|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
|
|||
|
|||
Weit genug vom Stadtrand klappen wir die Campingstühle aus und genießen bei heißem Glühwein das Feuerwerk. Seltsam jedes Jahr -obs heuer anders ist? : aus den Hochhausvierteln kommt der größte Spektakel. Da wohnen die sozial etwas schwächeren aber die scheinen genug Kohle für das Geballere zu haben. Ich muß da immer schmunzeln: die anderen ballern und uns freuts
Nach 30min gehen wir wieder denn dann ist der Feinstaub so hoch daß wir die Häuser nicht mehr erkennen.Gut daß wir weit genug weg waren
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Verhungern muss in Deutschland ja keiner. Ich denke, dass das der wenige und bezahlbare Spaß ist, der den extrem finanziell Schwächeren bleibt, genauso wie die Kirmes/Jahrmarkt einmal im Jahr. 2-3 im Jahr in den Urlaub fahren, neue Autos geschweige denn Boote kaufen ist nicht drin, aber es mal richtig krachen lassen geht noch. Ich finde es o.k.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau... ..., genau so, wie sich am Abend noch schnell seinen "Stoff" an der Tanke holen, ist ja auch kaum teurer...
|
||||
|
||||
Wir kaufen für 1350€ Feuerwerksböller aus Polen (die haben mächtig bums). Vor unserem Fenster haben wir eine riesige uralte beschissene Eiche stehen, die tonnenweise Laubmüll produziert und auch der Gemeinde gehört.
Jetzt kann ich mir endlich an Silvester mit den Böllern die Sicht vor dem Fenster freisprengen. Werde natürlich im Dunkeln erst noch mit Akkuschrauber ringsrum einige tiefe Löcher in den Stamm bohren, um die Granatböller zu plazieren. Um 0:01 rufe ich dann "Achtung Sprengung, Baum fääällllttttt, mir ein frohes sichtfreies neues Jahr." Scherz Wir feiern wie letztes Jahr in unserer Stammkneipe mit geschlossener Gesellschaft mit Essen, Trinken, Disco-Mucke und viel Tanzen. Dieses Jahr ohne Böller. Wir schauen lieber dem Feuerwerk im Himmel zu.
|
||||
|
||||
Wir sind an die Cote d Azur gefahren .
Haben viel Sonne , 14 Grad und WEIT weniger Leute hier als sonst . In der Silvesternacht geht's dann nach StTropez zum zentralen Feuerwerk . Echt fantastisch was die Franzosen da veranstalten! [emoji106] Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Werden am Tage noch die beiden Rentner besuchen,
( Schwiegermutter und Vater sind in einer Pflegeeinrichtung ) da es für beide das letzte Silvester sein könnte Abends wird nett gegessen ( was wissen wir noch nicht ), danach wie Oma und Opa aufs Sofa Geknallt wird bei uns nicht. Nicht wegen Greta, sondern weil es hier ziemlich viele Tiere in der Umgebung gibt und die finden das nun mal nur halb so toll wie wir Menschen
|
||||
|
||||
.... zu Hause und den Hunden die Ohren zuhalten....
Ich stell mir dann für 23:45 den Wecker und erfreue mich an dem Anblick des bunten Himmels, den die Hobbypyrotechniker rundrum mit ihrem Equipment erzeugen werden..... Gruß und einen gelungenen Jahreswechsel! Martin
|