|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nach vielen schönen Jahren mit unserem kleinen Stahlboot, haben wir uns etwas vergrößert. Ab Ende März übernehmen wir das "neue" Boot. Einige kleine Änderungen liegen an, aber das erste Jahr werden wir mehr, oder weniger so unterwegs sein. Dabei werden wir eine Liste mit den Änderungen machen, um dann Stück für Stück die Arbeiten zu machen. Nicht das wir irgendwas 2x anfassen müssen.
Das kleine Boot übernimmt mein Sohn, so bleibt es weiterhin in der Familie.
|
|
||||
|
||||
Hallo, dies ist unser ERLKÖNIG wie der Namen schon sagt, ist er ein Einzelstück Eigenplanung und Bau. Nach 4,5 Jahren war das Schiff mit einem Gewicht von 26 To fertig und kam 2011 ins Wasser.
|
|
||||
|
||||
Schönes Boot! Die gleichen Farben wie meins
|
||||
|
||||
Wir lagen diesen August ein paar Tage am Nachbarsteg in Linden. Cooles Boot
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ja kann mich erinnern seid Ihr gut nach Hause gekommen??
|
|
||||
|
||||
Gesund und munter. Danke
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ein schönes Boot, euer Erlkönig. Wenn man es sich eine Weile anschaut, entdeckt man viele Details und Linien, die man an dem einen oder anderen Boot wiederfindet. So habt ihr sicher viele Inspirationen aufgenommen und einfliessen lassen. Mir gefällt das.
|
||||
|
||||
Na da mach ich doch auch mit.
Ein BEJA Kruiser Typ Silverfish 2, Baujahr 1984. Gruß von der Oder, Micha
|
|||
|
|||
Bin dann mal auch dabei....
Typ Merwede-Kruiser, Baujahr 1975, DAF DA475, 85 PS. Im Moment arbeite ich an einem Bericht über das Boot und unsere Reisen in den letzten 10 Jahren. Wird 2021 fertig.
Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
hi,
hier meine Historie der Stahlboote. 1 Boot Wibo 835 Bj 1978 ich war beim Kauf 15 Jahre alt 2 Boot Amirante 1000 AK Bj 1979 beim kauf war ich 19 3 Boot Vri Jon 37 Bj 1991 dort war ich 24 4 und aktuelles Boot eine Vacance 1200 (1220) Baujahr 1999 e.W 2000 gekauft vor 4 Monaten mit 30 Jahren. Parallel habe ich noch eine 1750 Bayliner mit Aq130
|
||||
|
||||
"Typischer" Werdegang für die etwas älteren unter uns.
Ich war beim ersten Stahlsegler 19, aber Du hast mich getoppt!!
|
||||
|
||||
Bin hier neu
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und da wollte ich mal direkt unseren (Stahl-)Oldtimer "Calypso" vorstellen. Unsere Succes 1200 ist Baujahr 1979, 12 m lang und 3,2 m Breit. Der gute alte DAF 475 mit 6! Zylinder und 80 PS bringt uns (sehr) gut und Sparsam (4-5 l/h) voran. Wir haben die Succes 2019 in Roermond gekauft und ich konnte dort noch in Ruhe das Unterschiff überarbeiten. Im September/Oktober 2019 haben wir sie dann Überführt, zum Glück, denn so konnten wir 2020 viele Wochenenden und unsere 3 Wochen Sommerurlaub auf dem Boot verbringen. Es gibt noch viel zu tun, ist halt ein Oldtimer.... Glückauf vom Rhein Herne Kanal Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein Dampfer Bj 1981. 2* Daf 575 14,20*4,15
Viking Drawler .Mit Mast zum legen u. Vollausrüstung für die lange Reise. MfG Michael
|
|
||||
|
||||
Hi Michael
Seeehr schön. Da könnte ich auch noch mal schwach werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
das dritte Foto entstand auf unserer Sommertour Richtung Hannover in Bad Essen, eine recht neue Marina am Mittellandkanal. Das Beste: sämtliche Einkaufsmöglichkeiten direkt an der Marina. Glückauf vom RHK Markus
|
|
||||
|
||||
Mein neues Böötchen
11t Verdrängung, 12.5m, 90 PS 😁 Grüße aus dem Winterlager.... Dietrich
|
||||
|
||||
Mein erstes Stahlboot
Mein Boot zum üben... Spontan gekauft und nicht bereut. Liegt zur Zeit an Land und bekommt neue Farben. Ich werde es zum Sommer wohl verkaufen. Zwei Verdränger sind dann doch etwas üppig.... 😁😁😁 Nochmals Grüße aus dem Winterlager, Dietrich
|
||||
|
||||
Ach... Das ist genau wie mit dem Hubraum: Boote sind nur durch mehr Boote zu ersetzen
|
|
||||
|
||||
...aber immer noch sparsamer als ein Gleiter...
|
|||
|
|||
mein erstes war auch aus Stahl
Hach, das war schön in Griechenland vor fast 20 Jahren. Aber der ständige Kampf gegen den Rost hat die Liebe erkalten und den Wunsch nach GFK erwärmen lassen.
Markus, der sich trotz dem vielen Rost gern erinnert
|
||||
|
||||
Unsere Pedro 950, Bj 1985
|
|||
|
|||
Cosmo
Hier kommt unser erster Stahlkahn... BJ:1984 mit neuem Vetus Deutz Antrieb. Die erste Session 2020 hatten wir viel Spaß damit.
Dieses Jahr geht's weiter mit einigen Veränderungen..... Badeplattform/David's fürs Beiboot usw. Liegen in Hooksiel an der schönen Nordsee, ein Katzensprung nach Wangerooge.... Wobei wir im Sommerurlaub wieder die Niederlande ansteuern werden. |
|
|||
|
|||
Welchen Deutz hast Du verbaut?
|
|
|||
|
|||
VETUS DEUTZ D29
Ist vom älteren Baujahr, also nicht die neuste Technik......hat jetzt 280 Betriebsstunden gelaufen. |
|
|