|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
genau das ist ja mein Problem
|
|
||||
|
||||
Dein Zündschloss geht aber?
Da musst du mal messen, ob das überhaupt funktioniert. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
gehe ich von aus weil ja erst beim versuch zu starten die Spannung runter geht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hängt er ja fest [emoji2369] Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
schade das keiner von euch Fachleuten bei mir aus der Gegend kommt
|
|
||||
|
||||
Ich bin gerade in der Türkei im Urlaub.
Aber ohne Boot [emoji37] Wo kommst du denn her? Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
aus der Nähe von Mainz Viel Spaß im Urlaub |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Was mir noch eingefallen ist das die Öltemperaturanzeige auch dann direkt wieder auf 0Grad war nachdem das Boot ausgegangen ist. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat Danke Lg |
|
|||
|
|||
Moin moin Sven,
das zeigt dann, das die Betriebsspannung nicht mehr vorhanden ist bzw. zusammen bricht. Ohne den gesamten Thred zuvor gelesen zu haben, meine Frage, ist die Masse Verbindung hinten an der Glocke fest und sauber ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke |
|
|||
|
|||
Jo mei, gerne doch.
Die Glocke ist immer über dem Schwungrad, also hinten, diese Glocke ist mit mehreren Schrauben befestigt ober rechts und links sammeln sich die Masseleitungen und werden dort mit sauberen, d.h. metallisch blacken Schrauben bzw. Muttern an der Glocke befestigt
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
also ein neuer Status:
habe zwei funktionierende Batterien dran gehängt und der Anlasser hat nichts getan. Dann habe ich mit dem Hammer dran geschlagen und er hat zumindest einmal versucht was zu tun und ist raus gegangen. Mehr allerdings nicht. Also scheint der Anlasser auf jeden Fall defekt zu sein Warum das Boot allerdings im Standgas ausgegangen ist, keine Ahnung. Der Anlasser hat ja damit nix zu tun! |
|
||||
|
||||
Na, dann bestell mal einen neuen Anlasser, dann läuft er wieder [emoji106]
|
|||
|
|||
Du solltest aber auch mal andere Lösungsvorschläge beachten!
Bzw. auch mal unsere Vorschläge aufnehmen. Warum geht der Motor ansonsten aus. Wegen des Anlassers wohl eher nicht.
|
||||
|
||||
Es sei denn, der Anlasser ist oben geblieben......
|
|||
|
|||
Zitat:
Was denkst du was ich machen soll? |
|
||||
|
||||
Ich würde einen schönen neuen Anlasser kaufen, den einbauen aber beim Start zuvor alle Zündkerzen ausbauen, dann starten und schauen ob Wasser aus den Zylindern kommt.
Ist kein Wasser aus dem Zylindern gekommen, Zündkerzen wieder rein und dann nochmal starten. Wenn dann wieder alles wie gewohnt läuft weiterfahren. Ansonsten weiter suchen. Wie gesagt, ich würde so vorgehen. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich nicht wirklich Ahnung habe, was bedeutet es wenn Wasser aus den Zylindern kommt? Kann denn es überhaupt sein? Es lief ja vorher ohne irgendwelche Probleme |
|
||||
|
||||
Wenn zum Beispiel deine Krümmer innerhalb eine Durchrostung haben, die sieht man ja von außen nicht, dann läuft das Wasser in die Zylinder.
Oder du stoppst schnell auf und die Klappen im Geweih sind weggegammelt , da kommt auch Wasser in die Zylinder. Auch eine kaputte Zylinderkopfdichtung kann der Grund für sein. Aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin ich würde auf jeden Fall mal zügig die Kerzen rausschrauben und den Motor durchdrehen.
Da der Anlasser ja zuvor noch was probiert hat könnte es durchaus Wasser sein was den Brennraum blockiert. Wenn du an den Anlasser kommst zum wechseln schraub ab das Teil und lass es doch beim Boschdienst testen. Die Massepunkte natürlich auch noch kontrollieren.
|
|||
|
|||
Hallo sendmanh, ab Beitrag 70 ist alles in Kurzform beschrieben.
Bitte genauso vorgehen! Dann wird das auch was. Nicht mehr warten, evtl. rostet dein Motor schon von innen. Habe ich alles hinter mir. Neuen Anlasser montiert ohne die Kerzen zu demontieren. Der war nach 5 min auch wieder kaputt... Also Vorgehensweise müsste klar sein. Besorge dir vorher noch eine garantiert voll funktionsfähige Batterie!!! Viel Glück
|
||||
|
||||
Wenn Du Wasser in den Zylindern hast und versuchst zu Starten, dann bewegt sich zwar nichts, aber kann das Anlasserritzel auch wieder ausrücken ?
Wenn nicht, dann klackt auch nichts. Da die Kerzen sowieso raus müssen, würde ich vor dem Anlassertausch nochmals versuchen ohne Kerzen zu starten. Gruß Götz
|
|
|