|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar befindet sich da Außen in der Plicht das Gelcoat, diese Innenschale wurde ja umgekehrt gebaut, also der sichtbare Teil befand sich Innen in der Form beim Laminieren. Man sollte da aber zum Schutz vor Kratzern oder anderen schädlichen Einwirkungen einen Belag darauf haben, so nackt wie auf deinem Bild zu sehen, wird das Gelcoat früher oder später unter den Einwirkungen des Bordlebens leiden. Und Osmoseschäden kann es da am Gelcoat nur geben, wenn da dauernd Wasser stand. Warum musst du sofort herabsetzend und beleidigend werden? Verstehe ich nicht so ganz. Bootfan Dieter |
|
|||
|
|||
Wieso musst du mich auf diese Art bloßstellen und öffentlich verarschen?
Ist das die viel beschworene "Kameradschaft"/ "Nettigkeit" und "Hilfsbereitschaft" unter Bootsbesitzern und Freunden des Wassersports? Manche Zeitgenossen kann ich einfach nicht verstehen, sind sich nicht zu Schade, um andere zu beleidigen, tragen hier im Sinne des Forums aber rein gar nichts Sachliches bei. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ergo: die Plicht muss das aushalten + tut es auch - auch nach 34 Jahren (+ in einer Segelbootplicht wird zum Teil hart gearbeitet, nicht nur rumgesessen wie im MoBo!!) Grüße, Reinhard Nachtrag: natürlich sind Deck mit Kajütaufbau + Plicht aus 1 Teil, eben der Deckschale. Geändert von Federball (09.12.2019 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|
Zitat:
das war ein 11 Meter, den musste ich verwandeln.....nix für ungut, hatte gehofft du liest es mit Humor.
|
||||
|
||||
Unsere Blue - Birchwood TS 37, Bj. 1986 ! 33 Jahre und noch Tod schick !!! Und gegen das auskleiden gibt es ein Mittel ......
MG Kai
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Kai, kannst Du mir das Mittel gegen das "Auskreiden" verraten.
|
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren
Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das hätte ich auch gern, würde sofort ein Patent anmelden und mich dumm und krank verdienen.
Nein, im Ernst. Das kann man nicht aufhalten. Man kann es nur kosmetisch vertuschen ... mit Polituren. Und selbst das funktioniert länger anhaltend nur bei weißem Gelcoat. Farbiges wird auch wenn man es ständig wieder glattbügelt trotzdem heller und fleckig. |
|
||||
|
||||
Meine Boote sind alle älter als die 30 Jahre, das älteste wird demnächst 50.
Altersschäden hat keines, was das GfK betrifft. Die überleben mich wahrscheinlich. |
|
||||
|
||||
Welches Mittel ?
|
||||
|
||||
Hallenplatz im Schatten. Wohl temperiert und nie ins Wasser.
|
|
O.k., Danke soweit !
Aber was, bitte schön, hat “Auskreiden“ des Oberdecks mit Wasser zu tun? Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Nicht mit Wasser sondern mit UV Strahlung.
|
|
||||
|
||||
Flyer6
Meine Benetau ist Bj 88 und da ist nix am Rumpf. Ich hatte sie aus Spanien kommen lassen und sie war in einen elenden Zustand. Ich vermute mal sie jag Jahre ohne Verdeck im Wasser. Als ich sie saniert habe, musste ich an verschiedenen Stellen bohren und das GFK sägen usw. Alles in allen sehr robust und nicht borös oder so.
|
||||
|
||||
Eines meiner Boote, 1979 gebraucht gekauft, ELAN !
Wurde von meinem Sohn jahrelang vernachlässigt, liegt jetzt wieder am Attersee.
|
||||
|
||||
40 Jahre ...nema problema
|
||||
Schöne Augenweide, klasse.
|
|||
|
|||
Der Frosch, das ist ein klasse Boot, gib mal bitte ein paar mehr Infos zu dem Boot.
Welche Werft etc.
|
||||
|
||||
Scand 7800 Tropic 1989
Alles noch Top! Ausser die Brauchwassertanks aus Alu waren durch. Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meine Bützfleth, Baujahr 1978, alles in Ordnung. Damals wurde noch ordentlich gearbeitet, und was besonders an dieser Yacht ist:
Made in Germany
|
||||
|
||||
Zitat:
8,60 x 3,40 Mastlegevorrichtung für einhändiges Legen Hubschwert, Tiefgang 0,90 m bis 2,00 m Die Werft weiß ich leider nicht, es wurde jedenfalls in Holland nach Kundenwunsch (der Vorbesitzerin) gebaut. |
|
|