|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Einfach an Land lassen.
Der TO beantwortet sowieso die Fragen nicht oder nur so zögerlich oder unvollständig.
|
||||
|
||||
Das einzige, das an diesem Boot gut erhalten ist, ist der Rost!
|
|||
|
|||
Aus genau dem Grund hatte der erste "Käufer" meiner Storebro einen Rückzieher gemacht.
Hafentrailer mit alten Reifen, ungebremst, selbstgeschweißt. Gewicht mit Boot ca. 5-6 Tonnen, knapp 4 Meter hoch (also auf Tieflader sehr grenzwertig um 4 Meter), und deutliche Überbreite (3,25m). Und Zack, kostet so ein Transport über wenige Kilometer mehrere Tausend Euro. Wenn das Boot auch geschenkt ist, der Transport wertet ein Boot nicht auf (so wie ein Motor oder andere Reparaturen oder EInbauten für den gleichen Preis). Sprich: Die Transportkosten nagelst du dir als "Porto" nebenbei an die Backe. Und immer dran denken: Den gleichen Transport hast du nochmal vor dir (und zu bezahlen), wenn das Ding irgendwann mal wieder ins Wasser soll. Mal in Zahlen gerechnet hätte ich pauschal knappe 6 k€ Fixkosten gehabt für nix. Naja, fast nix. Aber das Boot wäre bei mir auf dem Grundstück nicht 3000€ mehr wert gewesen wie 4 Stunden vor dem Transport an anderer Stelle. Ein Dilemma... Chrischan |
|
Für 10m ist 2,5m schon schmal, ob das passt oder vom Verkäufer nur verkaufsfördernd geschönt wurde? Sonst kommt für den Transport noch ein weiteres Problem dazu!
|
|||
|
|||
Zitat:
Am Spiegel. O-Ton Aussendienstler: "Na: 2,8 meter, das passt doch". |
|
||||
|
||||
Mal die Eckdaten:
10,50mx2,50, Z-Antrieb mit Benziner, das Ganze zur dauerhaften Bewohnung? Zustand wie in #45? Wird wieder Winter, die Wasser-Wohnen-Phantasien kommen hier und in zwei anderen Threads wieder hoch. Zumindest hier gilt: der Vogel fliegt nicht. (bei den anderen zwei Threads meiner Meinung nach aber auch nicht...)
|
||||
|
||||
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist mir keine Erklärung schuldig! Aber in Deinem eigenen Interesse solltest Du hier im möglichst präzise Angaben machen, wenn Du auch für Dich zielführende Kommentare erwartest. Und damit bin ich schon mitten im Thema. Es gibt kein Stahlboot, das 10m x 2,50 misst und mit Trailer nur fast 4t wiegt!!! Einerseits scheint mir die von Dir angegebene Breite etwas gering - und gerade was einen Transport auf der Straße angeht ist es erheblich ob 2,50m oder vielleicht doch 2,80m. Was Deine Gewichtsangabe angeht liegst Du völlig daneben. Selbst ein GFK Boot in der genannten Größe wird mit Trailer auf über 4 t kommen, ein Stahlboot sollte eher bei 8t + liegen. Nochmals, Du bist hier niemandem eine Erklärung schuldig, und Du musst auch hier keine Details zum Boot in Deinen zahlreichen Threads offenbaren, aber dann solltest Du auch keine belastbaren Erklärungen aus dem Forum erwarten, die Dir wirklich weiter helfen.
Gruß, Roland "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel) Geändert von dragoskipper (19.11.2020 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Meinung zum Boot ist unwichtig ebenso die zu der Sinnhaftigkeit deines Vorhabens. Aber der Transport ist günstig hinzubekommen, wenn das Boot auf dem Trailer nicht zu hoch ist sprich über 3,2m. Viele Tiefbau und Baufirmen haben Tieflader die Überbreite transportieren dürfen, mein Tieflader ist 86cm hoch sprich ich kann knapp 3,2m Höhe laden, über dein Gesamtgewicht incl. Trailer das wohl in Richtung 7-8Tonnen geht lach ich nur. Stell dich bei solchen Firmen persönlich vor (nicht am Telefon) und schildere dein Problem, sicher triffst du nicht gleich auf Verständnis aber mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick bekommst du den Kahn nach Hause. Ich denke, je nach Zeitaufwand und vorrausgesetzt deiner Mitarbeit bei der Verladung deutlich unter 1000Teuronen. Das wird zwar nicht günstig aber billiger als was dich erwartet wenn die Rennleitung dich bei deinem Törn über die Strassen erwischt und stilllegt. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
@tt777:
na DAS ist doch mal einen zielführender Beitrag!
|
||||
|
||||
Ich verdiene mein Geld mit Schwertransporten im Bauwesen also einrichten und beräumen von Baustellen.
Du glaubst nicht was ich schon für seltsame Frachten im Laufe der Zeit auf und hinter meinem LKW transportiert habe sogar eine komplette Gartenlaube 7mx4m mit Dachrinne und Schornstein war dabei. Grüße Thomas
|
|
Zitat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...272854-211-807
|
||||
|
||||
[emoji23][emoji23] geiler H&R Sticker aufm Luffi! Sport-Kolbenrückholfedern?
Gruß Enno
|
||||
|
||||
Der hat aber auch gute Sachen in den anderen Auktionen.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...270168-230-807
|
Ich bin nur froh, dass Deutschland wieder in Sicherheit ist und der Transport nicht stattfindet.
|
||||
"Wasserskitauglich"..... wage ich auch mal zu bezweifeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch nur eine Wassersack-Stütze für das Boot, wo gerade angeboten wird
|
||||
|
||||
Da das sich das erledigt hat mach ich hier mal zu.