernen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 26.08.2019, 20:46
IbisIII IbisIII ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2016
Ort: nahe Halle (Saale)
Beiträge: 102
Boot: Ibis 3 Bj. 1990
159 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ich grüße alle Bootfahrer beim Begegnen und die grüßen auch alle zurück. Die WSP fährt auch Boot und werden deshalb auch gegrüßt und sie grüßen zurück. [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk
Ja, weiß ich jetzt auch. Es gibt allerdings auch Polizei im Auto und auf dem Motorrad, beide werden meines Erachtens seltenst gegrüßt, wenn ihnen jemand auf gleichem Fahrzeug entgegenkommt
__________________
Motorisierte Grüße,

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 26.08.2019, 20:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IbisIII Beitrag anzeigen
Es gibt allerdings auch Polizei im Auto und auf dem Motorrad, beide werden meines Erachtens seltenst gegrüßt, wenn ihnen jemand auf gleichem Fahrzeug entgegenkommt
Wenn ich alle entgegenkommenden Autofahrer grüßen möchte hätte ich gut was zu tun.

Die Waschpo grüße ich selbstverständlich beim Begegnen und die grüßen auch zurück ...
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 26.08.2019, 21:08
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Die Waschpo grüße ich selbstverständlich beim Begegnen und die grüßen auch zurück ...
Die Binnenschiffer grüßen ja auch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 27.08.2019, 02:51
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.670
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IbisIII Beitrag anzeigen
Ja, weiß ich jetzt auch. Es gibt allerdings auch Polizei im Auto und auf dem Motorrad, beide werden meines Erachtens seltenst gegrüßt, wenn ihnen jemand auf gleichem Fahrzeug entgegenkommt
Auch im Auto grüße ich die Polizei, weil ich ja selbst ein Polizeiauto fahre [emoji2]
Bei Motorräder liegste auch falsch. Wenn ich mit Motorrad gefahren bin, wird ein Polizist auf Motorrad gegrüßt und er grüßt zurück.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.08.2019, 06:08
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.481
Boot: Pedro Donky 30
4.573 Danke in 1.588 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IbisIII Beitrag anzeigen
Es gibt allerdings auch Polizei im Auto und auf dem Motorrad, beide werden meines Erachtens seltenst gegrüßt, wenn ihnen jemand auf gleichem Fahrzeug entgegenkommt
Doch, wenn die ebenfalls blaue Lampen haben.

Und Defender-Fahrer grüßen sich auch immer.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.08.2019, 10:49
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Doch, wenn die ebenfalls blaue Lampen haben.

Und Defender-Fahrer grüßen sich auch immer.

Matthias
Mein Traumauto (hab ich mir nie gekauft, weil man damit in keine Tiefgarage kommt).
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 27.08.2019, 11:25
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Vor 4 Wochen, wollten aber keine Papiere sehen, sondern
Interessierten sich dafür, wie ich meinen Grill auf der Badeplattform befestigt habe, wäre ne coole Idee und wünschten eine gute Fahrt.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 27.08.2019, 12:08
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
...kann es sein,..auf einem Foto war auch Angela Merkel..
Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Logo, die fährt schon immer mit mir Kanu.
Besonders glücklich sieht sie dabei aber nicht aus

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 27.08.2019, 13:17
Hiwi Hiwi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2017
Ort: Lilienthal
Beiträge: 48
Boot: Flipper
35 Danke in 18 Beiträgen
Standard Kontrolle

Hallo in die Runde: Als ich vor 9 Jahren mit meinen selbstgezimmerten Hausboot bei kräftigen Wind auf der Weser bei Brake unterwegs war, kam die WAPO mit ihren Schlauchi herangefahren und fragten höflich ob sie Steuerbords anfahren dürfen. Klaro, meine Antwort. (ich hatte eigendlich ein Gutes Gewissen, Feuerlöscher an Bord, die Kinder hatten Schwimmwesten an, BSH-Beleuchtung war an, usw). Es kamen grade die üblichen Fragen nach Führerschein und.....und dann ging rechts das Fenster an meinen Boot auf und meine Tochter ko....spuckte einmal kurz und kräftig auf das unter ihr fahrende Schlauchi. Der Fahrer riss sofort das Steuer rum und weg waren sie. Keine weiteren Fragen. Ich ihnen dann noch ein lautes "Entschuldigung" hinterhergerufen. Schade, hatte ich doch sogar einen Verbandskasten mit..
Nichts destro Trotz: Meinet wegen können sie ruhig mehr Kontrollen durchführen. Polizei: Brauchen wir
Der Hiwi
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 27.08.2019, 13:44
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Innerhalb 40 Jahren

3 x in Italien,

1. Wir unter Spi. Boot mußte stoppen. 3 Mann kamen mit Waffen im Anschlag an Bord, haben das Schiff durchsucht (die aus Jugo geschmuggelten Zigaretten nicht gefunden? oder geflissentlich übersehen?), zurück auf Ihr Schiff, Tschau.

2. Überfahrt Cro - Italien., mitten in der Nacht. Meine Crew weckt mich, als ich beim Niedergang raus schau seh ich nur eine Riesenkanone. Haben die Papiere geprüft, woher, wohin und Tschau.

3. Überfahrt Otranto -> Kroatien. Sitz mit Radar im Salon, Schiff läuft unter Motor. Plötzlich ein grellweißes Licht um mich herum, raus ins Cockpit, steht die Küstenwache neben mir. Die Kerle haben dort tatsächlich ein Strealth-Schiff (Tarnkappenbooterl). Seltsamste Konturen, Holz, am Radar nicht zu sehen. Wie er mich sieht, Licht aus, Motorengeheul, fort....

1 x Kroatien, bei Hvar unter Motor, normal Papiere kontrolliert.

Auf der Donau seit 30 Jahren noch nie.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 27.08.2019, 14:27
michelangelo michelangelo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Sachsen- Anhalt
Beiträge: 93
Boot: Paddelboot, Schlauchboot Honwave T35
62 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hi,
ich habe erfahren: Dummheit wird bestraft.
Schleuse Bernburg, ich wartete auf das Signal zur Einfahrt, als die WSP Sprit, Zeit und die Erlaubnis hatte, mal auszufahren. Da war ich der erste Kunde. Schlauchboot mit 5 Ps AB, da kann ja nicht viel passieren. Denkste!
Nach einem freundlichen Bußgeldbescheid aus Berln, wegen fehlender Bootszulassung denkt sich der brave Bürger: Berliner Seeen sind groß und weit. Aber auf der Saale...
Jedenfalls besitze ich eine Bootsnummer vom ADAC. Die ist sogar gültig. Ich sollte die beidseits in 10cm großer Schrift auf das Boot malen. Gehts noch?? Ich malte die Nummer vorn auf den Bug und damit sie nicht so auffällt in ca. 2cm Größe. Genügt nicht, sagten die Herren. Meine Argumentation: ein Strassenfahrzeug hat vorn und hinten Kennzeichen, nie an der Seite. Autos sind schneller und dennoch erkennt die Polizei regelmäßig meine Kennzeichen.
Brauchen die Beamten der WSP vll. eine Brille? Fanden die zwar originell und auch logisch nachvollziehbar, aber 45.- Euro musste ich dennoch zahlen.
Wenn die noch gesehen hätten, dass ich kurz zuvor bei laufendem Motor Benzin in den Tank geschüttet hatte, wären die wahrscheinlich gänzlich vor Freude explodiert.
Was soll ich denn machen? Motor aus- und nie wieder geht er an. So stark ist die Strömung zw. Bernburg und Calbe nun auch nicht, dass man nach Hause getragen wird.
Ja,ja, das Leben ist schwer und eng begrenzt.

Gruss von Michelangelo
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 27.08.2019, 15:08
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.171
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.778 Danke in 11.550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe erfahren: Dummheit wird bestraft.
Schleuse Bernburg, ich wartete auf das Signal zur Einfahrt, als die WSP Sprit, Zeit und die Erlaubnis hatte, mal auszufahren. Da war ich der erste Kunde. Schlauchboot mit 5 Ps AB, da kann ja nicht viel passieren. Denkste!
Nach einem freundlichen Bußgeldbescheid aus Berln, wegen fehlender Bootszulassung denkt sich der brave Bürger: Berliner Seeen sind groß und weit. Aber auf der Saale...
Jedenfalls besitze ich eine Bootsnummer vom ADAC. Die ist sogar gültig. Ich sollte die beidseits in 10cm großer Schrift auf das Boot malen. Gehts noch?? Ich malte die Nummer vorn auf den Bug und damit sie nicht so auffällt in ca. 2cm Größe. Genügt nicht, sagten die Herren. Meine Argumentation: ein Strassenfahrzeug hat vorn und hinten Kennzeichen, nie an der Seite. Autos sind schneller und dennoch erkennt die Polizei regelmäßig meine Kennzeichen.
Brauchen die Beamten der WSP vll. eine Brille? Fanden die zwar originell und auch logisch nachvollziehbar, aber 45.- Euro musste ich dennoch zahlen.
Wenn die noch gesehen hätten, dass ich kurz zuvor bei laufendem Motor Benzin in den Tank geschüttet hatte, wären die wahrscheinlich gänzlich vor Freude explodiert.
Was soll ich denn machen? Motor aus- und nie wieder geht er an. So stark ist die Strömung zw. Bernburg und Calbe nun auch nicht, dass man nach Hause getragen wird.
Ja,ja, das Leben ist schwer und eng begrenzt.

Gruss von Michelangelo
Dummheit trifft den Nagel auf den Kopf. Am Auto darfst du die Kennzeichen ja auch nicht an die Seite schrauben oder verkleinern.

apropo, Bootskennzeichen beim Kennzeichenfritzen machen lassen und mit Kabelbindern antüddeln wird in der Regel akzeptiert.

Und warum geht dein Motor nicht wieder an????
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 27.08.2019, 20:51
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 956
Boot: Sealine 200
4.371 Danke in 1.130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Puuh Beitrag anzeigen
"Schon" zweimal - in sieben Jahren.
Beide Male vor der Schleuse Anderten / MLK.
Scheint ein beliebter Kontrollpunkt zu sein. Sie kamen mit Dienstwagen, nicht vom Wasser. Sie wollten aber nur die Papiere sehen, ob der Sportbootführerschein vorhanden ist und ob die Kennzeichnung stimmt. War alles OK - Kein Probleme.
Ja, manchmal haben die ihre Kontrolltage für Sportboote. Mein Highlight war 2x innerhalb einer Stunde. Das erste mal direkt vor dem Kommissariat vom Boot aus (die letzte Kontrolle vor dem Feierabend) und dann ne dreiviertel Stunde später standen sie noch mit dem Auto in Garbsen an der Rampe und haben mich rangewunken. Ich hab dann freundlich von den Kollegen vom Boot gegrüßt und durfte ohne zweite Kontrolle weiterfahren.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 27.08.2019, 21:05
Benutzerbild von GWH
GWH GWH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.08.2019
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 50
Boot: Prestige 36
Rufzeichen oder MMSI: DG6519
31 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Unterwegs noch nie.(ach nee 1x 20€ wegen 2 Km/h)
Carsten
Da stelle ich mir die Frage wie ich das mit meinem Boot mache, wenn 5 km/h erlaubt sind... Eingekuppelt 9 km/h, Trimmklappen voll ausgefahren 8,5 km/h, frisch getestet heute (Altrhein Strömung zu vernachlässigen). Ich kann doch nicht ständig ein und auskuppeln...??? Auf dem Rhein ist das ja zur Zeit egal, aber wir wollen ja auch an anderen Ecken fahren...

Gruß Guido
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 27.08.2019, 21:12
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GWH Beitrag anzeigen
Ich kann doch nicht ständig ein und auskuppeln...??? Auf dem Rhein ist das ja zur Zeit egal, aber wir wollen ja auch an anderen Ecken fahren...
Da wird dir wohl nichts anderes über bleiben.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.08.2019, 01:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GWH Beitrag anzeigen
Da stelle ich mir die Frage wie ich das mit meinem Boot mache, wenn 5 km/h erlaubt sind... Eingekuppelt 9 km/h, Trimmklappen voll ausgefahren 8,5 km/h,
Standgas einstellen?
mit 9 km/h bist du ja in jedem Hafen zu schnell ....
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 28.08.2019, 07:02
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.636
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.094 Danke in 5.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GWH Beitrag anzeigen
Da stelle ich mir die Frage wie ich das mit meinem Boot mache, wenn 5 km/h erlaubt sind... Eingekuppelt 9 km/h, Trimmklappen voll ausgefahren 8,5 km/h, frisch getestet heute (Altrhein Strömung zu vernachlässigen). Ich kann doch nicht ständig ein und auskuppeln...??? Auf dem Rhein ist das ja zur Zeit egal, aber wir wollen ja auch an anderen Ecken fahren...

Gruß Guido
Treibanker verwenden????.....

https://www.orange-marine.de/treiban...hoC4vwQAvD_BwE
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.08.2019, 07:32
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.171
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.778 Danke in 11.550 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Standgas einstellen?
mit 9 km/h bist du ja in jedem Hafen zu schnell ....
Ne, das kann schon passen..man kuppelt halt nur kurz ein und lässt dann laufen..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 28.08.2019, 10:02
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Ich hab zu den Kontrollen noch mal eine Frage.

Binnen bin ich mit einem Sportboot < 15m nicht Ausrüstungspflichtig.
Wenn ich meinen SBF, den UBI und die Schiffspapiere vorzeige, müßte die Sache doch eigentlich erledigt sein. Muß ich die WSP eigentlich an Bord lassen?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Südbayern: Wie oft und wo macht ihr's? Mitglied 12851 Kleinkreuzer und Trailerboote 29 25.08.2012 19:40
Wie oft macht ihr euren Seewasserfilter sauber? Wohnbusfahrer Allgemeines zum Boot 16 15.11.2011 17:10
wie oft wechselt ihr getriebeöl? ragbar Motoren und Antriebstechnik 4 27.04.2010 09:16
Wie oft klemmt Ihr das Landstromkabel an? ThomasR Allgemeines zum Boot 20 27.05.2005 22:28
Umfrage wie oft habt Ihr mit VC Tar 2 grundiert ? und Frage mr-friend Technik-Talk 16 28.04.2004 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.