|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
immerhin steht im 1. Beitrag 150 PS Außenborder
|
||||
|
||||
Aber mehr auch nicht.
Wie Du, als Fachmann für AB- Motoren ja weißt, gibt es in dem Bereich viele Varianten. Und das war auch die Frage: Worum geht's eigentlich Zudem denke ich, das es den bauenden Thomas auch nicht wirklich interessiert. |
|
||||
|
||||
Ich versteh deine Stimmung nicht sporty
Muss wohl am lockdown liegen Zunächst habe ich im Titel bereits erwähnt dass es sich um eine allgemeine Frage handelt weil mich dieses Thema interessiert und nicht zur Marken-Debatte werden soll. Außerdem ist es doch komplett egal ob es sich jetzt um einen Honda, Suzuki oder Yamaha Motor handelt. Die Stärke habe ich gleich anfangs erwähnt und ist dir beim aufmerksamen lesen sicher aufgefallen. Aber damit du heute besser schlafen kannst, es handelt sich um einen Mercury F150 Ich habe jedenfalls meine gesuchten Antworten erhalten und bedanke mich bei allen, auch bei dir sporty, für euren Input Geändert von thomasbaut (18.12.2020 um 23:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Thomas?
Na geht doch. Hat allerdings lange gedauert. Ist das bei Dir immer so? Wegen mir ging es nicht um eine Markendebatte o.ä. Hätte nur gern gewußt um welchen Motor es geht, da es durchaus Unterschiede gibt bez. des Arbeitsprinzips. Ist jetzt nicht so Dein Thema, denke ich. Alles gut. |
|
||||
|
||||
Das hatte ich schon verstanden und deshalb auch geschrieben: "Ein Motor braucht doch nicht von sich aus in einem bestimmten mittleren Drehzahlbereich besonders viel Sprit." In der Praxis betreibt man einen AB auch mit Boot, und der Verbrauch ist immer in der Kombination Boot/Motor zu sehen.
|
|
|||
|
|||
Natürlich. Ob es sich um einen alten Zweitakter, einen modernen Zweitakter oder einen Viertakter handelt, ist allerdings nicht so egal.