![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja, ja, die lieben Statistiken. Ich nehme diese hier ![]() https://www.kfz-betrieb.vogel.de/tes...land-a-883109/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer nicht völlig mit Ökoscheuklappen durchs Leben stolpert, kann nur zu dem Schluß kommen. Heir wird so lange Geld verbrannt, bis irgendwer die Reißleine zieht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Sicht darauf sähe da anders aus. https://www.frankenpost.de/deutschla...660691,6996389 Wenn man die einzelnen heftigen Reaktionen hier sieht, könnte man glatt auf die Idee kommen, es wäre Neid im Spiel. Ich ziehe vor dem Werdegang den Hut. Geändert von ferenc (14.11.2019 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
In einigen Jahren wird man über die Generation, die diesen Sondermüll produzierte und förderte, statt auf wirklich emissionsfreie Technik zu setzen, genauso wüst schimpfen, wie auf die Generation, die Atomkraft nutzen wollte ohne sich Gedanken um die Lagerung der Reste zu machen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Statistiken sind ja noch viel besser. Es werden immer mehr Länder, wo Tesla sogar die Verbrenner deklassiert. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier zB wird von 0,3 % Marktanteil geschrieben. Ist wenig klar, aber schau ich mal nur bei den E Autos ( PKW) und nehme deren Zulassungszahlen - so um die 2, irgentwas%, so hält Tesla da nen soliden zweiten Platz nach Renoult aber vor BMW und deutlich vor dem Rest. Aber auch so täuscht das noch. Die Zulassungszahlen vom Tesla schwanken monatlich stark. Das hatanscheinend was mit der Liefersit uation zu tun, verfälscht aber ne Monatsstatistik .So übern Daumen/ Jahr gesehen liegt Tesla momentan wohl auf Platz eins der Neuzulassungen bei EAutos in D.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie erkennst Du in der Tesla Bilanz, wie hoch der Anteil von Musk ist? Wie kann eine Kapitalerhoehung noch verbucht werden, ausser als Eigenkapital? Tesla hat USD 5,3 Mrd verbrannt, aber wie ging oder geht es (teilweise) Musk verloren? Inwiefern gingen durch die Telsaverluste anderen Anlegern Geld verloren? Kannst Du bitte erklaeren, wo Du im Verhalten von Musk und Ponzi Gemeinsamkeiten siehst?
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Gegensatz zu einigen anderen hier, gehe ich fest davon aus, dass er das ernst meint
und bin mir ziemlich sicher, dass es das Beste ist, was Brandenburg und der Region in den letzten 30 Jahren passiert ist. Das ist einfach der Hammer und wird sich mit Sicherheit positiv in vielen Bereichen auswirken, ich finde es toll, endlich mal ein "Macher" (da werden sich nicht wenige die Augen reiben) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ob eine Technik sich durchsetzen kann, zeigt erst die Zeit. Es muss ausprobiert werden, und es gibt Menschen mit Ideen, die das probieren. DIE bringen die Dinge voran. Wir sind insgesamt viel zu wenig mutig, neue Techniken zu entwickeln und zu testen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Da wird abgeschòpft was geht
und nur einige Arbeitsplàtze geschaffen. So war es und so wird es sein/enden. Wenn ein Tesla schwimmen kònnte, Ok, Ich bin segler ![]() ![]() ![]() ![]() https://forum.yacht.de/showthread.ph...ersuch/page100
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klasse, wie sich alles immerwieder wiederholt. In der Vergangenheit, in allen Epochen, in allen Sparten, gab es immer Visionäre, die alles vorangebracht haben. Es gab dabei immer wieder Skeptiker, Verhinderer, die alles versucht haben, neue Ideen zu verhindern.
Aber nur Visionäre, Erfinder, Realisten, Ideenmacher usw haben die Menschheit voran gebracht. Jetzt kommt ein Musk, der viele Ideen hat, ein Visionär ist, Entwickler ist, mit seinem eigenen Geld was aufbaut, Erfolg hat, Dinge schafft, von den vielen nur geträumt haben. Und schon sind wieder viele da, die ihm Schlechtes zusagen, an nichts glauben und alles nicht machbar sehen. Solche Menschen sehen eigentlich garnicht, das sie mit ihrem Denken die Entwicklungen blockieren. Sie sollten einfach mal inne halten und ihre Scheuklappen ablegen. Zum Thema: wartet doch einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Wie schon erwähnt, Musk hat viel versprochen, andere auch (Regierungen, Politiker), Musk hat vieles erfüllt, die anderen fast nix, aber viel Geschwätz verbreitet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Einzige was den hier stoppen könnte, ist die deutsche Bürokratie. In anderen Ländern hat er seine Fabriken konsequent hochgezogen. Teilweise lief die Produktion schon innerhalb eines Jahres nach Baubeginn an. Da ist der hier noch nicht mal mit seinem Bauantrag durch. Und Geduld ist gewiss keine Stärke von Elon Musk.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
![]()
Tja Elon Musk, er tut wenigstens was er kann und will, obwohl ich seine Auftritte meist ziemlich "weird" finde aber egal:
Machen ist wie wollen, nur krasser! Und er macht, ich übrigens auch, aber im kleinen und ganz bescheiden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beleidigungen Andersdenkender gegenüber sind heute bei einer kleinen aber lauten Gruppe heute völlig selbstverständlich. Reagiert man mit gleichem kommen Mimosen zum Vorschein ....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es sei denn, sie sind auch Spender. ![]() Gut, die meisten haben ja verstanden, dass sich die Spenden über Subventionen durchaus refinanzieren lassen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein jedes Problem durchläuft bis zu seiner Anerkennung drei Stufen: In der ersten erscheint es lächerlich, in der zweiten wird es bekämpft, und in der dritten gilt es als selbstverständlich. Arthur Schopenhauer (1788 - 1860 Quellle: https://www.aphorismen.de/zitat/5698
|
||||
|
||||
![]()
Musk wird knallhart rechnen. Wenn er hier nicht 20 Jahre lang saftige Steuerentlastung bekommt (egal wie) ist der Standort zu teuer.
Was aber für D spricht. Er hat ein grosses Reservoir an sehr gut ausgebildeten Ingenieuren die massenhaft von den Zulieferern und den Autobauern in den letzten Monaten freigesetzt wurden. Da macht auch das ebenfalls geplante neue DesignCenter in Berlin Sinn. Das Modell 3 ist nicht so mein Ding. Ein Hingucker, und das selbst nach Jahren noch ist seine S Klasse
|
||||
|
||||
![]()
Und alleine seine Aussage, hier in Deutschland einen neuen Standort errichten zu wollen, wird den Managern der Deutschen Automobilbranche Kopfschmerzen verursachen.
Mal sehen, mit welchem Aktionismus sie kontern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal zu den guten Verkaufszahlen. Die 0,3% Marktanteil sind keine Statistik. Es sind die 9301 Fahrzeuge welche Tesla von Januar bis einschl. Oktober in Deutschland neu zugelassen hat.
Es gibt keinen Fahrzeughersteller, der bei solchen Stückzahlen, ein Werk in Deutschland stehen hat.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, wenn ein Werk in D, dann bestimmt nicht nur für D sondern für EU. Außerdem hat es sich mittlerweile durchaus rum gesprochen das D auf dem besten Weg ist ein Niedriglohnland zu werden/sein.
Dann ist die Wahl für einen EU Standort sicherlich auch der amerikanischen Innenpolitischen Situation zu danken. Mit Trumpelzöllen und Co , sowie unserer geologisch Klimamässigen auch in der Klimakatastrophe ganz schicken Lage, so ich die Ausführungen von Tesla im US Senat verstanden habe. ( die sprechen ein saumässiges Englisch ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Na immerhin ist dir jetzt bekannt, was studierte Ökonomen von dem Ganzen halten. Wenn man nur 2,3 Leute dabei helfen kann, ihr Geld nicht vom Blender abgeluchst zu bekommen, hat es sich ja schon rentiert.
Viel Grüße, Milton _____________________________ Velebit is nix für Mimimi ![]() Geändert von milton (15.11.2019 um 09:31 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OGM Yachtreiniger EXTREM zukünftig im 2,5 Liter Kanister | apollo93348 | Werbeforum | 11 | 13.10.2018 16:02 |
Der Tesla fürs Wasser | TomBow | Allgemeines zum Boot | 76 | 26.04.2017 22:27 |
Und mal wieder Tesla | diri | Kein Boot | 14 | 05.11.2016 20:42 |
Tesla | diri | Kein Boot | 103 | 05.07.2016 14:54 |